9N (BW 2002) Elektronik Macke

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Napsoul
Beiträge: 6
Registriert: 22. Mär 2010, 17:01

9N (BW 2002) Elektronik Macke

Ungelesener Beitragvon Napsoul » 20. Feb 2013, 13:49

Hallo zusammen,

wie das Thema schon sagt hat mein kleines Schätzelein irgendeine Elektronikmacke. Alles fing damit an, dass die Motorkontroll-Leuchte immer mal wieder anging aber auch wieder aus. Mal häufiger mal seltener. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wenn sich vom Fahrgefühl nichts ändert wird es nichts wesentliches sein. Dann war ich irgendwann mal bei VW und es wurde ein Software Update gemacht, welches das Problem für ein paar Monate beseitigte. Dann kam es wieder und ich wieder zu VW. Sie haben dann die vordere Lambdasonde gewechselt was mich fast 600€ gekostet hat. Das Problem wurde dadurch aber auch nicht behoben. Jetzt am WE war die Leuchte mal wieder an, ist aber inzwischen wieder aus. Hat noch irgendjemand dieses Problem? Es ist ein 9N (BJ 2002) 1.4 16V 75PS.

schonmal Danke im vorraus! :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Ph0enIX
Beiträge: 22
Registriert: 28. Mai 2011, 06:12

Re: 9N (BW 2002) Elektronik Macke

Ungelesener Beitragvon Ph0enIX » 20. Feb 2013, 14:07

Hi.

Bei mir war es der Temp Sensor für die Kühlflüssigkeit.
Ich hatte das Glück, dass ich einen Tester zur Hand hatte und so den Fehler auslesen konnte bevor er weg war ;)


MfG

Phoenix
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Ph0enIX
Beiträge: 22
Registriert: 28. Mai 2011, 06:12

Re: 9N (BW 2002) Elektronik Macke

Ungelesener Beitragvon Ph0enIX » 20. Feb 2013, 14:12

Und du merkst wirklich nichts? Springt er manchmal villeicht schlecht an oder so?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Napsoul
Beiträge: 6
Registriert: 22. Mär 2010, 17:01

Re: 9N (BW 2002) Elektronik Macke

Ungelesener Beitragvon Napsoul » 20. Feb 2013, 14:45

ne, man merkt komplett nichts, manchmal geht die Lampe einfach während der Fahrt an ohne dass irgendwas passiert


Kraftzwerg81
Beiträge: 74
Registriert: 14. Feb 2012, 07:16
Alter: 54

Re: 9N (BW 2002) Elektronik Macke

Ungelesener Beitragvon Kraftzwerg81 » 20. Feb 2013, 19:17

Servus,

selbes Problem. Motor ist ein 1.4 16v mit 74kw. (MKB: BBZ) Immer wieder LS Bank1 Kurzschluss nach Plus. Keinerlei merkbare Unterschiede im Fahrbetrieb. AU absolut top.
Softwareupdate gemacht. Nach ca. 10 Monaten wieder der gleiche Fehler. Sonde ist noch die erste. Problem tritt seit KIlometer 28T immer wieder auf. Mittlerweile 50tkm.

Kühlmitteltemperaturgeber und Bremskontaktschalter habe ich zwischenzeitlich erneuert (Originalteile), DKE gereinigt und mit VAG Com angelernt, Steckverbindung der LS auf Korrosion und Kabelbruch geprüft und mit Kontaktspray gold geflutet. Fehler kommt jedoch immer noch gelegentlich wieder. Habe den Eindruck, seit der Kontaktspraydusche aber etwas seltener.
Mittlerweile lösche ich ich ihn nach kurzer Ansicht und habe dann wieder Ruhe.
Wenn das alles ist, was mein kleiner Flitzer mir "zumutet", dann kann ich damit leben ;)
Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke


Themenersteller
Napsoul
Beiträge: 6
Registriert: 22. Mär 2010, 17:01

Re: 9N (BW 2002) Elektronik Macke

Ungelesener Beitragvon Napsoul » 21. Feb 2013, 15:05

Ja im Prinzip ist es ja anscheinend nicht schlimm. Aber wenn halt mal wirklich irgendwas ist und man es nicht direkt merkt wirds halt kacke. :(


Dr.Cox
Beiträge: 131
Registriert: 3. Aug 2012, 23:36

Re: 9N (BW 2002) Elektronik Macke

Ungelesener Beitragvon Dr.Cox » 21. Feb 2013, 15:36

Irre ich mich oder blinkt beim Temperaturfühler für die Kühlmittelflüssigkeit nicht eine andere Lampe? Wenn es wirklich kalt ist blinkt die bei mir von Zeit zu Zeit, ist wohl eine Polo-Krankheit, aber definitiv nicht die Motorkontroll-Leuchte
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Polo 9N3 BlueMotion  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste