Seite 1 von 1

Wie am besten den Autoteppich reinigen

Verfasst: 15. Jan 2015, 10:51
von Polorazer
Hi wollte mal fragen wie haltet ihr den Autoteppich sauber was habt ihr für Tricks drauf :) ?

Re: Wie am besten den Autoteppich reinigen

Verfasst: 15. Jan 2015, 12:42
von oODangerOo
Ich hab die das letzte mal mit etwas Waschmittel in der Badewanne eingeweicht und dann mit einer bürste ausgewaschen. Hat gut funktioniert :top:

Re: Wie am besten den Autoteppich reinigen

Verfasst: 15. Jan 2015, 12:57
von Polorazer
Ich mein den festverbauten Autoteppich nicht die Fußmatten und den kann ich schlecht einweichen oder :D

Re: Wie am besten den Autoteppich reinigen

Verfasst: 15. Jan 2015, 15:39
von JSch
Teppichreiniger und Staubsauger, zudem passende lose Fußmatten drauf...

Re: Wie am besten den Autoteppich reinigen

Verfasst: 15. Jan 2015, 18:52
von oODangerOo
Achso sorry falsch verstanden ^^

Re: Wie am besten den Autoteppich reinigen

Verfasst: 19. Jan 2015, 18:31
von Legendary
Surf City Garage Dash Away. Ist ein Allzweckinnenreiniger ohne integrierten Detailer. Funktioniert auf Kunststoff, Polster, Himmel, Leder...das Zeug ist richtig gut. Gibts auch in der Gallone. ;)

Wenns richtig siffig ist hilft aber nur noch ein Nasssauger mit speziellem Reinigungsmittel, damit kriegst du jeden Scheißdreck aus den Polstern. Kann man übrigens im Teppichladen ausleihen für nen schmalen Taler.

Re: Wie am besten den Autoteppich reinigen

Verfasst: 19. Jan 2015, 21:45
von WMCBolle
Ich hab mit dem teppichreiniger von vorwerk gute Erfahrungen gemacht.

Re: Wie am besten den Autoteppich reinigen

Verfasst: 19. Jan 2015, 22:28
von Jan1Z
Hi,

Sauberhalten: Gummifussmatten
Saubermachen: Staubsauger

...sah beim letzten Auto auch nach 12 Jahren noch prima aus trotz täglicher Benutzung bei jedem Wetter.

Viele Grüße,

Jan

Wie am besten den Autoteppich reinigen

Verfasst: 5. Jan 2017, 11:50
von Gerri
Hi,
ja lose Fußmatten lohnen sich echt und am besten die aus Gummi. Hatte alte aus Stoff da hab ich mich immer dumm und dämlich gesaugt, weil nie alles aus den Ritzen kam...
An osnten Teppichreiniger funktioniert super :)
Grüße

Re: Wie am besten den Autoteppich reinigen

Verfasst: 5. Jan 2017, 21:24
von RalfReichts6
Ich hab die das letzte mal mit etwas Waschmittel in der Badewanne eingeweicht und dann mit einer bürste ausgewaschen. Hat gut funktioniert :top:
So mach ich es auch immer! :bunny:

Re: Wie am besten den Autoteppich reinigen

Verfasst: 7. Jan 2017, 16:44
von polocrazy
Ich nehme erstens

- Teppichschaum
- eine weiche Bürste
- einen guten Staubsauger
- einige trockene Lappen

Für schwierige Fälle habe ich meinen Tornador und einen Waschsauger von Kärcher...


Tapa...- was? Ich kenn das Dingen nicht, scheint aber zu funktionieren

Wie am besten den Autoteppich reinigen

Verfasst: 8. Jan 2017, 22:30
von Dieselaktivist
Teppich ausbauen und mitm Heisswasserkärcher mit 90°C mehrfach mit Waschmittel durchblasen, danach ab auf die Leine. Mehrfach schon gemacht, geht 1A.

Re: Wie am besten den Autoteppich reinigen

Verfasst: 9. Jan 2017, 00:37
von polocrazy
Ja, habe ich auch schon. Nur sind die neueren nicht mehr resistent und haltbar wie die alten Teppiche. Da muss man sehr aufmerksam mit dem Kärcher umgehen


Tapa...- was? Ich kenn das Dingen nicht, scheint aber zu funktionieren