Tagfahrlichtmodul von lightdriver.at

Aussen und innen


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Zheka
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Tagfahrlichtmodul von lightdriver.at

Ungelesener Beitragvon Zheka » 6. Jun 2007, 17:01

Hallo Gemeinde!

Wollte mal nachfragen ob jmd ein solches Tagfahrlichtmodul von lightdriver in seinem Polo verbaut hat?

http://www.lightdriver.at/

Kann jmd evtl. davon berichten?

Soll sogar ComingHome Fkt. unterstützen.

Gruß
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Nico84
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Ungelesener Beitragvon Nico84 » 6. Jun 2007, 19:15

sie seite geht nicht :|
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Zheka
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Ungelesener Beitragvon Zheka » 6. Jun 2007, 19:33

sie seite geht nicht :|
müsste gehen
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vwpolo2006
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Ungelesener Beitragvon vwpolo2006 » 6. Jun 2007, 19:55

geht doch auch!

Hat das jetzt jemand? find das auch nicht schlecht und ganz einfach installiert!

Will ich vielleicht haben


me1ssner

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Ungelesener Beitragvon me1ssner » 6. Jun 2007, 19:55

ihr müsst Java eingeschaltet haben... dann gehts
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


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Ungelesener Beitragvon vwpolo2006 » 7. Jun 2007, 12:27

mh anscheinend hat das keiner... oder?


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Ungelesener Beitragvon seb:Deluxe » 7. Jun 2007, 16:14

scheinbar nicht, aber es klingt auf alle Fälle garnicht schlecht. Kaufst Du es trotzdem ? Wenn ja, dann berichte mal darüber !
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Ungelesener Beitragvon Felix911 » 7. Jun 2007, 17:52

ja, so ein kleiner bericht wäre echt was feines.
ich find die funktionen echt genial

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Idealo
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Ungelesener Beitragvon Idealo » 7. Jun 2007, 19:46

Angenommen man wolle jetzt dort son Modul bestelln, verwirrt mich die Tatsache das ich unter VW POLO Bj. 01-05 in der Einbauanleitung, nich den mir bekannten Sicherungskasten sehe. :nocheck:


sirkoj
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Ungelesener Beitragvon sirkoj » 8. Jun 2007, 18:55

Klingt gar nicht so schlecht. Ist auch gar nicht mal so teuer. Weiss einer, ob dass in Deutschland zugelassen ist?

Sirko
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Ungelesener Beitragvon Zheka » 8. Jun 2007, 19:56

Klingt gar nicht so schlecht. Ist auch gar nicht mal so teuer. Weiss einer, ob dass in Deutschland zugelassen ist?

Sirko
sehe keinen Grund warum das in D nicht erlaubt sein könnte. dient ja sogar der Sicherheit! Aber man weiss ja nie! In diesem Wirrwar an Vorschriften und Verordnungen blinkt eh keiner mehr durch.

Ausserdem weiss ich nicht ob da die Garantieleistung nach diesem "Eingriff" noch Bestand haben wird...aber so ein Modul ist ja schnell ausgewechselt (<--- habt Ihr nicht von mir ;) )

@ idealo: Die Einbauanleitung für den VW Polo ab Bj. 2005 entspricht eher dem was im 9N vorzufinden ist. Die andere Einbauanleitung scheint für den 6N zu sein, wenn ich mich nicht irre.

Jedenfalls reizt mich dieser Modul schon.
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Ungelesener Beitragvon ABS » 9. Jun 2007, 09:34

Das ganze scheint ja die Scheinwerfer zu pulsen, so dass sie mit 80% leuchten. Hat das evtl. Auswirkungen auf die Scheinwerferreinigungsanlage? Da muss es ja einen Sensor geben, der checkt, ob das Licht an ist. Denn nur dann reinigt er ja die Scheiben. Wie funktioniert dieser Sensor?

Achso und eine allgemeine Betriebserlaubnis hat das Teil nicht. (lt. Anfrage Hersteller)


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Ungelesener Beitragvon 09025 » 9. Jun 2007, 09:51

Achtung, nicht in Deutschland zugelassen !!!

Auf der Anbieter-Seite steht "Dabei brennen die Birnen nur mit ca. 80% Leistung."
In Deutschland darf das Abblendlicht nur mit 100% der möglichen Leistung brennen, ansonsten sind separate Tagfahlichscheinwerfer notwendig! z.B. von Hella
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Ungelesener Beitragvon XtraDry » 9. Jun 2007, 10:06

Achtung, nicht in Deutschland zugelassen !!!

Auf der Anbieter-Seite steht "Dabei brennen die Birnen nur mit ca. 80% Leistung."
In Deutschland darf das Abblendlicht nur mit 100% der möglichen Leistung brennen, ansonsten sind separate Tagfahlichscheinwerfer notwendig! z.B. von Hella
Wieso das? Die ECE87 für Abblendlicht schreibt doch nur vor, dass die Lichtstärke 400-800 candela betragen muss, es kann also ohne weiteres auf 400 candela runtergedimmt werden, was diese Fahrlichschaltung (nicht Tagfahrlicht) wohl auch tut...
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Tappi
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Ungelesener Beitragvon Tappi » 9. Jun 2007, 11:38

Achtung, nicht in Deutschland zugelassen !!!

