Außenspiegel mit Blinker nachrüsten
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Außenspiegel mit Blinker nachrüsten
Hab bei ebay die Außenspiegel mit Blinker gefunden: http://cgi.ebay.de/Blinker-Aussen-Spieg ... otohosting
Kann ich die ohne Probleme an meinen 9N anbauen, oder muss ich da noch irgendwelche Leitungen ziehen? Hab nämlich manuelle Spiegeleinstellung.
Kann ich die ohne Probleme an meinen 9N anbauen, oder muss ich da noch irgendwelche Leitungen ziehen? Hab nämlich manuelle Spiegeleinstellung.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Außenspiegel mit Blinker nachrüsten
Passen tun sie, du musst allerdings Leitungen für el. Spiegelverst. und für die Blinker ziehn
Achja! Deine bisherigen Seitenblinker müsstest du dann abdecken und abklemmen (Gibt da zum Beispiel Abdeckungen vom Sharan die passen!)

Wäre für dich noch zu beachten!Falls Sie die Spiegel nur in der manuell verstellbaren Ausführung benötigen, kostet das Paar 25.- EUR weniger.
Achja! Deine bisherigen Seitenblinker müsstest du dann abdecken und abklemmen (Gibt da zum Beispiel Abdeckungen vom Sharan die passen!)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Die "alten" Blinker kannst Du auch dran lassen und mit dem Standlicht als Begrenzungsleuchten schalten!!!!!
Ist sogar so zulässig.
Ist sogar so zulässig.

Wie Assi siehtn des bitte ausDie "alten" Blinker kannst Du auch dran lassen und mit dem Standlicht als Begrenzungsleuchten schalten!!!!!
Ist sogar so zulässig.

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Themenersteller
Ok, danke für die Tipps 

-
*Push*
Da muss ich doch dann sicher die Stromversorgungskabel, die dann bisher zu den Seitenblinkern liefen verlängern?!
Und: Ich seh bei den Abdeckungen nur "GOAL", "Sharan" und Wolfsburg-Logo".. gibts da auch was von ratiopharm, sprich ohne Allem?
/Edith sagt:
Elektrische sind bei mir eh schon dran, also werdens wieder elektrische, nur eben jetzt mit Blinkern drin.
Da muss ich doch dann sicher die Stromversorgungskabel, die dann bisher zu den Seitenblinkern liefen verlängern?!
Und: Ich seh bei den Abdeckungen nur "GOAL", "Sharan" und Wolfsburg-Logo".. gibts da auch was von ratiopharm, sprich ohne Allem?
/Edith sagt:
Elektrische sind bei mir eh schon dran, also werdens wieder elektrische, nur eben jetzt mit Blinkern drin.

Zuletzt geändert von The Doctor am 19. Jan 2008, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Hoi,
also ich habe das selbe vor. Nun möchte ich mir aber die Elekt. holen.
Verbaut sind bei mir derzeit die Manuellen.
Nun zu meiner Frage.
Geht dass so Plug & Play, einfach die Spiegel drann, Schalter holen, anschließen und fertig?
oder muss ich da an der Elektrik rumfuschen?
Mfg
Unki
also ich habe das selbe vor. Nun möchte ich mir aber die Elekt. holen.
Verbaut sind bei mir derzeit die Manuellen.
Nun zu meiner Frage.
Geht dass so Plug & Play, einfach die Spiegel drann, Schalter holen, anschließen und fertig?
oder muss ich da an der Elektrik rumfuschen?
Mfg
Unki
Verkaufe
BBS Rs 16" Felgen inkl. Reifen
Cleane Heckklappe ohne VW Zeichen mit Griff (Grundiert)
Lederrückbank Polo GTI Cup Edition
BBS Rs 16" Felgen inkl. Reifen
Cleane Heckklappe ohne VW Zeichen mit Griff (Grundiert)
Lederrückbank Polo GTI Cup Edition
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Kann man die elektr. verstell-& beheizbaern Spiegel vom 9n3 eigentlich ohne weiteres am 9n verbauen?
/Edith meint dazu: Lesen bildet: Ja kann man ohne weiteres
Bleibt halt die Frage, um wieviel ich das BLinkerkabel verlängern muss? (Kotflügel muss dafür doch sicher ab, oder?)
/Edith meint dazu: Lesen bildet: Ja kann man ohne weiteres

Bleibt halt die Frage, um wieviel ich das BLinkerkabel verlängern muss? (Kotflügel muss dafür doch sicher ab, oder?)

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Ich habe gestern angefangen die Leitungen für die Blinker zu legen...
So bin ich vorgegangen:
1.) Den Kabelkanal auf der Fahrerseite freilegen. Dazu muss mit zwei Schraubenziehern die Niete entfernen (die kleine schwarze Niete). Anschließend kann die Leiste ausgeclipst werden.

2.) Die Rückleuchten ausbauen und ausmessen, welche Kabel für die Bilnker sind.
3.) Die Kabel aus dem Kabelstrang raussuchen und durchzwicken. Anschließend werden pro Seite jeweils zwei Kabel eingelötet, welche für die Seitenblinker sind.

Weiter bin ich dann aber auch nicht gekommen....
Nun mein Problem:
Wie habt Ihr die Kabel für die Blinker verlegt? Kann mir jemand helfen?
So bin ich vorgegangen:
1.) Den Kabelkanal auf der Fahrerseite freilegen. Dazu muss mit zwei Schraubenziehern die Niete entfernen (die kleine schwarze Niete). Anschließend kann die Leiste ausgeclipst werden.

2.) Die Rückleuchten ausbauen und ausmessen, welche Kabel für die Bilnker sind.
3.) Die Kabel aus dem Kabelstrang raussuchen und durchzwicken. Anschließend werden pro Seite jeweils zwei Kabel eingelötet, welche für die Seitenblinker sind.

Weiter bin ich dann aber auch nicht gekommen....
Nun mein Problem:
Wie habt Ihr die Kabel für die Blinker verlegt? Kann mir jemand helfen?
LG Stephan
-
Hey Leuts ich habs so gemacht.
1. Wenn du schon elektrische Spiegel hast no Prob. Einfach Spiegle erst mal wechseln und fertig.
2. Schwarzes und Gelbes Kabel durchtrennen (2 und 3 am Stecker, wobei 2 Masse und 3= Blinksignal) . Dann bei VW je 2 Kabel (1 Kabel hat 2 Enden) für die Stecker in den Türholmen hab nur Nummer nich mehr sry.
3. Glaub Mutti Seite (guggt aber noch mal an die Tür Stecker) an die Blinker Kabel löten und die Blinker Kabel ein bisschen aus dem Geflecht raustrennen (dann kommt ihr bis zum Stecker im Türholm.
4. Vati auf der anderen Seite reinstecken und in Innenraum hängen lassen. Dann hab ich an die Kabel auf der Beifahrerseite 0,75er Kabel drangelötet und unterm Amarturenbrett langgelegt auf Fahrerseite.
5. Die Masskabel zusammengelötet und an Masse vom Lichtschalter dran weil einfachstes rankommen.
6. Blinksignal: Fahrerseite ans Motorsteuergerät mittels 2,5er Quetchhülse also Blinkerkabel durchgeschintten kleines Blinkerkabel ans große dran und dann fest gemacht. Beifahrerseite genauso.
Kontakte am Motorsteuergerät: T16a/14 gr/sw 16poliger Stecker Leuchte rechts.
T16a/16 sw/ws 16poliger Stecker Leuchte links.
das Teil hängt direkt unter dem Sicherungskasten.
Und wie man auf meinem Polo sehen kann es funzt.
PS die alten Blinker hab ich abgeschnitten und mit Schrumpfschlauch blind gemacht zusätzlich, hängen jetzt halt nur rum.
Der MAtze
Kann Bei Bedarf auch noch nen Foto vom Motorsteuergerät Anschluss machen.
1. Wenn du schon elektrische Spiegel hast no Prob. Einfach Spiegle erst mal wechseln und fertig.
2. Schwarzes und Gelbes Kabel durchtrennen (2 und 3 am Stecker, wobei 2 Masse und 3= Blinksignal) . Dann bei VW je 2 Kabel (1 Kabel hat 2 Enden) für die Stecker in den Türholmen hab nur Nummer nich mehr sry.
3. Glaub Mutti Seite (guggt aber noch mal an die Tür Stecker) an die Blinker Kabel löten und die Blinker Kabel ein bisschen aus dem Geflecht raustrennen (dann kommt ihr bis zum Stecker im Türholm.
4. Vati auf der anderen Seite reinstecken und in Innenraum hängen lassen. Dann hab ich an die Kabel auf der Beifahrerseite 0,75er Kabel drangelötet und unterm Amarturenbrett langgelegt auf Fahrerseite.
5. Die Masskabel zusammengelötet und an Masse vom Lichtschalter dran weil einfachstes rankommen.
6. Blinksignal: Fahrerseite ans Motorsteuergerät mittels 2,5er Quetchhülse also Blinkerkabel durchgeschintten kleines Blinkerkabel ans große dran und dann fest gemacht. Beifahrerseite genauso.
Kontakte am Motorsteuergerät: T16a/14 gr/sw 16poliger Stecker Leuchte rechts.
T16a/16 sw/ws 16poliger Stecker Leuchte links.
das Teil hängt direkt unter dem Sicherungskasten.
Und wie man auf meinem Polo sehen kann es funzt.
PS die alten Blinker hab ich abgeschnitten und mit Schrumpfschlauch blind gemacht zusätzlich, hängen jetzt halt nur rum.
Der MAtze

Kann Bei Bedarf auch noch nen Foto vom Motorsteuergerät Anschluss machen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
-
@ MAtze:
Wenn ich das richtig verstehe, hast du die Spiegel montiert und den Stecker für die elektrische Siegelverstellung eingesteckt. Die Kabel für die Blinker abgeschnitten und anschließend verlängert und mit einem Pin versehen (für den Stecker im Fahrzeugraum).
Aber wie hast du das Kabel durch den Faltenbalg geschoben?
Und wie hast du das Spiegelglas getönt?
Wenn ich das richtig verstehe, hast du die Spiegel montiert und den Stecker für die elektrische Siegelverstellung eingesteckt. Die Kabel für die Blinker abgeschnitten und anschließend verlängert und mit einem Pin versehen (für den Stecker im Fahrzeugraum).
Aber wie hast du das Kabel durch den Faltenbalg geschoben?
Und wie hast du das Spiegelglas getönt?
LG Stephan
-
Alles rischtisch.
Den Faltenbalg kannste auf beiden Seiten vorsichtig abmachen. Und mit meinen Klavierspiel geeigneten Fingern hab ich den zusammen gedrückt und dann das Kabel durchgeschoben.
Die Gläser hab ich von Timo machen lassen. waren orginale hätte aber Sch.... ausgesehen in weis.
Den Faltenbalg kannste auf beiden Seiten vorsichtig abmachen. Und mit meinen Klavierspiel geeigneten Fingern hab ich den zusammen gedrückt und dann das Kabel durchgeschoben.
Die Gläser hab ich von Timo machen lassen. waren orginale hätte aber Sch.... ausgesehen in weis.
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!