Was/Wo rappelt es bei euch im Polo?
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Zottel93
Themenersteller - Beiträge: 683
Was/Wo rappelt es bei euch im Polo?
Was rappelt bei euch alles im Polo?
Un wie habt ihr es beseitigt?
Denk mal es gibt viele die das interessiert^^ vorallem mich^^
man könnte ja mal die rappel anfälligsten stellen im Polo auflisten und wie man sie beseitigt!
Dann fang ich mal an:
Bei mir rappelt es irgendwo im Kofferraum un ich finde einfach nicht die stelle, hab schon versucht alles mit schaumstoff auszustopfen...
Un wie habt ihr es beseitigt?
Denk mal es gibt viele die das interessiert^^ vorallem mich^^
man könnte ja mal die rappel anfälligsten stellen im Polo auflisten und wie man sie beseitigt!
Dann fang ich mal an:
Bei mir rappelt es irgendwo im Kofferraum un ich finde einfach nicht die stelle, hab schon versucht alles mit schaumstoff auszustopfen...
MfG
Jonas
Jonas
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Was/Wo rappelt es bei euch im Polo?
Naja, da gibts massig, aber Liste ich meines mal auf:
(Wurde alles auf Garantie vom Fachbetrieb gemacht)
-Ganz dumpfes Poltern von rechts vorne ... Abhilfe brachte kompletter Amaturenbrettausbau und unterlegen von Filz an allen denkbaren stellen
-Helles Knerzen aller Türverkleidungen bei Musik ... Abhilfe brachte Filzunterlegen bei allen Türverkleidungen
-Weiterhin helles Knerzen und klappern in der Fahrertüre ... Abhilfe brachte besseres Filz unterlegen, alle Teile (Schalter und Co.) mit Filz eingeklemmt Metalische Teile Mit Filzklebeband beklebt und bewegliche stellen gut gefettet sowie alle möglichen Berührstellen der Türgriffbetätigung gefettet oder mit Filz umklebt
Ebenfalls wurde unter die Verkleidung des Gurtrollers Filz druntergepappt, weill die auch mit als Geräuschursache in betracht kam.
-Metallisches Klappern von Richtung Kofferaum ... Abhilfe brachte sanftes nachklpfen der Rücksitzbankverrigelung sowie einsprühen mit Teflonspray
-Metallisches Vibrieren aus Motorraum bei 1500-300U/Min Schubbetrieb ... Ursache war ne Kältemittelleitung die der Karosserie zu nahe war.
-Poltern/Klappern von Richtung Kofferaum Seitlich ... Irgendwas wurde an den Gurtraufrollern gemacht, keine Ahnung was
-Poltern/eher Blubbern *g* seit Fahrzeugbesitz beim Motoranlassen sowie langsamer durchfahrt tiefer Löcher ... Geräusch komme von Koppelstangen und sei angeblich bei allen andern Polos genauso ... gut, stört mich nicht weiter und nen Den Nachweis über den Reparaturauftrag hab ich auch noch, falls später nach der Garantiezeit doch mal ein defekt sein sollte der mit diesem Poltern der Koppelstangen zusammehängt
Naja, die Restlichen Probleme meines 10 Monate alten Polos waren neben defekten Bremsen "nur noch" Elektrischer/Softwaretechnischer Seite ^^
Aber Momentan TOP zufrieden
(Wurde alles auf Garantie vom Fachbetrieb gemacht)
-Ganz dumpfes Poltern von rechts vorne ... Abhilfe brachte kompletter Amaturenbrettausbau und unterlegen von Filz an allen denkbaren stellen
-Helles Knerzen aller Türverkleidungen bei Musik ... Abhilfe brachte Filzunterlegen bei allen Türverkleidungen
-Weiterhin helles Knerzen und klappern in der Fahrertüre ... Abhilfe brachte besseres Filz unterlegen, alle Teile (Schalter und Co.) mit Filz eingeklemmt Metalische Teile Mit Filzklebeband beklebt und bewegliche stellen gut gefettet sowie alle möglichen Berührstellen der Türgriffbetätigung gefettet oder mit Filz umklebt
Ebenfalls wurde unter die Verkleidung des Gurtrollers Filz druntergepappt, weill die auch mit als Geräuschursache in betracht kam.
-Metallisches Klappern von Richtung Kofferaum ... Abhilfe brachte sanftes nachklpfen der Rücksitzbankverrigelung sowie einsprühen mit Teflonspray
-Metallisches Vibrieren aus Motorraum bei 1500-300U/Min Schubbetrieb ... Ursache war ne Kältemittelleitung die der Karosserie zu nahe war.
-Poltern/Klappern von Richtung Kofferaum Seitlich ... Irgendwas wurde an den Gurtraufrollern gemacht, keine Ahnung was
-Poltern/eher Blubbern *g* seit Fahrzeugbesitz beim Motoranlassen sowie langsamer durchfahrt tiefer Löcher ... Geräusch komme von Koppelstangen und sei angeblich bei allen andern Polos genauso ... gut, stört mich nicht weiter und nen Den Nachweis über den Reparaturauftrag hab ich auch noch, falls später nach der Garantiezeit doch mal ein defekt sein sollte der mit diesem Poltern der Koppelstangen zusammehängt
Naja, die Restlichen Probleme meines 10 Monate alten Polos waren neben defekten Bremsen "nur noch" Elektrischer/Softwaretechnischer Seite ^^
Aber Momentan TOP zufrieden
Zuletzt geändert von VWFreak am 7. Jul 2008, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Zottel93
gut gut^^
macht mal weiter so...Am polo rappelt un knarzt es ja fast überall!
geht ja auch um einbaufehler usw.
michinteressiert das mit den gurtrollern!
macht mal weiter so...Am polo rappelt un knarzt es ja fast überall!
geht ja auch um einbaufehler usw.
michinteressiert das mit den gurtrollern!
MfG
Jonas
Jonas
-
fBx
Bei mir rappelt irgendwas vorn im Motorraum, wenn ich vom Gas gehe. Keine Ahnung was es sein soll noch wie ich es weg bekomm.
-
Zottel93
Denk mal es wird auch was mit dem Schub zu tun haben, also die Kühlmittelleitung...
MfG
Jonas
Jonas
fehler - poltern von vorne rechts beim gas geben und bremsen sowie bei jeglichen bodenunebenheiten.
ursache - gummilager am dreieckslenker gerissen
abhilfe - ersetzen
fehler - innenraumleuchte vibriert und klappert
ursache - zu laute musik
abhilfe - filzdämmung
fehler - spiegelkappe am ausenspiegel links klappert/vibriert
ursache - unbekannt
abhilfe - sanfte schläge mit dem spezialwerkzeug handrücken
fehler - eine lampe geht manchmal unbewusst kontinuierlich an und wieder aus
ursache - vw sagt das ist normal und ist so beabsichtigt. das ist der blinker!
abhilfe - lankey vom schlüsselbund abmachen damit dieser nicht mehr am lenkstockschalter hängen bleibt

ursache - gummilager am dreieckslenker gerissen
abhilfe - ersetzen
fehler - innenraumleuchte vibriert und klappert
ursache - zu laute musik
abhilfe - filzdämmung
fehler - spiegelkappe am ausenspiegel links klappert/vibriert
ursache - unbekannt
abhilfe - sanfte schläge mit dem spezialwerkzeug handrücken
fehler - eine lampe geht manchmal unbewusst kontinuierlich an und wieder aus
ursache - vw sagt das ist normal und ist so beabsichtigt. das ist der blinker!
abhilfe - lankey vom schlüsselbund abmachen damit dieser nicht mehr am lenkstockschalter hängen bleibt
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT
Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
Gast
Bei mir knarzt der Becherhalter, wenn er eingeklappt ist. Abhilfe: ausklappen und als Handyhalter benutzen.
Der Beifahrersitz quietscht, wenn jemand draufsitzt und man über Bodenwellen fährt. Abhilfe: Musik lauter
Vorne rechts am Fahrwerk knarrte es immer, seitdem ich das Sportfahrwerk drin hab, ists weg.
Der Beifahrersitz quietscht, wenn jemand draufsitzt und man über Bodenwellen fährt. Abhilfe: Musik lauter
Vorne rechts am Fahrwerk knarrte es immer, seitdem ich das Sportfahrwerk drin hab, ists weg.
auf der rückbank rappelt es sich gut =)
...nur bei meiner verkleidung von den boxen bekomm ich das rappeln nicht weg und es stört, hab schon tempos hintern fensterhebermotor gemacht, hilft alles nichts...
greets
...nur bei meiner verkleidung von den boxen bekomm ich das rappeln nicht weg und es stört, hab schon tempos hintern fensterhebermotor gemacht, hilft alles nichts...
greets
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Staatsheld
Servus, ich hab das problem das bei 2500 - 3000 U/min im mitteltunnel ein metallisches rappeln ist nervt echt wie sau, der auspuff is es nicht hab schon geschaut. Was kann das sein ???

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
bei fast jeder fahrt vibrierte die mittelkonsole, bis ich gemerkt hab das es mein handy in der ablagefläche neben bem radio ist, dass die geräusche verursacht hat 
abhilfe: handy wo anders hin z.B. in die hosentasche lassen
abhilfe: handy wo anders hin z.B. in die hosentasche lassen
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Zottel93
Weiß keiner was mit der Gurtrolle?
macht mal weiter so...denk das ist ne schöne übersicht vom Rappel Porblemen!
MfG
Jonas
Jonas
Bin mir nicht ganz sicher, glaub das Thema war schon mal im Forum ... hab damals leider nicht herausfinden können was gemacht wurde, da der zuständige Meister schon zu Hause war.Weiß keiner was mit der Gurtrolle?
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Zottel93
ich denk mal mit dem problem werden wir nicht nur zu zweit sein!
Muss ja bestimmt nóch jmd geben der sowas ähnliches/bzw. das selbe porblem hatte...
Ich hab so einen thread noch nicht gefunden im forum...
Muss ja bestimmt nóch jmd geben der sowas ähnliches/bzw. das selbe porblem hatte...
Ich hab so einen thread noch nicht gefunden im forum...
MfG
Jonas
Jonas
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!