Zugmotor -> Infos

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Öhli

Zugmotor -> Infos

Ungelesener Beitragvon Öhli » 27. Apr 2008, 23:13

Hey Leute hab mal ne Frage und zwar :

1.)Wie funzt ein Zugmotor für die Hecklappe ? also damit mein ich das ding zieht auf, kann ich dann gleich wieder zu machen oder wie ?

2.)wie sieht das aus mit der Verriegelung ? bringt ja nix wenn das ding zieht und dann verriegelt is :D

Währ ganz nett wenn ihr mir helfen könntent , indem ihr mal so ne Art Funktionsbeschreibung macht also auch wie es funktioniert ! =)

Danke euch :alle: allen ;)

Gruß

Öhli

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Skyther
Re: Zugmotor -> Infos

Ungelesener Beitragvon Skyther » 28. Apr 2008, 06:22

der zugmotor ist dafür da um die heckklappe zu entriegeln. ein gutes bsp. sind dafür die cleanen heckklappen. is aber beim 9n und 9n3 überflüssig da diese elektrisch entriegelt wird. Voraussetzung is natürlich keine basis version

um die heckklappe zu bewegen kannst du keinen zugmotor nehmen. die klappe hat dafür einen sehr schlechten winkel. wenn dann muss man eher eine dämpfer gegen nen pneumatikzylinder tauschen. gehört aber auch noch en bisschen mehr dazu...
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Themenersteller
Öhli

Ungelesener Beitragvon Öhli » 28. Apr 2008, 10:07

was kann ich den am besten machen um die Hecklappe aufzukriegen, wenn die komplett gecleant ist ? Soll möglichst Komfortabel sein

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 28. Apr 2008, 18:09

1. hast doch bestimmt ne fernbedienung oder nicht? da geht ja der kofferraum auf zum entriegeln.

2. nen taster in den innenraum gibt so tolle von vw, klein und mit symbol der heckklappe

dann brauchst nur noch ne gute feder die, die heckklappe en stück weit aufdrückt sonst fällt sie wieder ins schloss. hab durch zufall beim fabia so was entdeckt. muss mir das aber auch erstmal näher anschaun wie das da verbaut ist und obs 1:1 in denn polo passt.

soweit das bei elektrischer klappe.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)

Themenersteller
Öhli

Ungelesener Beitragvon Öhli » 28. Apr 2008, 18:44

okay danke schonmal ! ;) sozusagen ne feder von innen verbauen unten anner einladekante, die dann die hecklappe etwas rausdrückt ? :P

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 28. Apr 2008, 19:16

jop genau. ich mach mal en foto vom fabia wenn ich dazu komm ;)

TEMPUS FUGIT ;)

Themenersteller
Öhli

Ungelesener Beitragvon Öhli » 28. Apr 2008, 20:18

währe klasse ! ;)

GTI-R MTM

Ungelesener Beitragvon GTI-R MTM » 5. Mai 2008, 21:30

Schade das hier keiner mehr was dazu schreiben tut. Bin auch noch bei der Planung im Thema Heckumbau aber auch bei mir stellte sich die Frage. Wie bekomme ich den Kofferraum auf wenn der Griff nicht mehr da ist....Man hört ja hier vieles - man müsse nur den Stellmotor tauschen, aber reicht das??? Wie soll denn da die Heckklappe auf gehen, die muss doch erstmal nen 1cm vor springen oder nicht?

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 5. Mai 2008, 21:36

morgen hab ich denn fabia wieder dann amch ich mal en bildchen ;) der wird ja bekantlich vom fahrerraum aus entriegelt und springt dann durch die feder 1cm auch. für denn polo bräucht man dann eigentlich nur diese "feder" und die elektrische heckklappenentriegelung

TEMPUS FUGIT ;)

Themenersteller
Öhli

Ungelesener Beitragvon Öhli » 5. Mai 2008, 22:48

japp stimmt ! warte gespannt auf das bild ;)

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 14. Mai 2008, 18:15

sorry leute hab denn thread nima gefunden :D
aber hier das bild von der feder im fabia (schwarzer "stöppel")
Bild

TEMPUS FUGIT ;)

Themenersteller
Öhli

Ungelesener Beitragvon Öhli » 15. Mai 2008, 13:50

Danke ! ;) mal gucken ob ich das innen Polo umsetzen kann

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!