Heckscheibenwischer Cleaning

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Idealo
Beiträge: 433
Registriert: 23. Okt 2005, 11:25
Wohnort: Penzberg
Kontaktdaten:

Heckscheibenwischer Cleaning

Ungelesener Beitragvon Idealo » 22. Feb 2006, 19:59

So ich bin zu dem entschluss das dat ding ab muss.

Was mir alles klar is: Motor muss sicher raus , Wischw.schlauch muss zugemacht werden.

Ich möcht nur mal gerne wissen wo ich sonen schwarzen Stöpsel für das entstehtende Loch bekomm.

Falls ich noch irgendwas beachten muss sagts mir bitte!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Shack!
Beiträge: 2005
Registriert: 29. Jun 2004, 11:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Shack! » 22. Feb 2006, 20:03

hey
also den stöpsel gibts bei ATU oder im Baumarkt
Einfach Scheibenwischer ab, Motor raus, schlauch zu und Loch zu, ganz easy.

btw die SuFu hätte geholfen ;)


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Re: Heckscheibenwischer Cleaning

Ungelesener Beitragvon f6ler » 22. Feb 2006, 21:29


Falls ich noch irgendwas beachten muss sagts mir bitte!!
Ich würde empfehlen den Schlauch schon vorn im Motorraum blind zu legen....nicht in der Klappe!
Sonst kann es passieren,daß durch den Druck der Pumpe die Verbindung C-Säule auseinander fliegt - und alles in den Kofferraum pisst.....
Man weiß ja nie,wer alles mal an deinem Betätigungshebel spielt....(Werkstatt,etc)

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Shack!
Beiträge: 2005
Registriert: 29. Jun 2004, 11:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Shack! » 22. Feb 2006, 21:48

wo leg ich den da blind?
nicht dass die mir nächste Woche beim TÜV daran rumspielen ^^
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 22. Feb 2006, 21:56

vordere Stoßstange ab....unten rechts ist der Wischwasserflüssigkeitsbehälter

den genauso dicht machen wie hinten,....nur das jetzt kein Druck mehr durch kann.

In dem Zug kannst gleich den Wischwasserstandssensor verbauen.....
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 22. Feb 2006, 21:56

na direkt an der Pumpe...oder einfacher,die original Verbindung unter dem Bremskraftverstärker......px hatte mal ein Pic gepostet.....
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Shack!
Beiträge: 2005
Registriert: 29. Jun 2004, 11:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Shack! » 22. Feb 2006, 22:08

vordere Stoßstange ab....unten rechts ist der Wischwasserflüssigkeitsbehälter

den genauso dicht machen wie hinten,....nur das jetzt kein Druck mehr durch kann.

In dem Zug kannst gleich den Wischwasserstandssensor verbauen.....
das trifft sich ja gut dass ich morgen eh die vordere Stoßstange abmach um die neue zu montieren :)
Wie sieht das Teil in etwa aus, dass ich das gleich finde? da dann schlauch ab und dicht machen oder wie dicht machen?
hmm..das wär ne feine sache, werd ich mal noch überlegen danke


edit: ok weiss jetzt wo der behälter is aber was mach ich da dicht?
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 24. Feb 2006, 05:31

Wenn hinten der Heckwischer ausgebaut u.den Motor absteckt wird,kommt doch keine Funktion mehr auf den Hebel vorne ;)
Oder :!:
Eigentlich kommt dann kein Wasser mehr.
Man es mit mit einer Schraube aber abdichten die man mit Dichtmasse einklebt. ;)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


Themenersteller
Idealo
Beiträge: 433
Registriert: 23. Okt 2005, 11:25
Wohnort: Penzberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Idealo » 24. Feb 2006, 13:46

Wenn hinten der Heckwischer ausgebaut u.den Motor absteckt wird,kommt doch keine Funktion mehr auf den Hebel vorne ;)
Oder :!:
Eigentlich kommt dann kein Wasser mehr.
Man es mit mit einer Schraube aber abdichten die man mit Dichtmasse einklebt. ;)
exakt so hatt ichs auch vor, is mir zudumm deswegen extra die Stoßstange abzubaun.

Oder das ende des schlauches einfach mit feuerzeug anfackel und breit koppen bis es dicht is.

Man könnt aber auch noch evtl. einfach den kontakt in der Lenkstange (also da wo man die pumpe mit n Hebel betätigt) tot machen.

Damit die Pumpe erst garnich mehr in den Schlauch pumpt aber das wird auch n umstand sein.


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 24. Feb 2006, 13:55

Hm, also eigentlich müsste das Wasser ja von vorne nach hinten gepumpt werden, oder? Weil wenn die Kupplung mal wieder ab ist, dann läuft da fröhlich das Wasser raus bei Betätigung, das würde ja so nicht funzen, wenn das von hinten gesaugt wird :D

Würde den Schlauch einfach mit ner festen Klemme welcher Art auch immer abklemmen. Das ist dann auch noch umkehrbar ;)


Shack!
Beiträge: 2005
Registriert: 29. Jun 2004, 11:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Shack! » 24. Feb 2006, 14:02

d.h. dass es also reicht wenn ich hinten meinen schlauch dicht hab oder?
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!


Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 51

Ungelesener Beitragvon Shabar » 24. Feb 2006, 17:16

Ganz einfach, Leute ... Sicherung für den Hinteren Wischer
'raus nehmen ... dann funzt hinten nix mehr :!: :!: :!:

;-)
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 24. Feb 2006, 17:23

Ganz einfach, Leute ... Sicherung für den Hinteren Wischer
'raus nehmen ... dann funzt hinten nix mehr :!: :!: :!:

;-)
das wäre doch zu einfach Shabar... :D

HIER seht ihr dann auch wo diese Sicherung sitzt
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 51

Ungelesener Beitragvon Shabar » 24. Feb 2006, 17:33

Genau ... wenn's einfach wäre, dann könnt's ja jeder, oder?

:D
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Shack!
Beiträge: 2005
Registriert: 29. Jun 2004, 11:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Shack! » 24. Feb 2006, 17:41

schon klar. aber könnte ja sein,dass das Wasser über die Pumpe und somit auch über die Sicherung der Pumpe gesteuert würde?
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!


Themenersteller
Idealo
Beiträge: 433
Registriert: 23. Okt 2005, 11:25
Wohnort: Penzberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Idealo » 25. Feb 2006, 16:05

wenn die hupe nicht auf der selben sicherung hängen würde könnte mans machen :-?


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 25. Feb 2006, 16:29

wenn die hupe nicht auf der selben sicherung hängen würde könnte mans machen :-?
ich weiß zwar nicht wo die Hupe bei Dir auf der selben Sicherung hängt, aber es ist fraglich ob durch die gezogene Heckwischersicherung die Pumpe noch einen Impuls zum pumpen bekommtn :|
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
Idealo
Beiträge: 433
Registriert: 23. Okt 2005, 11:25
Wohnort: Penzberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Idealo » 25. Feb 2006, 16:38

das hab ich jedenfalls aus der sicherungstabelle so rausgelesen

sicherung: SB52 20A Scheibenreinigungsanlage, Horn (Hupe)

aber mir is grad auf gefallen das man das auch schon wieder knicken kann, weil sonst vorne auch nix mehr an wasser raus kommt.


Psycho
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jul 2005, 22:53
Wohnort: Bonn
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon Psycho » 21. Apr 2006, 14:28

Kann mir einer sagen was nun die einfachste Lösung ist ? ôo
Also wär nett wenn mir einer sagen könnte wo vorne der schlauch ist den man wenn abklemmen müsste (px foto?).
und hinten irgendwie abdichten geht nicht ? Oo
mir sagte einer man könnte da ein t-stück oder so anbringen damit da hinten ein kreislauf entstünde und somit nix passieren könnte.


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 21. Apr 2006, 14:35

Also wär nett wenn mir einer sagen könnte wo vorne der schlauch ist den man wenn abklemmen müsste (px foto?).
Genau davon schwirrt im Forum ein nicht allzu altes Foto herum! Gemacht anlässlich der sich häufig lösenden Steckverbindung des Schlauches! Einfach mal suchen ;)

PS: http://forum.polo9n.info/viewtopic.php? ... t=schlauch *tada*

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste