Tagfahrlichtmodul von lightdriver.at
Aussen und innen
Tagfahrlichtmodul von lightdriver.at
Hallo Gemeinde!
Wollte mal nachfragen ob jmd ein solches Tagfahrlichtmodul von lightdriver in seinem Polo verbaut hat?
http://www.lightdriver.at/
Kann jmd evtl. davon berichten?
Soll sogar ComingHome Fkt. unterstützen.
Gruß
Wollte mal nachfragen ob jmd ein solches Tagfahrlichtmodul von lightdriver in seinem Polo verbaut hat?
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Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
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geht doch auch!
Hat das jetzt jemand? find das auch nicht schlecht und ganz einfach installiert!
Will ich vielleicht haben
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Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 86c
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scheinbar nicht, aber es klingt auf alle Fälle garnicht schlecht. Kaufst Du es trotzdem ? Wenn ja, dann berichte mal darüber !
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Angenommen man wolle jetzt dort son Modul bestelln, verwirrt mich die Tatsache das ich unter VW POLO Bj. 01-05 in der Einbauanleitung, nich den mir bekannten Sicherungskasten sehe. 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf GT Sport .:R-line
Klingt gar nicht so schlecht. Ist auch gar nicht mal so teuer. Weiss einer, ob dass in Deutschland zugelassen ist?
Sirko
Sirko
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Audi A3 8PA
sehe keinen Grund warum das in D nicht erlaubt sein könnte. dient ja sogar der Sicherheit! Aber man weiss ja nie! In diesem Wirrwar an Vorschriften und Verordnungen blinkt eh keiner mehr durch.Klingt gar nicht so schlecht. Ist auch gar nicht mal so teuer. Weiss einer, ob dass in Deutschland zugelassen ist?
Sirko
Ausserdem weiss ich nicht ob da die Garantieleistung nach diesem "Eingriff" noch Bestand haben wird...aber so ein Modul ist ja schnell ausgewechselt (<--- habt Ihr nicht von mir

@ idealo: Die Einbauanleitung für den VW Polo ab Bj. 2005 entspricht eher dem was im 9N vorzufinden ist. Die andere Einbauanleitung scheint für den 6N zu sein, wenn ich mich nicht irre.
Jedenfalls reizt mich dieser Modul schon.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Das ganze scheint ja die Scheinwerfer zu pulsen, so dass sie mit 80% leuchten. Hat das evtl. Auswirkungen auf die Scheinwerferreinigungsanlage? Da muss es ja einen Sensor geben, der checkt, ob das Licht an ist. Denn nur dann reinigt er ja die Scheiben. Wie funktioniert dieser Sensor?
Achso und eine allgemeine Betriebserlaubnis hat das Teil nicht. (lt. Anfrage Hersteller)
Achso und eine allgemeine Betriebserlaubnis hat das Teil nicht. (lt. Anfrage Hersteller)
Achtung, nicht in Deutschland zugelassen !!!
Auf der Anbieter-Seite steht "Dabei brennen die Birnen nur mit ca. 80% Leistung."
In Deutschland darf das Abblendlicht nur mit 100% der möglichen Leistung brennen, ansonsten sind separate Tagfahlichscheinwerfer notwendig! z.B. von Hella
Auf der Anbieter-Seite steht "Dabei brennen die Birnen nur mit ca. 80% Leistung."
In Deutschland darf das Abblendlicht nur mit 100% der möglichen Leistung brennen, ansonsten sind separate Tagfahlichscheinwerfer notwendig! z.B. von Hella
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Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Wieso das? Die ECE87 für Abblendlicht schreibt doch nur vor, dass die Lichtstärke 400-800 candela betragen muss, es kann also ohne weiteres auf 400 candela runtergedimmt werden, was diese Fahrlichschaltung (nicht Tagfahrlicht) wohl auch tut...Achtung, nicht in Deutschland zugelassen !!!
Auf der Anbieter-Seite steht "Dabei brennen die Birnen nur mit ca. 80% Leistung."
In Deutschland darf das Abblendlicht nur mit 100% der möglichen Leistung brennen, ansonsten sind separate Tagfahlichscheinwerfer notwendig! z.B. von Hella
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
dann verbaut VW ab Werk ein Tagfahrlicht welches nicht mit dem Gesetz konvorm istAchtung, nicht in Deutschland zugelassen !!!
Auf der Anbieter-Seite steht "Dabei brennen die Birnen nur mit ca. 80% Leistung."
In Deutschland darf das Abblendlicht nur mit 100% der möglichen Leistung brennen, ansonsten sind separate Tagfahlichscheinwerfer notwendig! z.B. von Hella

Unser Polo hat ab Werk das TFL und es ist ein abgedimmtes Abblendlicht
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
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Polo 6R CrossPolo "Urban White"
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dann verbaut VW ab Werk ein Tagfahrlicht welches nicht mit dem Gesetz konvorm ist
Unser Polo hat ab Werk das TFL und es ist ein abgedimmtes Abblendlicht

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Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
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Über Pulsweitenmodulation wird tatsächlich die ganze Zeit das Licht an- und ausgeschalten, aber das passiert im kHz-Bereich, das heißt ein paar 1000 mal pro Sekunde. Die Frage wäre also, wie schnell der Bus im Auto ist. Wenn der Zykluszeiten von 1ms hat, und die Lampen mit 1kHz gepulst werden, könnte der Sensor, wenn er denn vorhanden wäre, das tatsächlich mitbekommen.
Ich vermute mal, Du sprichst davon, dass beim Einschalten der Beleuchtung die Scheinwerfer automatisch gereinigt werden. Aber sowas wird anders gelöst. Nicht über einen Sensor, sondern irgendwas muss ja das Licht dazu bewegen, sich einzuschalten, und dieses Signal wird dann auch zum Waschen genutzt.
Ich vermute mal, Du sprichst davon, dass beim Einschalten der Beleuchtung die Scheinwerfer automatisch gereinigt werden. Aber sowas wird anders gelöst. Nicht über einen Sensor, sondern irgendwas muss ja das Licht dazu bewegen, sich einzuschalten, und dieses Signal wird dann auch zum Waschen genutzt.
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Polo 9N Basis
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Vorsicht mit solchen Annahmen ! Bloß weil der eine das darf heißt es noch lange nicht, dass das jemand anders auch darf. Gutes Beispiel sind Angeleyes. Nachdem BMW die Teile erstmalig verbaut hatte, dauerte es nicht lange und es gab die für fast jedes Auto. Anfangs waren sie aber bei fast keinem Auto so ohne weiteres zugelassen, obwohl sie ja wohl eindeutig den Bestimmungen entsprochen haben, wie viele viele Einzelabnahmen bewiesen haben.
dann verbaut VW ab Werk ein Tagfahrlicht welches nicht mit dem Gesetz konvorm ist
Unser Polo hat ab Werk das TFL und es ist ein abgedimmtes AbblendlichtVW baut das auch mit 70% Licht-Leistung ein und das ist so 100%ig erlaubt
VW hat in diesem Fall die Abnahme für die Serienproduktion schon hinter sich, und die wurde garantiert mit echter Sorgfalt gemacht.
Solange Teile fürs Auto, gerade wenn sie sicherheitsrelevant sind, angebaut oder verändert werden, ist immer eine Abnahme erforderlich !
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
1. das Tagfahrlicht ab Werk ist eine einfache Schaltung im Steuergerät, die eine Aktivierung des Abblendlichtes mit sich zieht. Die Leistung des TFL entspricht dem, des Abblendlichtes.Vorsicht mit solchen Annahmen ! Bloß weil der eine das darf heißt es noch lange nicht, dass das jemand anders auch darf. Gutes Beispiel sind Angeleyes. Nachdem BMW die Teile erstmalig verbaut hatte, dauerte es nicht lange und es gab die für fast jedes Auto. Anfangs waren sie aber bei fast keinem Auto so ohne weiteres zugelassen, obwohl sie ja wohl eindeutig den Bestimmungen entsprochen haben, wie viele viele Einzelabnahmen bewiesen haben.
dann verbaut VW ab Werk ein Tagfahrlicht welches nicht mit dem Gesetz konvorm ist
Unser Polo hat ab Werk das TFL und es ist ein abgedimmtes AbblendlichtVW baut das auch mit 70% Licht-Leistung ein und das ist so 100%ig erlaubt
VW hat in diesem Fall die Abnahme für die Serienproduktion schon hinter sich, und die wurde garantiert mit echter Sorgfalt gemacht.
Solange Teile fürs Auto, gerade wenn sie sicherheitsrelevant sind, angebaut oder verändert werden, ist immer eine Abnahme erforderlich !
2. hat seb:deluxe = eine Veränderung an der Lichtanlage hat sofort zur Folge, das die Betriebserlaubnis erlischt, es sei denn man hat eine ABE oder es wird durch eine Prüfeinrichtung abgenommen und eingetragen!
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