Auf der Anbieter-Seite steht "Dabei brennen die Birnen nur mit ca. 80% Leistung."
In Deutschland darf das Abblendlicht nur mit 100% der möglichen Leistung brennen, ansonsten sind separate Tagfahlichscheinwerfer notwendig! z.B. von Hella
dann verbaut VW ab Werk ein Tagfahrlicht welches nicht mit dem Gesetz konvorm ist :D

Unser Polo hat ab Werk das TFL und es ist ein abgedimmtes Abblendlicht
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


me1ssner

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Ungelesener Beitragvon me1ssner » 9. Jun 2007, 11:58


dann verbaut VW ab Werk ein Tagfahrlicht welches nicht mit dem Gesetz konvorm ist :D

Unser Polo hat ab Werk das TFL und es ist ein abgedimmtes Abblendlicht
:dito: VW baut das auch mit 70% Licht-Leistung ein und das ist so 100%ig erlaubt
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


ABS
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Ungelesener Beitragvon ABS » 9. Jun 2007, 13:05

VW baut das auch mit 70% Licht-Leistung ein und das ist so 100%ig erlaubt
Ist die Schaltung denn vergleichbar mit dem Nachrüstgerät? Ich habe immernoch etwas Sorge, dass die Scheinwerferreinigungsanlage dann immer mit angeht, auch wenn nur Tagfahrlicht an ist.


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Ungelesener Beitragvon seb:Deluxe » 9. Jun 2007, 15:23

Über Pulsweitenmodulation wird tatsächlich die ganze Zeit das Licht an- und ausgeschalten, aber das passiert im kHz-Bereich, das heißt ein paar 1000 mal pro Sekunde. Die Frage wäre also, wie schnell der Bus im Auto ist. Wenn der Zykluszeiten von 1ms hat, und die Lampen mit 1kHz gepulst werden, könnte der Sensor, wenn er denn vorhanden wäre, das tatsächlich mitbekommen.
Ich vermute mal, Du sprichst davon, dass beim Einschalten der Beleuchtung die Scheinwerfer automatisch gereinigt werden. Aber sowas wird anders gelöst. Nicht über einen Sensor, sondern irgendwas muss ja das Licht dazu bewegen, sich einzuschalten, und dieses Signal wird dann auch zum Waschen genutzt.
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Ungelesener Beitragvon seb:Deluxe » 9. Jun 2007, 15:31


dann verbaut VW ab Werk ein Tagfahrlicht welches nicht mit dem Gesetz konvorm ist :D

Unser Polo hat ab Werk das TFL und es ist ein abgedimmtes Abblendlicht
:dito: VW baut das auch mit 70% Licht-Leistung ein und das ist so 100%ig erlaubt
Vorsicht mit solchen Annahmen ! Bloß weil der eine das darf heißt es noch lange nicht, dass das jemand anders auch darf. Gutes Beispiel sind Angeleyes. Nachdem BMW die Teile erstmalig verbaut hatte, dauerte es nicht lange und es gab die für fast jedes Auto. Anfangs waren sie aber bei fast keinem Auto so ohne weiteres zugelassen, obwohl sie ja wohl eindeutig den Bestimmungen entsprochen haben, wie viele viele Einzelabnahmen bewiesen haben.
VW hat in diesem Fall die Abnahme für die Serienproduktion schon hinter sich, und die wurde garantiert mit echter Sorgfalt gemacht.
Solange Teile fürs Auto, gerade wenn sie sicherheitsrelevant sind, angebaut oder verändert werden, ist immer eine Abnahme erforderlich !
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Ungelesener Beitragvon 09025 » 9. Jun 2007, 15:49


dann verbaut VW ab Werk ein Tagfahrlicht welches nicht mit dem Gesetz konvorm ist :D

Unser Polo hat ab Werk das TFL und es ist ein abgedimmtes Abblendlicht
:dito: VW baut das auch mit 70% Licht-Leistung ein und das ist so 100%ig erlaubt
Vorsicht mit solchen Annahmen ! Bloß weil der eine das darf heißt es noch lange nicht, dass das jemand anders auch darf. Gutes Beispiel sind Angeleyes. Nachdem BMW die Teile erstmalig verbaut hatte, dauerte es nicht lange und es gab die für fast jedes Auto. Anfangs waren sie aber bei fast keinem Auto so ohne weiteres zugelassen, obwohl sie ja wohl eindeutig den Bestimmungen entsprochen haben, wie viele viele Einzelabnahmen bewiesen haben.
VW hat in diesem Fall die Abnahme für die Serienproduktion schon hinter sich, und die wurde garantiert mit echter Sorgfalt gemacht.
Solange Teile fürs Auto, gerade wenn sie sicherheitsrelevant sind, angebaut oder verändert werden, ist immer eine Abnahme erforderlich !
1. das Tagfahrlicht ab Werk ist eine einfache Schaltung im Steuergerät, die eine Aktivierung des Abblendlichtes mit sich zieht. Die Leistung des TFL entspricht dem, des Abblendlichtes.

2. hat seb:deluxe = eine Veränderung an der Lichtanlage hat sofort zur Folge, das die Betriebserlaubnis erlischt, es sei denn man hat eine ABE oder es wird durch eine Prüfeinrichtung abgenommen und eingetragen!
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