Tank beim 9N3
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Der 9N3 hat 60 Litter der 9N nur 45 oder?

Beide Tanks fassen offiziel 45 Liter aber zusätzlich mit Ausgleichsbehälter-Volumen eben knappe 60 Liter.
Als Beispiel: Ich hab neulich getankt, da war kurz zuvor die Tank-Warnleuchte angegangen, was, nach Betriebsanleitung noch 7 Liter Restmenge im Tank bedeutet. Getankt habe ich dann knappe 53 Liter, mit Nachtanken nach dem automatischen Abschalten der Zapfpistole.
-
hmm also 53liter? sind ja scho ziemlich viel...gestern bin ich noch maximal 2 kilometer gefahren, nachdem die tankleuchte aufleuchtete, dann hab ich vollgetankt und mehr als 36liter haben nicht reingepasst....
ehrlich gesagt scheint mir das auch logischer...die leuchte geht ja nicht erst an wenn der offizielle tank(45liter) leer ist, sondern wenn von den 45 noch 7 liter da sind...und dann kommt man nicht auf 53liter...you know what i mean?
ehrlich gesagt scheint mir das auch logischer...die leuchte geht ja nicht erst an wenn der offizielle tank(45liter) leer ist, sondern wenn von den 45 noch 7 liter da sind...und dann kommt man nicht auf 53liter...you know what i mean?

kann maerc nur zustimmen. bei mir is das genauso. In der Beschreibung stehen auch 45 Liter drin. wenn meine Anzeige anfängt zu leuchten gehen auch an die 37 Liter Sprit rein. Also viel mehr wie 45 geht da net rein...
No risk but fun
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Mit Nachtanken nach der Klicken der Zapfpistole 
Du musst nur den kleinen schwarzen Nippel im Tankdeckel (kurz vor der Klappe zum Tank) an die Seite drücken und *PING* passt mehr Sprit rein.

Du musst nur den kleinen schwarzen Nippel im Tankdeckel (kurz vor der Klappe zum Tank) an die Seite drücken und *PING* passt mehr Sprit rein.

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N2
ich mag Nippel drücken 

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
aber die müssen nicht zwangsweiße schwarz sein! Mal sehen ob wir heute abend welche finden auf Stundentenparty
nee, aber mal im ernst...also ich bekomme nach dem "piepen" auch gut 53 Liter rein wenn ich übertanke. Mache das aber nur, wenn ich weiß das ich danach min 300km fahre, da mein Tank sonst so voll ist, da hab ich nicht immer das beste Gewissen..Im normalen Betrieb wenn ich jede Woche tag für tag 70km fahre tanke ich immer nur bis zum abschalten..

nee, aber mal im ernst...also ich bekomme nach dem "piepen" auch gut 53 Liter rein wenn ich übertanke. Mache das aber nur, wenn ich weiß das ich danach min 300km fahre, da mein Tank sonst so voll ist, da hab ich nicht immer das beste Gewissen..Im normalen Betrieb wenn ich jede Woche tag für tag 70km fahre tanke ich immer nur bis zum abschalten..
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Hallo,
ich wollte es erst nicht glauben, da laut VW Anleitung bei den tech. Daten wirklich nur 45 Liter steht! Kürzlich war ich in Österreich, das gute "billige" 98er (1,14€) tanken und sah diesen (bei mir schwarzen Nippel
).
Also nicht gefackelt und gedrückt und obwohl noch eine Menge Rest drin war, habe über 48 Liter getankt!
Cool, muss ich mir für längere Strecken merken!
Grüße
root
ich wollte es erst nicht glauben, da laut VW Anleitung bei den tech. Daten wirklich nur 45 Liter steht! Kürzlich war ich in Österreich, das gute "billige" 98er (1,14€) tanken und sah diesen (bei mir schwarzen Nippel

Also nicht gefackelt und gedrückt und obwohl noch eine Menge Rest drin war, habe über 48 Liter getankt!
Cool, muss ich mir für längere Strecken merken!
Grüße
root
Wer es in kleinen Dingen mit der Wahrheit nicht ernst nimmt,
dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen.
( Einstein )

dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen.
( Einstein )

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!