Tiefes lowbudget Gewindefahrwerk
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
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Tiefes lowbudget Gewindefahrwerk
Hallo liebe 9N Gemeinde,
habe mir vor kurzer Zeit einen Polo 9n 1.9tdi gekauft.
Würde ihn jetzt gerne etwas mehr an den Boden legen damit man sich auch am wörthersee sehen lassen kann.
Jetzt meine Frage: Welches "Billigfahrwerk" bekommt man denn am tiefsten? Preisvorstellung liegt bei etwa 300€.
MfG Robin
habe mir vor kurzer Zeit einen Polo 9n 1.9tdi gekauft.
Würde ihn jetzt gerne etwas mehr an den Boden legen damit man sich auch am wörthersee sehen lassen kann.
Jetzt meine Frage: Welches "Billigfahrwerk" bekommt man denn am tiefsten? Preisvorstellung liegt bei etwa 300€.
MfG Robin
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Re: Tiefes lowbudget Gewindefahrwerk
Alles Schrott, was du für unter 300 Euro kaufen kannst. Für 330 bis 400 Euro bekommst du ein DTS Gewindefahrwerk oder ein AP Gewindefahrwerk, welche solide sind.
ODER:
aus:Nuerne89's FahrwerksthreadVon Billigstfahrwerken rate ich ganz klar ab, TA TechNix, FK, Supersport, Raceland und anderer Kernschrott unter 300€ ist absolute Geldverbrennung! Brauchbare Gewindefahrwerke gibt es erst ab etwa 380€, und zwar dem AP Gewindefahrwerk, ein günstiger aber bis aufs Edelstahl gleicher Ableger des KW Variante 1.
ODER:
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Tiefes lowbudget Gewindefahrwerk
Nim nen AP, also vom ersten eindruck her bin ich absolut begeistert. Hab meins seit gestern drin und bin sooooooooo mega happy
Hab für Fahrwerk, Einbau vom Fachmann, Vermessen und allen Teilen die mit dem Fahrwerk direkt zusammen hängen, also Schrauben Domlager, Wälzlager 650,- Euronen hingelgt. Kommt noch TÜV hinzu.
400,- AP Gewinde
100 ,- alle Ersatzteile
150,- Einbau und Vermessen
Hab für Fahrwerk, Einbau vom Fachmann, Vermessen und allen Teilen die mit dem Fahrwerk direkt zusammen hängen, also Schrauben Domlager, Wälzlager 650,- Euronen hingelgt. Kommt noch TÜV hinzu.
400,- AP Gewinde
100 ,- alle Ersatzteile
150,- Einbau und Vermessen
Rechtschreibfehler darfste behalten!!!
Re: Tiefes lowbudget Gewindefahrwerk
Hey danke für die Antworten, in meinem bmw E30 fahre ich auch schon länger ein ap. Am polo ist mir aber lediglich wichtig das er tief kommt. Fahrverhalten steht hier an zweiter Stelle. Jetzt nochmals zurrück auf meine Frage, Welches Billigfahrwerk eingeschlossen DTS und ap kommt den am tiefsten.
Re: Tiefes lowbudget Gewindefahrwerk
Mit den baugleichen DTS und AP kommst du nur 65-70 mm runter. Darüber hinaus geht die Federvorspannung verloren. An der Vorderachse wohlgemerkt.
Um an der Hinterachse genauso tief herunter zu kommen musst du die Federn pressen lassen.
Habe bisher noch nichts hier gehört/gelesen, dass es ein ein Fahrwerk unter € 400 gibt mit dem man tiefer gehen kann.
Um an der Hinterachse genauso tief herunter zu kommen musst du die Federn pressen lassen.
Habe bisher noch nichts hier gehört/gelesen, dass es ein ein Fahrwerk unter € 400 gibt mit dem man tiefer gehen kann.
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: Tiefes lowbudget Gewindefahrwerk
wenn es nur um tief geht kauf ein TA...
Sprich mit denen. Es gibt um 4cm kürzere Federn für das Ta zumindest für die HA... Vorne gehen die Fahrwerke meist eh extrem tief...
Sprich mit denen. Es gibt um 4cm kürzere Federn für das Ta zumindest für die HA... Vorne gehen die Fahrwerke meist eh extrem tief...
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
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Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Tiefes lowbudget Gewindefahrwerk
Also ich würde auch zu einem TA tendiere, bei uns fahren wir alle TA, und haben noch nie schlechte Erfahrugen gemacht.
Für 200€ ist es echt top, es hält zwar nur 2 Jahre, aber davon was andere haben kann ich mir das 3-4 mal kaufen und so lang hat man ein auto in den meisten fällen eh nicht.
Für 200€ ist es echt top, es hält zwar nur 2 Jahre, aber davon was andere haben kann ich mir das 3-4 mal kaufen und so lang hat man ein auto in den meisten fällen eh nicht.
Re: Tiefes lowbudget Gewindefahrwerk
Wenns nur um tief geht, JOM Blueline ! TaTechnix ist ohne grosse aenderungen auch nicht wirklich tief. Da kann die Tomstyle einges zu sagen
Re: Tiefes lowbudget Gewindefahrwerk
mit einem ta technix kommste schon ziemlich tief hab ja selbst ein drin da einzige problem was ich habe ich komme hinten tiefer als vorne xD
aber so bin ich ziemlich zu frieden
habe für das fahrwerk 280 euro bezahlt da war dat gewidnefahrwerk dabei domlager (vorne und hinten ) und 2 kopelstange die man verstellen kann
bin ziemlich zufrieden für den preis
aber so bin ich ziemlich zu frieden
habe für das fahrwerk 280 euro bezahlt da war dat gewidnefahrwerk dabei domlager (vorne und hinten ) und 2 kopelstange die man verstellen kann
bin ziemlich zufrieden für den preis
Ab sofort: Fehlerspeicher auslesen +l öschen, umcodierungen laut Listen, Kreis Birkenfeld
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN
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falls interesse PN
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Polo 9N Highline
Re: Tiefes lowbudget Gewindefahrwerk
Also Amilo, du baust doch auch nur das billigste vom billigen ein, oder?
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'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)
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Re: Tiefes lowbudget Gewindefahrwerk
wichtig wäre noch, beim 1.9 TDI zu bedenken...der Unterfahrschutz ist schon recht tief...
da wirds dann schnell "dünn". Ich habe z.B. bei 310 mm vorne noch 45 mm Bodenfreiheit.
da wirds dann schnell "dünn". Ich habe z.B. bei 310 mm vorne noch 45 mm Bodenfreiheit.
Re: Tiefes lowbudget Gewindefahrwerk
Also Amilo, du baust doch auch nur das billigste vom billigen ein, oder?
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Scofield wieso hauptsache tief udn soll grad 2 jahre halten mehr auch net
mein auto hat so viel km runter das es sich net lohnt ein teures fahrwerk zu kaufen ca 360 000 km
undm ein original fahrwerk war komplett kaput dämpfer und federn waren gerissen und die koppelstange war auch defekt
und für 280 euro kann ich mich net beschwären, war billiger als ein neues zu kaufen original
jo und ich will ca das auto nur noch 2 jahre fahren udn mir ein mercedes e klasse kaufen einer der neusten modele, und mein polo vllt wens bis dahin noch lebt als winter auto nutzen
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Re: Tiefes lowbudget Gewindefahrwerk
Wie schaut es mit einem ap Fahrwerk aus?
Würde dann doch etwas mehr investieren.
Kommt man damit tiefer als mit einem ta,jom etc.?
Oder schenken die sich nicht viel?
MfG Robin
Würde dann doch etwas mehr investieren.
Kommt man damit tiefer als mit einem ta,jom etc.?
Oder schenken die sich nicht viel?
MfG Robin
Re: Tiefes lowbudget Gewindefahrwerk
In puncto Qualität bestimmt mehr, ist ja quasi ein KW V1, und du hast garantiert bessere Fahrleistungen! Für mehr Infos wird dann bestimmt gleich Nuerne sorgen
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Re: AW: Tiefes lowbudget Gewindefahrwerk
Für mehr Infos wird dann bestimmt gleich Nuerne sorgen
Ich habe das AP drin ,aber nicht bis auf Anschlag runter gedreht. Für mich hat es noch einen angenehmen Restkomfort, ähnlich dem originalen Sportfahrwerk, aber Kurvenneigung hat sich gut verringert und allgemein fährt es sich schon angenehm.
Ich könnt noch tiefer (3-4cm sind es schätzungsweise), aber dann hat der Dieselunterfahrschutz Bekanntschaft mit dem Boden bzw. ich hätte extrem wenig Bodenfreiheit.
Ich sage mal so: Für den Preis ist es in meinen Augen wirklich empfehlenswert!
Gruß
Gesendet von meinem Nexus 5
Fahrzeuge:
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Re: AW: Tiefes lowbudget Gewindefahrwerk
Das will ich sehen Im Ernst, mit 17 Zoll ist bei dem AP/DTS/KW bei 295/310 Schluss. Solange man alles legal eintragen lassen möchte, UND man einen Prüfer findet, der die Maße außerhalb des Verstellbereichs, auch wegen der 295 mm an der Vorderachse einträgtIch könnt noch tiefer (3-4cm sind es schätzungsweise), aber dann hat der Dieselunterfahrschutz Bekanntschaft mit dem Boden bzw. ich hätte extrem wenig Bodenfreiheit.
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: AW: Tiefes lowbudget Gewindefahrwerk
Also als es frisch drin war war es vorne bei 295 (müsste außerhalb des TÜV zulässigen Bereiches sein, der liegt glaube ich bei 305). Als ich dann mal drunter geguckt hatte, war schon relativ wenig Platz zum Boden, was ich dann auch auf einer etwas schlechteren Strasse gehört habe (Unterfahrschutz hat öfter mal geschliffen). Da waren aber ca. noch 1-1,5cm Gewinde da, was ich hätte nutzen können. Ich habe dann aber so zwischen 1,5 und 2cm hochgedreht, damit ich es eingetragen bekomme.Das will ich sehen Im Ernst, mit 17 Zoll ist bei dem AP/DTS/KW bei 295/310 Schluss. Solange man alles legal eintragen lassen möchte, UND man einen Prüfer findet, der die Maße außerhalb des Verstellbereichs, auch wegen der 295 mm an der Vorderachse einträgtIch könnt noch tiefer (3-4cm sind es schätzungsweise), aber dann hat der Dieselunterfahrschutz Bekanntschaft mit dem Boden bzw. ich hätte extrem wenig Bodenfreiheit.
Mir ist klar, dass dann die Federvorspannung verloren gegangen wäre und ich es niemals hätte eingetragen bekommen, wenn ich das komplette Gewinde genutzt hätte.
Ich kann ja mal ein Foto vom Restgewinde machen ...wenn du es sehen willst
Gruß
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Re: Tiefes lowbudget Gewindefahrwerk
Also die Federvorspannung geht mit Sicherheit nicht verlohren. Sonst hätte ich es nicht bei der Tiefe eingetragen bekommen. Kenne einen aus dem Ing. Büro privat, der ist zwar früher selbst mit Teifergelgten Autos gefahren, würde aber mit 100% Sicherheit keinen Murks dulden oder von sienen Kollegen. Der Kollege von dem Bekannten sagte noch extra. Ich trags dir was tiefer ein, is so alles ok und sicher, wer kauft sich denn nen Gewinde wenn du es nicht Verstellen darfst, ob nun hoch oder runter. Dann hättest du auch zu den Spießern vom TÜV gehen können.
Hab jetzt nen Restgewinde von 19/24mm Bin mit 19,5/25 zur Abnhame gefahren.
Hab jetzt nen Restgewinde von 19/24mm Bin mit 19,5/25 zur Abnhame gefahren.
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Rechtschreibfehler darfste behalten!!!
Re: AW: Tiefes lowbudget Gewindefahrwerk
Jupp, 295 ist einerseits schon außerhalb des Bereichs, und andererseits genau der Punkt wo die Federvorspannung noch gerade so vorhanden ist. Bei meinem DTS bedeutet das noch ca. 20 mm Restgewinde. Habe das mal aus Spaß auf 275 komplett runter gedreht. Da hat selbst mit meinen Rädern (215/35 auf 8 x 17) nichts geschleift. Mein Prüfer hätte es mir eingetragen, aber Federvorspannung haltAlso als es frisch drin war war es vorne bei 295 (müsste außerhalb des TÜV zulässigen Bereiches sein, der liegt glaube ich bei 305). Als ich dann mal drunter geguckt hatte, war schon relativ wenig Platz zum Boden, was ich dann auch auf einer etwas schlechteren Strasse gehört habe (Unterfahrschutz hat öfter mal geschliffen). Da waren aber ca. noch 1-1,5cm Gewinde da, was ich hätte nutzen können. Ich habe dann aber so zwischen 1,5 und 2cm hochgedreht, damit ich es eingetragen bekomme.
Mir ist klar, dass dann die Federvorspannung verloren gegangen wäre und ich es niemals hätte eingetragen bekommen, wenn ich das komplette Gewinde genutzt hätte.
Ich kann ja mal ein Foto vom Restgewinde machen ...wenn du es sehen willst
Da ich beim Fahren aufpasse, schleift bei mir nur im Winter der Unterboden, bzw. die Abdeckung unter dem Motor - wenn mal wieder nur die Fahrrinne, nicht aber die Mitte der Fahrbahn frei ist Ansonsten passiert das mitunter, wenn man über Poller oder so etwas fährt
Ach ja, Foto brauche ICH nicht. Vielleicht ja jemand anderes hier...
@ TheSorrow: Du hast das Fahrwerk ja eh nur am Maximum des im Teilegutachten stehenden Verstellbereich von 305/315 mm eingetragen bekommen
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