GTI Wabengrill für unten im 9N3

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

GTI Wabengrill für unten im 9N3

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 12. Mär 2007, 17:09

Hallo,

weiß jemand zufällig ob es für den 9N3 einen Wabengrill für unten gibt der wie der GTI Grill oben aussieht, also gleiche Wabenstruktur?
Hab noch nix gefunden und versteh nicht warum VW für den GTI das nicht auch für unten gemacht hat...

Wenn ja bitte ich um Links etc., tobt euch ruhig aus :D
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


S-T-E-F-A-N
Beiträge: 41
Registriert: 19. Aug 2005, 11:28
Wohnort: Wien/ Österreich

Ungelesener Beitragvon S-T-E-F-A-N » 12. Mär 2007, 17:14

Gibt es leider nicht...
mfg
S-T-E-F-A-N

CARPE VIAM
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Mär 2007, 17:26

...zum 100. mal -.-


Themenersteller
4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 13. Mär 2007, 13:29

Bild

na so ganz hat`s noch net geklappt mit dem Picupload, so isses halt mit den Grobmotorikern :D

Wollte nur sicher stellen mit de Frage das ich mir die Mühe hier nicht umsonst mache, eigentlich wollte ich erst das fertige Teil einstellen, aber ich denke das es wohl einige Interessieren wird das es mit den Waben für unten wenigstens im Eigenbau klappt. Gitter ist nur 5mm von der Vorderkante nach hinten versetzt.

Hab mal ein Pic vom Zwischenstand gemacht, weitere werden folgen, aber es dauert noch da der Rahmen noch nicht mit den Waben verbunden ist.

So lieber Memphis, beim 101. Mal nun ein Lösungsvorschlag......:D

@px: vielen Dank das du den Thread nochmal geöffnet hast !! :wink1:
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 15. Mär 2007, 13:55

So,

gestern war "Anpasstag und da hab ich mal provisorisch beide Grills mal reingemacht, genau so hatte ich mir das vorgestellt :D

Bild


Ist zwar immer noch net fertig, aber jetzt sind es nur noch kleine Schönheitskorrekturen und neu lackieren. Mittelteil werde ich wohl jetzt doch noch wie beim GTI schwarz lackieren, muß sein :D

Dann bin ich wohl der :1: mit der Front.......
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Mär 2007, 14:11

naja theoretisch wärs auch mit der anleitung möglich, die seit einiger zeit on is... dann allerdings nich direkt mit waben, sondern mit gittern, die ähnlich aussehen. aber die frage war obs sowas zu bestellen gibt, und da is die antwort definitiv NEIN ;) und bei deiner lösung is das gitter auch extrem weit hinten find ich. trotzdem; you've done it, man! 8) :D


Themenersteller
4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 15. Mär 2007, 14:18

Mit der Bestellfrage wollte ich nur sicher gehen das ich mir die Mühe nicht umsonst mache, aber mit der Anleitung die hier im Forum ist hat das nix zu tun, glaub mir, ich werde eventuell eine dazu erstellen weil es wesentlich komplizierter ist wie die Lösung mit dem Gitter.
Zu weit nach hinten ist das nicht, das täuscht auf dem Bild, die Waben sitzen 5mm von der Vorderkante zurückversetzt, das ist nicht viel, aber wenn ich es eingebaut habe mache ich neue Pics wo man das auch noch sehen kann.
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Mär 2007, 14:19

Jo mach ma, bin gespannt. Wollte ja auch nur sagen, dass man Gitter da unten auch mit der Anleitung haben könnte, die da schon vorhanden is, nich dass du's so gemacht hast ;-)


fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 15. Mär 2007, 18:14

ich bin leider daran gescheitert ;) habe aber auch die kleinen waben probiert... die es beim cross gibt... im mittelgitter mag das ja noch gehen, aber nimm mal die äußeren, da gehst du kaputt, der rahmen is so hauchdünn, mir war es einfach fremd wo man da noch was befestigen soll wenn man erstmal alles ausgesägt hat, denn die äußeren beiden teile hatten ihre stabilität nur durch die innerei... dazu kommt selbstverständlich noch die wölbung

zieh dir den müll einfach mal rein, ich hab dermaßen gekotzt bei diesem scheiss und geworden ists im endeffekt nix

http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=8200

solltest du es hinbekommen, küss ich dir die füße und bezahle dir sehr viel geld dafür, mir auch sowas zu machen


