GRA mit MFA für Polo 9N3 Sportline nachrüsten

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Lui978
Beiträge: 43
Registriert: 27. Nov 2011, 15:34
Wohnort: Markkleeberg
Alter: 36

GRA mit MFA für Polo 9N3 Sportline nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Lui978 » 11. Jun 2014, 16:58

Hey Leute,
ich mich bereits kundig gemacht und raus bekommen was ich ungefähr brauch um einen Tempomat mit MFA für meinen Polo nachzurüsten.
Meine Frage ist nun, ob jemand die Teilenummern hat, damit ich auch das richtige kaufe? Außerdem wollte ich wissen, ob außer einem normalen Einbau noch etwas zu tun oder zu beachten ist. Zum Beispiel programmieren oder ähnliches. Zu dem steht auch die Frage im Raum, ob mir jemand in Leipzig vielleicht helfen kann, also sich die Mühe machen würde das mit mir gemeinsam einzubauen?
Ich hoffe auf eure Antworten und wünsche allen einen schönen Abend.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: GRA mit MFA für Polo 9N3 Sportline nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 10. Jul 2014, 10:51

:suchfunktion:
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 35

Re: GRA mit MFA für Polo 9N3 Sportline nachrüsten

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 10. Jul 2014, 11:45

:guckstdu: hier und hier
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


gti_racer
Beiträge: 3
Registriert: 4. Apr 2009, 16:11
Wohnort: Fröndenberg
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: GRA mit MFA für Polo 9N3 Sportline nachrüsten

Ungelesener Beitragvon gti_racer » 31. Jul 2014, 10:35

Ich habe auch mal eine Frage... Ich habe vergeblich versucht an den weißen Stecker zu kommen. Aber mir ist das Ganze zu eng. Auf welchen Pin müsste man das Kabel am Stecker am Motorsteuergerät einpinnen. Man könnte ja versuchen ein Kabel über den Haubenzug in den Motorraum zu verlegen.

Tipps wie man an diesen besser dran kommt wären auch hilfreich.
Ich hatte das Bordnetzsteuergerät bereits raus und auch den Relaisträger nach unten gezogen. Aber es ist wirklich verflucht eng da ;-)!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: GRA mit MFA für Polo 9N3 Sportline nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 31. Jul 2014, 12:11

also ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass man an den stecker eigentlich nur von unten rankommt.. hatte beim ersten einbau tacho, seitenverkleidung, lüftungsdüse, den flügel unterm lenkrad, lenksäulenverkleidung, abdeckung vom relaisträger, bordnetzsteuergerät usw alles raus..

kurz, habe mir den weg so doll wie möglich freigebaut.. Mittlerweile baue ich für sowas mal schnell das armaturenbrett aus.. dann kommt man prima von oben ran.. :D

Leitung vom MSG müsste ich mal im schaltplan nachschauen.. Eine alternative für dich wäre, du baust den wassserkasten auseinander, nimmst das wischergestänge raus und gehst von da aus an den passenden pin.. ist quasi der stecker nur auf der anderen seite der spritzwand..
(eine anleitung zum ausbau des wischergestänges und freilegen der Koppelstelle findest du im wissensbereich im thema nachrüsten des wasserstandsensors für wischwasser)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste