defekter Rückspiegel?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
mistermo
Beiträge: 65
Registriert: 9. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Prellenkirchen
Alter: 41

defekter Rückspiegel?

Ungelesener Beitragvon mistermo » 13. Mär 2010, 09:46

Wollte fragen ob schon wer Erfahrung mit dem Problem hat. Mir ist diesen Winter aufgefallen das der linke Rückspiegel nicht mehr heizt, wenn man die Rückspiegelheizung aktiviert. Auch stellt sich der rechte Spiegel mit um, wenn man den linken Spiegel eigentlich einstellen möchte. Bissl komisch das Ganze :???:
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: defekter Rückspiegel?

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 13. Mär 2010, 14:28

Auch stellt sich der rechte Spiegel mit um, wenn man den linken Spiegel eigentlich einstellen möchte. Bissl komisch das Ganze :???:
Das ist normal und solls eigentlich einfacher machen.
Man geht halt davon aus das man bei der Verstellung beide Spiegel etwa gleich weit nach innen und in die Höhe verstellt werden müssen.
Steht vermutlich auch irgendwo in der Betriebsanleitung
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Gast

Re: defekter Rückspiegel?

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Mär 2010, 16:11

Also bei mir lassen sich beide Spiegel einzeln verstellen, wenn ich den linken verstelle tut sich am rechten gar nichts...
Mir würde das auch nichts einfacher machen, wenn sich der andere Spiegel mitverstellt...
Evtl hat das Steuergerät einen weg...


Themenersteller
mistermo
Beiträge: 65
Registriert: 9. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Prellenkirchen
Alter: 41

Re: defekter Rückspiegel?

Ungelesener Beitragvon mistermo » 13. Mär 2010, 17:25

ich konnte sie bis jetzt immer EINZELN ansteuern und einstellen. Würd auch nicht sagen das mir das sonderlich hilft.
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: defekter Rückspiegel?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 13. Mär 2010, 19:44

Zur anscheinend defekten Spiegelheizung:
Nehme einmal das Spiegelglas ab und messe an den Kontakten der Spiegelheizung, ob Spannung anliegt.
Bild

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste