eFH Fahrerseite spinnt!

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
saving

eFH Fahrerseite spinnt!

Ungelesener Beitragvon saving » 12. Jan 2009, 18:53

Nabend!

Also ich hab folgendes Problem, mein Fensterheber an der Fahrerseite spinnt extrem. Wenn ich es nur einen Spalt öffne (um zu rauchen bspws) oder auch wenn ich es ganz öffne, schließt es danach nicht wieder vollständig sondern bleibt bei 80% stehen und fährt wieder voll runter. Bei 150km/h alles andere als angenehm bei dem kühlen Wetter :D

Warum die Revisiereinrichtung spinnt weiß ich nicht. Hab nichts eingeklemmt oder das Fenster zu stark belastet. Ich habe auch versucht sie neu anzulernen:

Fenster Hoch bei gezogenem Schalter (dann fährt sie jedoch meist wieder runter) Dann Zündung aus, einschalten, fenster ganz runter und wieder hoch.

Nix klappt, oder ich hab den falschen dreh wie man sie neu anlernt.
Eingeklemmt ist nichts an der führung,

Also?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Didget

Re: eFH Fahrerseite spinnt!

Ungelesener Beitragvon Didget » 12. Jan 2009, 18:59

Anlernen geht über den Schlüssel:
Fenster runter, Türen zu, abschließen, Schlüssel in der "Abschließstellung" festhalten bis die Fenster zu sind.

Habe das gleiche Problem seit 3 1/2 Jahren. Vermute es liegt an einer nicht 100%ig sitzende Dichtung, die durch die erhöhte Reibung den Einklemmschutz aktiviert. Lässt sich bei mir allerdings nicht lokalisieren. :-?
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!