Türschlösser funktionieren nicht mehr

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Christian L.
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jan 2014, 16:38

Türschlösser funktionieren nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Christian L. » 27. Dez 2015, 16:34

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem 9n das Problem, das sich die Türen nicht mehr öffnen
wenn ich die entsprechende Taste dafür am Funkschlüssel drücke. Nurnoch die Kofferraumklappe öffnet sich. Man hört allerdings auch bei den Türen das das Schloss sich scheinbar öffnen will, aber aus irgendeinem Grund nicht kann.
Wenn ich aber den Schlüssel "ganz normal" benutzte, d.h. ihn ins Türschloss stecke und drehe, öffnet sich zumindest die Fahrertür ganz normal.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Türschlösser funktionieren nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 27. Dez 2015, 22:05

Hast du mal die Batterie überprüft?
Hatte ein ähnliches Phänomen als die Spannung unter 12,1V gefallen ist.
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
Christian L.
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jan 2014, 16:38

Türschlösser funktionieren nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Christian L. » 31. Mär 2016, 16:37

Hmmm nein, das habe ich nicht.
Aber alles andere läuft ja auch. Er springt normal an und alle anderen Stromverbraucher funktionieren.
Also kann es nicht wirklich die Batterie sein oder?


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Türschlösser funktionieren nicht mehr

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 3. Apr 2016, 11:22

Kann gut sein das dein Schlüssel hin ist, entweder Batterie vom Schlüssel oder die Tasten sind hin. War bei mir auch so bei dem ersten Schlüssel, von heut auf morgen hin.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Christian L.
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jan 2014, 16:38

Türschlösser funktionieren nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Christian L. » 4. Apr 2016, 09:07

Kann das wirklich sein? Ich glaube nicht das es der Schlüssel ist.
Es muss doch sehr wahrscheinlich irgendwas mit den Schlössern zutun haben oder?

Es ist ja so das der Kofferraum aufgeht bei Knopfdruck auf den Schlüssel. Fahrertür und Beifahrertür nicht.
Bei eingestecktem Schlüssel öffnen sich aber zumindest Fahrertür und Kofferraum.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Türschlösser funktionieren nicht mehr

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 4. Apr 2016, 13:04

Wie gesagt, es "kann" sein, da du nur schreibst das du den Schlüssel benutzt (die Programierung ist nicht bei allen gleich) um die T>ür zu öffnen, ist das zu wenig an Info. Der Schlüssel hat ja 3 Tasten, bei mir war nur ein davon kaputt, nämlich die für die Türen.
Anscheinend hast du ne andere Programierung, öffnen sich bei dir alle Türen und die Heckklappe mit der Türtaste? Ich muß die Heckklappe zB getrennt drücken, nur mit dem Türknopf passiert bei mir an der Heckklappe nix.
Was sagt denn der Fehlerspeicher? Schonmal ausgelesen? Ggfls findest du da den Fehler direkt.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


cyclone001
Beiträge: 76
Registriert: 25. Mai 2009, 07:00

Re: Türschlösser funktionieren nicht mehr

Ungelesener Beitragvon cyclone001 » 4. Apr 2016, 21:00

Probiere doch mal den Zweitschlüssel aus. Oder hat der keine FB? Dann kannst den ausschliessen falls es dann auch nicht geht.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste