Wie Zigarettenanzünder ausbauen?
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Wie Zigarettenanzünder ausbauen?
Wie baut man den Zigarettenanzünder aus!?
Brauche eine Leitung die das Standlicht Signal gibt, welche kann man noch nehmen!?
Danke im Vorraus
Brauche eine Leitung die das Standlicht Signal gibt, welche kann man noch nehmen!?
Danke im Vorraus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Du mußt die komplette Verkleidung ausbauen und dann kannst du von unten ran...
Für was brauchst du das Standlichtsignal? Kannst du aber auch am Lichtschalter angreifen!
Für was brauchst du das Standlichtsignal? Kannst du aber auch am Lichtschalter angreifen!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Ich hab meinen Kofferraumstrom, für beleuchtung und was sonst noch kommt, auch vom ZA abegriffen.
Dazu musst du die Gummimatte im Ablagefach (vor dem ZA) rausnehmen, die zwei sichtbaren Schrauben lösen und dann die Mittelkonsole einfach rausnehmen. Musst nur nen bissl schieben und ziehen, die is nur angeklipst, wie alles beim Polo.
Dann solltest du ohne Probleme an den ZA rankommen.
Dazu musst du die Gummimatte im Ablagefach (vor dem ZA) rausnehmen, die zwei sichtbaren Schrauben lösen und dann die Mittelkonsole einfach rausnehmen. Musst nur nen bissl schieben und ziehen, die is nur angeklipst, wie alles beim Polo.
Dann solltest du ohne Probleme an den ZA rankommen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Re: Wie Zigarettenanzünder ausbauen?
*Staubwegpust*
Ich möchte am Donnerstag ein bisschen basteln und muss mir Strom vom Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole abzwacken. Aber ich habe einfach keine Ahnung, wie ich das Teil ausbauen soll...
Muss dafür wirklich die komplette Mittelkonsole entfernt werden?
Ich traue mich nicht wirklich an den Schaltsack - habe was davon gelesen, dass irgendein Ring zerbricht, wenn man den Schaltknauf entfernt oder so
Ich stehe auf dem Schlauch und brauche dringend Hilfe...
Danke!
Ich möchte am Donnerstag ein bisschen basteln und muss mir Strom vom Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole abzwacken. Aber ich habe einfach keine Ahnung, wie ich das Teil ausbauen soll...
Muss dafür wirklich die komplette Mittelkonsole entfernt werden?
Ich traue mich nicht wirklich an den Schaltsack - habe was davon gelesen, dass irgendein Ring zerbricht, wenn man den Schaltknauf entfernt oder so

Ich stehe auf dem Schlauch und brauche dringend Hilfe...
Danke!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Hier ist es egtl ganz gut beschrieben! Und wenn der Ring zerbricht kannst du auch einfach eine Schlauchverschraubung nehmen. So habe ich es zumindest öfters hier gelesen!
MFG
MFG
-
Jigger, der Ring den du meinst, ist denke ich der, der den Schalthebel justiert.
Um den Schalthebel zu tauschen musste den glaub ich kaputt machen, aber wenn du nur den Schalsack heraus ziehst, kann da eigentlich (!!
) nichts schief gehen.
lg Philipp
Um den Schalthebel zu tauschen musste den glaub ich kaputt machen, aber wenn du nur den Schalsack heraus ziehst, kann da eigentlich (!!

lg Philipp
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
BMW Z3 Coupe / ,,Turnschuh
nö, das ist wirklich keine Kunst der Ausbau, den Clip vom Schalthebel kannst du eigentlich wirklich nicht kaput machen, da du ja den Schalsack nicht vom Knauf lösen musst 
Also so wie in der Anleitung den Schaltsack entfernen ist nicht nötig, den Kunsstoffrahmen kannst du diagonal durch die Abdeckung hindurchstecken und brauchst ihn dadurch nicht zu entfernen. Habe es diese Woche schon 2 mal hinter mir

Also so wie in der Anleitung den Schaltsack entfernen ist nicht nötig, den Kunsstoffrahmen kannst du diagonal durch die Abdeckung hindurchstecken und brauchst ihn dadurch nicht zu entfernen. Habe es diese Woche schon 2 mal hinter mir

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Habe nun wieder erfahren, dass ich den Schaltsack gar nicht anfassen muss. Ich kann einfach die beiden Schrauben vorne im Ablagefach lösen, das hintere Teil der Mittelkonsole abnhemen und dann den Teil wo der Zigarettenanzünder dran ist hochnehmen. Dann das Kabel an den Anzünder löten. das soll vom Platz wohl ausreichen.
Aber wie meinst du das mit diagonal durchstecken???
Kann davon bitte mal jemand n Video machen??? Ich habe echt keinen Plan...
Aber wie meinst du das mit diagonal durchstecken???
Kann davon bitte mal jemand n Video machen??? Ich habe echt keinen Plan...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Hallo Jigger,
also um die Mittelkonsole mit dem ZigAnzünder raus zumachen mußt Du nur die zwei Schrauben rausmachen und dann kannst Du die Konsole ausklipsen und Sie nach oben wegnehmen. Am besten geht es wenn Du den hinteren Teil richtig Beifahrerseite nach hinten wegnimmst und sobald Du vorn genug Platz hast kannst Du sie drehen. Wobei Du beim Anheben schon an den Stecker kommst, um den ZigAnzünder auszustecken. Mit dem Schaltsack brauchst Du dir keine Sorgen machen.
Gruß Dirk
also um die Mittelkonsole mit dem ZigAnzünder raus zumachen mußt Du nur die zwei Schrauben rausmachen und dann kannst Du die Konsole ausklipsen und Sie nach oben wegnehmen. Am besten geht es wenn Du den hinteren Teil richtig Beifahrerseite nach hinten wegnimmst und sobald Du vorn genug Platz hast kannst Du sie drehen. Wobei Du beim Anheben schon an den Stecker kommst, um den ZigAnzünder auszustecken. Mit dem Schaltsack brauchst Du dir keine Sorgen machen.
Gruß Dirk
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Das wollte ich hören! Danke, Dirk
Dann werde ich mich heute oder morgen mal an die Arbeit machen 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Es freud mich das ich Dir helfen konnte.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!