Heckschaden Polo 9n Bj 2005 5Türig

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
fish-face07
Beiträge: 5
Registriert: 17. Feb 2014, 12:22

Heckschaden Polo 9n Bj 2005 5Türig

Ungelesener Beitragvon fish-face07 » 24. Jan 2015, 10:23

Hallo zusammen ich benötige Hilfe,

ich habe einen Heckschaden und es muss alles getauscht werden. Eine Anleitung um den Stoßfänger zu wechseln steht bereits hier im Forum, nun ist meine Frage ob mir jemand sagen kann wie man die komplette Heckklappe wechselt!!!!

Und meine zweite Frage wäre ob die Klappe und der Stoßfänger von einem 3-Türigen Polo 9n identisch sind mit einem 5-Türigen ?

Hier ein paar Infos zu meinem POLO : Schlüsselnummer 0603 65700000
WVWZZZ9NZ5Y077397
Baujahr 21.04.05

Vielen Dank im vor Raus für eure Hilfe.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ede
Beiträge: 189
Registriert: 6. Feb 2009, 11:33
Wohnort: Zeitz
Alter: 35

Re: Heckschaden Polo 9n Bj 2005 5Türig

Ungelesener Beitragvon ede » 24. Jan 2015, 10:49

Hi,

also die Teile vom 5 Türer passen auch beim 3 Türer. Bei der Heckklappe gibt es zwei Varianten einmal vom 9n und dann die Facelift vom 9n3. Diese passen beide, nur ist die Heckscheibe etwas anders geformt im unteren Bereich. Am einfachsten wechselst du die Heckklappe indem du diese öffnest und die 4 Schrauben an den beiden Scharnieren löst. Du kannst die Heckklappe auch komplett mit Scharnieren tauschen, dazu muss aber der Himmel gelöst werden, was denke ich mal mehr Aufwand währe.

mfg ede
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline    


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Heckschaden Polo 9n Bj 2005 5Türig

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 24. Jan 2015, 13:52

richtig, Ede hat Recht.
Nicht vergessen: Alle Kabel trennen und(!) falls vorhanden den Wischwasserchlauch trennen und verschließen oder hochlegen, sonst läuft das Wasser aus

Was für ne Heckklpaae du nimmst ist geschmackssache.
Passen tut 100%ig auch ne 9N3 Klappe (hab selber eine bei mir dran)


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Heckschaden Polo 9n Bj 2005 5Türig

Ungelesener Beitragvon Toergi » 24. Jan 2015, 19:34

Hätte vielleicht noch eine komplette Heckklappe. Allerdings ohne Heckwischer. Farbe Schwarz


Woher bist du ??
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
fish-face07
Beiträge: 5
Registriert: 17. Feb 2014, 12:22

Re: Heckschaden Polo 9n Bj 2005 5Türig

Ungelesener Beitragvon fish-face07 » 25. Jan 2015, 12:32

Aus der Nähe von Dortmund! Hier meine mailadresse , dann brauchen wir nicht übers Forum schreiben : fish-face07@web.de


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Heckschaden Polo 9n Bj 2005 5Türig

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 25. Jan 2015, 12:44

Hätte vielleicht noch eine komplette Heckklappe. Allerdings ohne Heckwischer. Farbe Schwarz
Und ich hätte noch genannten Wischer übrig ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Heckschaden Polo 9n Bj 2005 5Türig

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Jan 2015, 22:34

Ne Heckklappe mit Scheibe hätte ich auch noch da liegen, in rot vom 9N3.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste