Wie am besten den Autoteppich reinigen

Lack & Leder
Innen & Aussen

Benutzeravatar

Themenersteller
Polorazer
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2010, 16:06
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Alter: 30
Kontakt:

Wie am besten den Autoteppich reinigen

Ungelesener Beitragvon Polorazer » 15. Jan 2015, 10:51

Hi wollte mal fragen wie haltet ihr den Autoteppich sauber was habt ihr für Tricks drauf :) ?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Alter: 26

Re: Wie am besten den Autoteppich reinigen

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 15. Jan 2015, 12:42

Ich hab die das letzte mal mit etwas Waschmittel in der Badewanne eingeweicht und dann mit einer bürste ausgewaschen. Hat gut funktioniert :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Benutzeravatar

Themenersteller
Polorazer
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2010, 16:06
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Alter: 30
Kontakt:

Re: Wie am besten den Autoteppich reinigen

Ungelesener Beitragvon Polorazer » 15. Jan 2015, 12:57

Ich mein den festverbauten Autoteppich nicht die Fußmatten und den kann ich schlecht einweichen oder :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


JSch
Beiträge: 29
Registriert: 4. Dez 2014, 17:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie am besten den Autoteppich reinigen

Ungelesener Beitragvon JSch » 15. Jan 2015, 15:39

Teppichreiniger und Staubsauger, zudem passende lose Fußmatten drauf...

Benutzeravatar

oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Alter: 26

Re: Wie am besten den Autoteppich reinigen

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 15. Jan 2015, 18:52

Achso sorry falsch verstanden ^^
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Benutzeravatar

Legendary
Beiträge: 819
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Alter: 31

Re: Wie am besten den Autoteppich reinigen

Ungelesener Beitragvon Legendary » 19. Jan 2015, 18:31

Surf City Garage Dash Away. Ist ein Allzweckinnenreiniger ohne integrierten Detailer. Funktioniert auf Kunststoff, Polster, Himmel, Leder...das Zeug ist richtig gut. Gibts auch in der Gallone. ;)

Wenns richtig siffig ist hilft aber nur noch ein Nasssauger mit speziellem Reinigungsmittel, damit kriegst du jeden Scheißdreck aus den Polstern. Kann man übrigens im Teppichladen ausleihen für nen schmalen Taler.
Bild


WMCBolle
Beiträge: 108
Registriert: 27. Feb 2014, 19:54
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 28

Re: Wie am besten den Autoteppich reinigen

Ungelesener Beitragvon WMCBolle » 19. Jan 2015, 21:45

Ich hab mit dem teppichreiniger von vorwerk gute Erfahrungen gemacht.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Benutzeravatar

Jan1Z
Beiträge: 477
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Danksagung erhalten: 39 Mal
Alter: 44

Re: Wie am besten den Autoteppich reinigen

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 19. Jan 2015, 22:28

Hi,

Sauberhalten: Gummifussmatten
Saubermachen: Staubsauger

...sah beim letzten Auto auch nach 12 Jahren noch prima aus trotz täglicher Benutzung bei jedem Wetter.

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild


Gerri
Beiträge: 6
Registriert: 5. Jan 2017, 10:37
Alter: 24

Wie am besten den Autoteppich reinigen

Ungelesener Beitragvon Gerri » 5. Jan 2017, 11:50

Hi,
ja lose Fußmatten lohnen sich echt und am besten die aus Gummi. Hatte alte aus Stoff da hab ich mich immer dumm und dämlich gesaugt, weil nie alles aus den Ritzen kam...
An osnten Teppichreiniger funktioniert super :)
Grüße


RalfReichts6
Beiträge: 6
Registriert: 18. Dez 2016, 13:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 32

Re: Wie am besten den Autoteppich reinigen

Ungelesener Beitragvon RalfReichts6 » 5. Jan 2017, 21:24

oODangerOo hat geschrieben:Ich hab die das letzte mal mit etwas Waschmittel in der Badewanne eingeweicht und dann mit einer bürste ausgewaschen. Hat gut funktioniert :top:


So mach ich es auch immer! :bunny:

Benutzeravatar

polocrazy
Beiträge: 181
Registriert: 10. Okt 2010, 18:37
Wohnort: bei Elmshorn in der Marsch.....
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 47

Re: Wie am besten den Autoteppich reinigen

Ungelesener Beitragvon polocrazy » 7. Jan 2017, 16:44

Ich nehme erstens

- Teppichschaum
- eine weiche Bürste
- einen guten Staubsauger
- einige trockene Lappen

Für schwierige Fälle habe ich meinen Tornador und einen Waschsauger von Kärcher...


Tapa...- was? Ich kenn das Dingen nicht, scheint aber zu funktionieren
Gruß polocrazy
__________________________________________________________
Auch wenn man älter wird, am Polo bleibt man irgendwie hängen....

Benutzeravatar

Dieselaktivist
Beiträge: 2394
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Alter: 34

Wie am besten den Autoteppich reinigen

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 8. Jan 2017, 22:30

Teppich ausbauen und mitm Heisswasserkärcher mit 90°C mehrfach mit Waschmittel durchblasen, danach ab auf die Leine. Mehrfach schon gemacht, geht 1A.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Benutzeravatar

polocrazy
Beiträge: 181
Registriert: 10. Okt 2010, 18:37
Wohnort: bei Elmshorn in der Marsch.....
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 47

Re: Wie am besten den Autoteppich reinigen

Ungelesener Beitragvon polocrazy » 9. Jan 2017, 00:37

Ja, habe ich auch schon. Nur sind die neueren nicht mehr resistent und haltbar wie die alten Teppiche. Da muss man sehr aufmerksam mit dem Kärcher umgehen


Tapa...- was? Ich kenn das Dingen nicht, scheint aber zu funktionieren
Gruß polocrazy
__________________________________________________________
Auch wenn man älter wird, am Polo bleibt man irgendwie hängen....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast