Seite 1 von 1

Kleberückstände entfernen

Verfasst: 10. Jan 2014, 09:59
von Psyko
Moin Männers

Ich hatte auf meiner Heckstoßstange Reflektoren drauf, die ich natürlich abgemacht habe (mit Föhn).

Leider kam dabei nicht alles mit ab. War ein recht harziger Kleber und die Rückstände habe ich noch drauf.

Hat jemand Tipps wie ich die wegbekomme? Eventuell ein gutes Produkt zu empfehlen?



Grüße, Psyko

Re: Kleberückstände entfernen

Verfasst: 10. Jan 2014, 10:10
von Meffen
Evtl mit Verdünnung, Terpentin, Aceton oder ähnliches..
Aber nur sehr vorsichtig und nicht zu viel, sonst ist der Lack mit weg..

Hinterher sehr gut mit Wasser nachwischen, damit keine Rückstände bleiben, die den Lack angreifen.. Hinterher evtl noch Polieren ;)

Oder halt mit einem Fön warm machen und rubbeln bis die Kleberrückstände weg sind..

Viel Erfolg ;)

Re: Kleberückstände entfernen

Verfasst: 10. Jan 2014, 11:32
von CrossPolo1410
gibt auch etikettenentferner. ich kann dir diesen empfehlen: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000SIOR7Q ... 775&sr=8-9

dieser wird auch in der lebensmittelindustrie verwendet und ist nicht so scharf.
lg

Re: Kleberückstände entfernen

Verfasst: 10. Jan 2014, 11:47
von Psyko
Mit dem Fön hat es leider nicht funktioniert alles wegzubekommen und mit so harten Lösungsmitteln will ich nicht ran... Keine Lust neu lacken zu müssen :flop:

Re: Kleberückstände entfernen

Verfasst: 10. Jan 2014, 11:48
von Blackmagic-SC
vergiss verdünnung usw!!!! Damit machste dir den lack kaputt!

Silikonentferner, das zeug hilft wirklich und macht das entfernen super einfach!

Re: Kleberückstände entfernen

Verfasst: 10. Jan 2014, 12:05
von 9N3OLI
Hatte bei mir ne Ladekantenschutzfolie drauf, die nicht mehr schön war.
Habe die Klebereste mit Teer-und Harzentferner sehr gut weg bekommen.

Re: Kleberückstände entfernen

Verfasst: 10. Jan 2014, 14:50
von RollinCrew
Oder mit Reiniger und Reinigungsknete.

Re: Kleberückstände entfernen

Verfasst: 26. Mär 2014, 14:15
von 4Snake
:lol:
hier sind ja Tips von mild bis wild dabei!! :D
Jetzt aber mal Spaß beiseite, das bekommst du einfach mit Verdünnung ab, und keine Angst wegen dem Lack, der geht nicht ab! ;)
Als Lackierer kann ich dir bestätigen das da nix passiert, totaler Quatsch das da der Lack abgeht, sowas nenn ich "gefährliches Halbwissen"! :P
Das einzige was nach eiwger rumwischerei passieren könnte, wäre, das der Lack stumpf wird, sprich die Stelle etwas matter erscheinen könnte, das wäre schon alles! Wobei es kein Problem ist, das wieder hin zu bekommen mit bissl polieren!
Wisch den Mist einfach ab und gut ist! ;)

Re: Kleberückstände entfernen

Verfasst: 26. Mär 2014, 15:26
von Hoffes
Ich benutze seit Jahren das hier:

http://www.caramba.eu/de/new/privater-e ... erner.html

Auf meiner alten Dose ist auch Autolack abgebildet, bei der Produktbeschreibung der Verlinkung steht das im Text. Nebenbei greift das Mittel Gummi & Co. nicht an.

Benutze das seit 8 Jahren für alles mögliche, hartnäckige am Auto und kann ausschließlich positives berichten :)

Re: Kleberückstände entfernen

Verfasst: 26. Mär 2014, 15:30
von vwteddy
Ich benutze zwischendurch Klebereste-Entferner der Firma Mellerud!

Re: Kleberückstände entfernen

Verfasst: 26. Mär 2014, 15:44
von 4Snake
was empfehlt ihr da für nen Schrott???
Das ist rausgeworfenes Geld, sonst nichts!

Re: Kleberückstände entfernen

Verfasst: 26. Mär 2014, 15:49
von Hoffes
Wieso behauptest du, dass die Mittel Schrott sein sollen? Hast du selbst Erfahrungen mit den Mitteln gemacht?

Re: Kleberückstände entfernen

Verfasst: 26. Mär 2014, 20:37
von hoffy
Ich kann Dir das hier nur wärmstens empfehlen:


http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... ms&cad=rja

Mfg