Themenersteller
4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 15. Mär 2007, 20:56

Na dann spar schonmal :D


das wird wohl meine nächste Aktion, danach is aber auch gut mit Waben :lol:

Hm, hab gesehen das du keine Nebelscheinis hast, bei mir wird es wohl noch komplizierter wegen der Rückseite und deren Beschaffenheit.
Du warst schon knapp davor, denke das es mit einer leicht veränderten Variante gehen müßte.
Sag dir Bescheid wenn ich was weiß ;)
Mit den kleinen Waben würde es auch gehen in der Mitte, hab ich mal ein Pic von gemacht, aber es sollten die Waben sein wie sie auch oben im Grill sind wegen der Optik, an den seitlichen Einlässen werde ich auch das vom Cross Polo nehmen, alllerdings wie du schon richtig erkannt hast, nicht grade einfach !!
Allerdings wird die Optik dann :oh: sein....:lol:
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 15. Mär 2007, 21:16

hm? an den seiten die kleinen aber mitte die großen? wie sieht denn das erst aus.

am besten wäre ja natürlich überall große... aber das wird an den seiten ein unding


Themenersteller
4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 15. Mär 2007, 21:34

jep, besser wäre es überall gleich, aber das lässt sich Aufgrund der Rundung nicht realisieren, die Waben sind ca. 25-30mm tief, unmöglich die zu biegen.

Aber an den Seiten fällt das weniger auf mit den kleineren Waben, wie gesagt ich mache das etwas anders, auch wegen der Stabilität, da wird das eh nicht so ins Gewicht fallen...mehr verrat ich dazu aber noch nicht, erst mal die Nummer hier durchziehen :D
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 15. Mär 2007, 21:38

da spachtelt wohl jemand die lufteinlässe zu ;)


Themenersteller
4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 16. Mär 2007, 17:19

nee :D

das geht net weil auf der Fahrerseite der Temperaturgeber sitzt der frei bleiben muß und auf der anderen Seite die verhunzte Schraube die als Diebstahlsicherung dient, beides will ich auf jeden Fall erhalten !

Heut Abend stell ich ein paar Bilder vom Grill aus den Bauphasen rein,
die Schächte kommen später noch drann, weil wie gesagt mit Nebelscheinis ist der Einsatz völlig anders konstruiert.... ;)
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Mär 2007, 00:05

Bild
Bild

So, nun ist er auch lackiert und kann eingebaut werden.

Demnächst gehts dann auch mal mit den seitlichen Waben los.... ;)
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 28. Mär 2007, 00:20

wie um himmels willen ist das befestigt?


667
Beiträge: 14
Registriert: 15. Mär 2007, 12:16
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon 667 » 28. Mär 2007, 06:38

Egal wie das befestigt ist!
Die einzige Frage, die interessiert, ist:

WANN KANN ICH MEINEN GRILL BEI DIR BESTELLEN???

:D :D :D

Gruß, Mike
667 - One step ahead of the Devil !!!


Themenersteller
4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 29. Mär 2007, 00:38

Bild
Ja, das mit dem Befestigen ist nicht ohne, nachdem ich die Stoßstange ab hatte und den original Einsatz raus hab ich auch erst mal gestaunt und so wie ich es erst geplant hatte funktionierte das dann natürlich nicht.
Im Bild kann man die Nut erkennen wo der Grill eingeklippst wird, Ansicht ist von vorne, daher mußte die Rückseite vom Originalrahmen erhalten bleiben, da sitzen die Gegenstücke dran und die Gegennut, wenn man das so bezeichnen kann.
bisschen schwer nachzuvollziehen an Hand des Bildes, aber die Klipse lassen sich nur von hinten lösen ohne zu beschädigen.
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 24. Jun 2007, 22:39

:anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Bild


phs_racer
Beiträge: 425
Registriert: 19. Sep 2006, 21:37
Wohnort: Bad Berleburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon phs_racer » 24. Jun 2007, 22:56

wer hat da so hin bekommen? und vor allem, wie? :oh:
Fahrzeuge: MZ SM 125   MAN TGS 33.540   VW Amarok  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste