Heckscheibenwischer Cleaning

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Heckscheibenwischer Cleaning

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 28. Jul 2008, 19:33

ich hab 15st.die momentan beim lackieren sind
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


der_jens
Beiträge: 17
Registriert: 14. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Lingen

Re: Heckscheibenwischer Cleaning

Ungelesener Beitragvon der_jens » 28. Jul 2008, 19:40

dann reservier mir doch bitte einen, wenn die noch nicht alle vergeben sind.
DANKE
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Heckscheibenwischer Cleaning

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 28. Jul 2008, 20:02

logisch,ich mach mal ne liste.
bist du auch ihn kassel :!: ;-)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Re: Heckscheibenwischer Cleaning

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 29. Jul 2008, 09:18

vw/audi TN 113 955 975 C sollte passen für das rückschlagventil!

es wäre sinnvoll daß man in den schlauch für die spritzdüsen der frontscheibe ebenfalls ein rückschlagventil einbaut! nach der letzen spritzdüsenbetätigung wird das wischwasser durch den statischen druck immer wieder in den wischwassertank zurücklaufen. wenn du die scheibenwaschanlage betätigst, fahren die wischer erstmal schön über die trockene, staubige und ggf. sandige scheibe und das kann zu anständigen kratzern führen. das rückschlagventil schafft dort abhilfe! ;) ABER BITTE AUF DIE DURCHFLUSSRICHTUNG ACHTEN BEI DER MONTAGE!
Mazda 3 MPS


der_jens
Beiträge: 17
Registriert: 14. Jan 2008, 19:18
Wohnort: Lingen

Re: Heckscheibenwischer Cleaning

Ungelesener Beitragvon der_jens » 29. Jul 2008, 17:51

Besten Dank für die Antworten!!!
In Kassel bin ich leider nicht dabei... :(

mfg der_jens
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Gast

Re: Heckscheibenwischer Cleaning

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jul 2008, 18:16

sry aber ich werd nich schlau draus... hab sufu benutz nix gescheites gefunden! hab mir hier alles durgelesen! wie cleane ich jetzt meine wischer vom 9n3 ??

- verkleidung von der heckklappe ab (wie??)
- motor und wischer entfernen (wie??)
- stopfen reinmachen (was für einer?? will das es bündig mit der scheibe ist und schwarz) wenn ich es bündig will brauche ich so einen aus glaß??? und di werden geklebt???
- was mach ich mit dem schlauch das ich es 100% dicht habe und mir nix in meine auto läuft wenn ich wischer ausversehen an habe???? wo mache ich den schlauch ab??? vorne, hinten?? kann ich es dann wieder anbauen oder nicht??

danke!!! mfg 666Devil


Zottel93
Beiträge: 683
Registriert: 24. Dez 2007, 11:56
Wohnort: Wolfstein
Alter: 34

Re: Heckscheibenwischer Cleaning

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 29. Jul 2008, 19:48

Verkleidung musst du die 2 schrauben in der griffschale lösen, un einfach dran ziehen, steht aber auch in den anleitungen...
Wischer musst du die kappe wegmachen, schraube lösen, un dann den Wischer abziehen, danach von hinten den wischer loschrauben...
ne schöne abdeckung gibts bei ebay aus glas...

Schlauch kannste vorne im motorraum abmachen...oder hinten ne schraube rein...

Ich bin auch gerade dabei, bekomm nur nicht den wischer ab...weil mir keiner sagen kann, wo ich am besten einen abzieher ansetzen kann... :grr: :flop:
MfG
Jonas


Dr.Bender
Beiträge: 27
Registriert: 20. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Kamp-Lintfort
Alter: 39

Re: Heckscheibenwischer Cleaning

Ungelesener Beitragvon Dr.Bender » 29. Jul 2008, 19:50

Also Devil666 dings da... bisschen eigeniniziative ergreifen, heckklappe mal öffnen schauen u. zur NOT mal im Forum unter Tips u. Tricks oder Anleitungen schauen! da steht alles beschrieben! Natürlich etwas Handwerklichesgeschick wäre auch nicht schlecht. :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Gast

Re: Heckscheibenwischer Cleaning

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jul 2008, 19:58

alllso bin eigentlich handwerklich sehr geschickt bin ausgelernter metaller (CNC Fräser ;)) aber das wichtigste an allem ist wo mache ich den schlauch zu?? weil will nich die soße im kofferraum haben! hab aber auch keine lust die ganze front abzuschrauben also würde ich gerne wissen wo und wie ich den schlauch abmache das da 100% dicht is


Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Re: Heckscheibenwischer Cleaning

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 30. Jul 2008, 13:25

der thread wird langsam lächerlich und es wurde alles gesagt. wenn man eigenhändig nichtmal die heckklappenverblendung demontiert bekommt, empfehle ich die aktion von einer geübten person ausführen zu lassen. irgendjemand hatte hier nach der stoßfängerdemontage sogar mal DAS SIGNALHORN als eine art ram-air o.ä. angesehen. gefährliches halbwissen am kfz ist gefährlich! stellt euch vor ihr baut bei der wischerdemontage mist und das wasser verursacht euch vlt. einen defekt in der bordelektronik. u.u sogar in einem moment, in dem man dringend darauf angewiesen ist! ich denke dabei an die steuergeräte sicherheitsrelevanter bordsysteme. manchmal kommt es dümmer als man denken kann!
Mazda 3 MPS


Gast

Re: Heckscheibenwischer Cleaning

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Jul 2008, 17:47

bleib mal freundlich^^ willste sagen das ich dumm bin??? nur weil ich frage wo genau ich meine schlauch wie abdichten soll das ich nicht die siffe im innenraum/kofferraum habe??? ach gott dann schreib halt nichts gibt sicher leute die mir helfen wollen! es wurde so viel darüber geschreiben aber keine hat genau gesagt wo ich das wie zumachen soll! den wischer und motor raus is kein ding... aber des was is halt des haupt prob weil fals ich an den hebel komm kein bock auf versifftes auto^^


Mitchel
Beiträge: 1626
Registriert: 28. Mai 2006, 13:23
Wohnort: oeding
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Heckscheibenwischer Cleaning

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 31. Jul 2008, 18:15

Ich fahr mit dem schlauch seit über nem Jahr rum :!: Hatte mir immer gesagt, "ach nächste woche machste den zu", aber irgendwie immer verschlammt :rolleyes: . Hatte noch nie nen problem mit dem Wasser, du mußt doch einfach nich den Hebel betätigen :haha: , dann läuft da auch nix raus :top: . naja aber wie oben schon beschrieben, mach ne schraube rein und dann isser dicht
***OEM +***

Mitchels 9N


Gast

Re: Heckscheibenwischer Cleaning

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Jul 2008, 22:03

aber wenn ich ne schraube reinmache und den ausversehen anmache dann kanns passieren das ich so eine verbindung aufgeht und ich die soße im auto habe^^ und wenn ich manchmal dumm den normalen scheibenwischer anmache betätige ich auch gelegentlich ausversehen den hinteren... halt nur wischen und nicht waschen aber wenns doch mal passiert sicher ist sicher und will eigentlich nix pfuschen an meinem kleinen hoffe mir kann noch jemand helfen wo der schlauch vorne zu finden ist und wie ich den zumache!!! bitte jungz ausbau von scheibenwischer usw bekomme ich sicher alles gebacken nur das prob mim schlauch steht noch der bestellung meines glaßstöpsels im weg^^


Zottel93
Beiträge: 683
Registriert: 24. Dez 2007, 11:56
Wohnort: Wolfstein
Alter: 34

Re: Heckscheibenwischer Cleaning

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 1. Aug 2008, 06:41

dann mach den schlauch vorne im motorraum ab, dann passiert nix, außer das vllt die straße nass wird^^
un selbst wenn du mal kurz wischen drückst, dauerst ja ewig bis hinten mal was kommt...
MfG
Jonas


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Heckscheibenwischer Cleaning

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 14. Aug 2008, 18:59

es sind noch einige stöpsel fertig lackiert zu haben.
25€ inklus.versand ;-)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


hbn
Beiträge: 254
Registriert: 17. Jul 2008, 19:07
Wohnort: waldau

Re: Heckscheibenwischer Cleaning

Ungelesener Beitragvon hbn » 14. Aug 2008, 19:05

noch keiner auf die idee gekommen den wasserbehälter und somit schlauch,pumpe und düsen komplett weg zu lassen,bzw auszubauen! :???:
keiner fährt tiefer als ich parke


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 40

Re: Heckscheibenwischer Cleaning

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 14. Aug 2008, 19:21

noch keiner auf die idee gekommen den wasserbehälter und somit schlauch,pumpe und düsen komplett weg zu lassen,bzw auszubauen! :???:
ja und dann soll mer vorne auch nich mehr sprühen oder wie? :meschugge: man man...leudz...niveau is keine Body lotion :!:
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Heckscheibenwischer Cleaning

Ungelesener Beitragvon Hotte » 15. Aug 2008, 12:41

Jesco wer schön sein will muß leiden. ;) So´n cleaner Motorraum sieht nunmal geil aus. ;) Und ich glaube den TÜV stört´s auch nich wenn der nich mehr da is,oder?
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Re: Heckscheibenwischer Cleaning

Ungelesener Beitragvon bmgf » 15. Aug 2008, 13:59

Den wird es sicherlich stören, da du ja im Falle einer plötzlichen Verschmutzung die Scheiben auch während der Fahrt reinigen können musst. ;)
HBCC


hbn
Beiträge: 254
Registriert: 17. Jul 2008, 19:07
Wohnort: waldau

Re: Heckscheibenwischer Cleaning

Ungelesener Beitragvon hbn » 15. Aug 2008, 15:32

Jesco wer schön sein will muß leiden. ;) So´n cleaner Motorraum sieht nunmal geil aus. ;) Und ich glaube den TÜV stört´s auch nich wenn der nich mehr da is,oder?
es hat bis jetzt noch niemand danach gefragt ob das ding da ist oder net! ich hab scho autos gesehn,mit straßenzulassung,ohne scheibenwischer.
man muß den auch net austragen lassen oder sowas!
wenn es danach ginge dürfte der hintere ja a net weg!
oder???
was ist ,wenn du rückwärts an ein anderes auto fährst und die bullizei stellt fest ,das durch die demontage von wischer und spritzwasser die scheibe so verschmutzt ist das du nach hinten nix gesehen hast!
ob es wirklich der grund ist,is denen doch dann egal:sie haben einen grund und nen schuldigen gefunden der zahlt!
keiner fährt tiefer als ich parke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste