Geister und Gespenster??

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
n-step
Beiträge: 28
Registriert: 30. Sep 2008, 09:35

Geister und Gespenster??

Ungelesener Beitragvon n-step » 1. Feb 2009, 09:28

Hallo,
ich hab den Wagen seit gut ein halbes Jahr. Parkte mal in einem Parkhaus als ich zurück kam leuchteten Bremslichter, ein anderes mal auf einem Parkplatz ich höre Radio, aber wo natürlich meinem Polo war angeblich langweilig und hat sich die Wartezeit angenehmer gemacht, als ich den Schlüssel umdrehte - Radio ging aus. Neulich war ich in der Stadtzentrum, wagen abgeschlossen Fenster waren zu, als ich wieder kam, meine beide Seitenfenster waren auf. Bin jetzt gespannt was macht der als nächstes, hoffentlich fährt der alleine nicht weg. :???:
Kann mir jemand das erklären?
Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


eXoniTy

Re: Geister und Gespenster??

Ungelesener Beitragvon eXoniTy » 1. Feb 2009, 10:02

:hä: Vll ein großes Elektronik Problem, anders kann ich mir das nicht erklären :hä:
oder es spukt wirklich :haha:


fBx

Re: Geister und Gespenster??

Ungelesener Beitragvon fBx » 1. Feb 2009, 10:10

Fenster offen hatte ich auch schon... stand draußen, hat die ganze Nacht gegossen wie aus Eimern ;)


Themenersteller
n-step
Beiträge: 28
Registriert: 30. Sep 2008, 09:35

Re: Geister und Gespenster??

Ungelesener Beitragvon n-step » 1. Feb 2009, 10:49

Kann es sein dass die elektrostatische Ladungen nicht abgeleitet sind ?


Napper
Beiträge: 178
Registriert: 15. Jun 2008, 22:11
Wohnort: Aalen
Alter: 34

Re: Geister und Gespenster??

Ungelesener Beitragvon Napper » 1. Feb 2009, 14:04

hatest du mal einen Wasserschaden oder wurde an dem Auto schon mal was geschweißt?
Vielleicht auch ein Blitzschlag?
Hat dein Polo sich mal im Betrieb merkwürdig verhalten?
"Es ist doch unglaublich wie unfähig manche leute sind zu lesen."
"Was beschwerst du dich denn? Diese Leute sind unser Hauptgeschäft."


Themenersteller
n-step
Beiträge: 28
Registriert: 30. Sep 2008, 09:35

Re: Geister und Gespenster??

Ungelesener Beitragvon n-step » 2. Feb 2009, 11:49

Hallo,
Über Unwetter Ereignisse, oder Werkstatt arbeiten ist mir nichts bekannt. Wenn ja, lässt sich das irgendwie herausfinden? Ah doch .- hatte Hagelschaden, aber ob ihm dabei ein Blitz getroffen hat - keine Ahnung
Im Betrieb fährt wie ein normales Auto- ist überhaupt nicht zu merken
mfg


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Re: Geister und Gespenster??

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 2. Feb 2009, 12:33

Sendemast in der Nähe?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Unki
Beiträge: 318
Registriert: 1. Aug 2007, 09:00
Wohnort: Freiburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Geister und Gespenster??

Ungelesener Beitragvon Unki » 2. Feb 2009, 13:33

hoi,

hatte ähnliche probleme. Guckmal ob dein Faltenbalg in der Tür noch dicht ist... Deswegen gingen meine Fenster immer auf und zu.

Mfg
Unki
Verkaufe
BBS Rs 16" Felgen inkl. Reifen
Cleane Heckklappe ohne VW Zeichen mit Griff (Grundiert)
Lederrückbank Polo GTI Cup Edition
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Hock
Beiträge: 230
Registriert: 19. Aug 2008, 21:34
Wohnort: Aschaffenburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Geister und Gespenster??

Ungelesener Beitragvon Hock » 2. Feb 2009, 13:39

oh gott, würde die kriese bekommen :flop:
Wer früher bremst, wird länger gesehn!!! :sheep:

Bild


=flo=

Re: Geister und Gespenster??

Ungelesener Beitragvon =flo= » 2. Feb 2009, 13:42

Mich würde mal interessieren, was der Fehlerspeicher hergibt. :D

Wahrscheinlich ein ganzes Menü an elektronischen Leckereien....

Ich tippe aber auch darauf, dass an den Kabeln was nicht stimmt. Vor allem am BSG und im Sicherungskasten mal alles checken.

Die Sache mit den Bremsleuchten könnte ein hängender Bremslichtschalter sein, der ab und zu mal hängt. Wegen dem Radio hab ich keine Ahnung... Ausgehen sollte der aber beim Starten des Polos nicht. Und mit den Fensterhebern auf jeden Fall die Steckverbindungen in der A-Säule prüfen.


MfG Flo


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Geister und Gespenster??

Ungelesener Beitragvon ulf » 2. Feb 2009, 13:57

oh gott, würde die kriese bekommen :flop:
. . . sprach der Besitzer eines Polos mit Komfort-Vollausstattung . . .
Ich weiß ja, daß mich viele um meinen Fensterkurbel-Nacktpolo beneiden, wenn solche Themen behandelt werden - aber keiner gibt es zu :haha:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Hock
Beiträge: 230
Registriert: 19. Aug 2008, 21:34
Wohnort: Aschaffenburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Geister und Gespenster??

Ungelesener Beitragvon Hock » 2. Feb 2009, 14:03

jaja is ja gut, hatte früher en 6n mit nichts drinnen (also wirklich nix, net ma servo :top: ) deswegen musste jetzt der Highline sein :applaus:
Wer früher bremst, wird länger gesehn!!! :sheep:

Bild


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Geister und Gespenster??

Ungelesener Beitragvon px » 2. Feb 2009, 14:50

In meinen 5,5 Jahren 9N waren bei mir die Seitenfenster vorne auch ein einziges mal ca. 5cm runter gefahren. Technik ist schon was tolles ;) :D


Themenersteller
n-step
Beiträge: 28
Registriert: 30. Sep 2008, 09:35

Re: Geister und Gespenster??

Ungelesener Beitragvon n-step » 3. Feb 2009, 13:00

Danke erstmal für zahlreiche Antworten. Heute habe den Fehlerspeicher auslesen lassen , nur Relais für Motor zeigte Störung, wurde aber gelöscht, und mit diesem Vorfällen hat nichts zu tun
Sendemast,.. nein es geschah im verschiedenen Orten.
=flo= was ist “BSG”, und wo winde ich Bremslichtschalter?
Die Verbindungsstecker für Fenster werde auf jeden Fall überprüfen.
Radio,- habe einzige Erklärung, meine Frau hat zusätzliche Sitzheizung vergessen aus zumachen, und über Nacht die Batterie war leer, und vermutlich dadurch die Steuerung spielte verrückt
mfg


=flo=

Re: Geister und Gespenster??

Ungelesener Beitragvon =flo= » 3. Feb 2009, 13:10

BSG = Bordnetzsteuergerät im Fahrerfußraum

Den Bremslichtschalter findest du am Bremspedal.


MfG Flo


georgi

Fensterheber spinnen beim abschliessen :(

Ungelesener Beitragvon georgi » 6. Feb 2009, 19:07

Wollt euch mal von meinem Aktuellen Leiden erzählen,bin Montags zur Arbeit gekommen ,Auto abgeschlossen lauf weiter, Fenster gehn runter LOL
Hab dann rumprobiert Stecker gewackelt ,an aus gemacht usw. dann gings wieder (musste die ganze #Zeit raus schauen ob Fenster noch oben).Auf dem Heimweg alles ok ,angekommen Polo abgestellt fängts wieder an (kotz ,würg).
Hab dann bemerkt dass die LED net geblinkt hat, ok bei der Tür Kabel raus gesteckt neu rein wackel wackel, juhu geht wieder.
Tja und heut war ich einkaufen komm zurück ,Fenster auf :motz:


Themenersteller
n-step
Beiträge: 28
Registriert: 30. Sep 2008, 09:35

Re: Geister und Gespenster??

Ungelesener Beitragvon n-step » 6. Feb 2009, 23:32

Dann bin ich nicht allein mit diesem Problem. Auf diese stelle erlaube ich mir ein Scherz:
-Montag nicht zu Arbeit fahren,
-Polo zu Hause stehen lassen (am besten in der Garage),
-an den Stecker nicht rumfummeln sonst wird noch schlimmer.
Jetzt aber ernst, ich tippe auf elektrische Ladung, die sammelt sich durch die fahrt, (wie auch immer, durch Zündkerzen, Radio etz.) und über eine Leitung (wie Tankwagen) zu Erde abgeleitet werden sollte. Ich hatte einen Wagen, der nach dem fahrt, als ich ausstieg und das Blech berührt, hatte zwischen mir und Karosserie ein Funk gegeben. Warum? Wie oben,- deke ich. Was meinen die andere?
Gruß


Napper
Beiträge: 178
Registriert: 15. Jun 2008, 22:11
Wohnort: Aalen
Alter: 34

Re: Geister und Gespenster??

Ungelesener Beitragvon Napper » 7. Feb 2009, 13:24

ich tippe auf elektrische Ladung
Auch möglich. Wie schließt ihr denn immer die Fahrertür? untem am Lack der Tür oder oben an der B-Säulenverkleidung und wenn dort, habt ihr die Lackierte oder die Matte?
Als ich meinen Polo frisch hatte habe ich regelmaßig Schläge bekommen als ich ausgestiegen bin und merkwürdiger weise war zu dieser Zeit auch immer mein RCD 200 resettet nach jedem aus und einsteigen, also ist das Ganze garnicht so abwegig.
"Es ist doch unglaublich wie unfähig manche leute sind zu lesen."
"Was beschwerst du dich denn? Diese Leute sind unser Hauptgeschäft."


=flo=

Re: Geister und Gespenster??

Ungelesener Beitragvon =flo= » 7. Feb 2009, 16:39

Sind eure Steckverbindungen an der A-Säule zufällig korrodiert?


MfG Flo


Themenersteller
n-step
Beiträge: 28
Registriert: 30. Sep 2008, 09:35

Re: Geister und Gespenster??

Ungelesener Beitragvon n-step » 7. Feb 2009, 16:53

Entschuldige, was? Sollte man ein 5 jähriges Wagen entrostet werden? Ich kenne 17 Jahre alte Autos, wo die Elektrik funkt bis Heute tadellos!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste