Wischermotor vorne funktioniert nichtmehr

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Erixon
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jun 2014, 20:42

Wischermotor vorne funktioniert nichtmehr

Ungelesener Beitragvon Erixon » 5. Jun 2014, 20:52

Hallo,

habe vorhin nach der der Anleitung in diesem Forum meinen Scheibenwischermotor ausgebaut. Der Grund dafür war, dass die Wischer nurnoch sehr langsam bis garnicht funktionierten. Das Problem war dann nach dem Ausbau auch schnell gefunden - ein Wischgestänge war "festgegammelt" und lief nurnoch sehr schwergängig. So, nachdem alles wieder funktionierte und ichs eingebaut hatte wollte ich einen Testlauf machen, aber es rührt sich nix - kein surren keine Bewegung. :meschugge: Woran kann das liegen, habe den eigentlichen Motor ja nichteinmal auseinander gebaut ? :motz:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Wischermotor vorne funktioniert nichtmehr

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Jun 2014, 20:57

Stecker vergessen?


Themenersteller
Erixon
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jun 2014, 20:42

Re: Wischermotor vorne funktioniert nichtmehr

Ungelesener Beitragvon Erixon » 5. Jun 2014, 21:07

Leider nein !


Gast

Re: Wischermotor vorne funktioniert nichtmehr

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Jun 2014, 21:09

Dann bleibt eigentlich nur Sicherung oder der Wischermotor ist schon abgeraucht.


Themenersteller
Erixon
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jun 2014, 20:42

Re: Wischermotor vorne funktioniert nichtmehr

Ungelesener Beitragvon Erixon » 5. Jun 2014, 21:39

Oder kann es eventuell irgendwie noch daran liegen, dass ich nach dem Ausbau des Motors kurz mit dem Auto eine Besorgung gemacht habe ?


14:53
Beiträge: 1780
Registriert: 8. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Hamburg
Alter: 38

Re: Wischermotor vorne funktioniert nichtmehr

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 21. Jul 2014, 20:15

Das kann ich nicht beantworten aber habe eine generelle Frage:

Wenn die Wischer mit der Zeit immer langsamer werden und sich letztendlich nur noch langsam in der Luft (ohne Scheibe) bewegen - liegt das IMMER am festgegammelten Gestänge oder machen sich so auch defekte Motoren bemerkbar?

Der Prozess zog sich über monate hin und jetzt ist es auf der Scheibe nicht mehr möglich zu wischen.

Gestänge reinigen/Schmieren reicht? Muss das Gestänge neu, oder gar der ganze Motor... oder beides... oder das ganze Auto? :D
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste