Motoraussetzer???
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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Themenersteller - Beiträge: 1442
- Registriert: 17. Mär 2007, 11:56
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Motoraussetzer???
Hallo
Ich habe schonmal die Suche durchforstet aber ich bin irgendwie nicht fündig geworden. Also folgendes problem: Ich fahre einen 1,4 16V mit gewaltigen 75 PS und ich habe ab und zu beim fahren aussetzer drin.
Der Drehzahlmesser fählt runter und geht danach sofort wieder hoch und ich kann normal weiter fahren.
Das ist so als wenn man eben die Zündung für einen Augenblick weg nimmt und dann wieder dazu gibt. Nun habe ich allerdings schon zwei mal erlebt das es auch heftiger geht.
Erst am Samstag hat er einen Aussetzer gehabt wo direkt die Öllampe Rot anfing zu blinken und ein Warnton dazu kam als wenn ich keinen Öldruck mehr habe. Dazu ging gleichzeitig die Motorlampe mit an. Kurzerhand Motor aus gemacht und danach wieder gestartet. Ölampe war aus aber die Motorlampe blieb an. Dann bin ich im Anschluß 70 km auf der Bahn gedonnert und hatte volle Leistung. Abends dann den Wagen abgestellt und Morgens war auch die Lampe wieder aus. War deswegen auch schon beim freundlichen und er hat wohl die Zündung mal durch gemessen aber keinen Fehler endeckt. Nun meine frage an euch " Was ist das problem des ganzen
Vielleicht hat das ja auch mal einer gehabt von euch...
Ich hätte vielleicht mal gleich den Fehlerspeicher auslesen sollen aber
das Geld wollte ich mir sparen denn ich kann es auf arbeit ja machen.
Dachte ja auch das der Fehler drin bleibt bis heute nur den gefallen hat er mir leider nicht getan
Ich kann es auch nicht Steuern sodass ich sagen kann er macht es dann und dann. Das kommt total unverhofft
Ich habe schonmal die Suche durchforstet aber ich bin irgendwie nicht fündig geworden. Also folgendes problem: Ich fahre einen 1,4 16V mit gewaltigen 75 PS und ich habe ab und zu beim fahren aussetzer drin.
Der Drehzahlmesser fählt runter und geht danach sofort wieder hoch und ich kann normal weiter fahren.
Das ist so als wenn man eben die Zündung für einen Augenblick weg nimmt und dann wieder dazu gibt. Nun habe ich allerdings schon zwei mal erlebt das es auch heftiger geht.
Erst am Samstag hat er einen Aussetzer gehabt wo direkt die Öllampe Rot anfing zu blinken und ein Warnton dazu kam als wenn ich keinen Öldruck mehr habe. Dazu ging gleichzeitig die Motorlampe mit an. Kurzerhand Motor aus gemacht und danach wieder gestartet. Ölampe war aus aber die Motorlampe blieb an. Dann bin ich im Anschluß 70 km auf der Bahn gedonnert und hatte volle Leistung. Abends dann den Wagen abgestellt und Morgens war auch die Lampe wieder aus. War deswegen auch schon beim freundlichen und er hat wohl die Zündung mal durch gemessen aber keinen Fehler endeckt. Nun meine frage an euch " Was ist das problem des ganzen
Vielleicht hat das ja auch mal einer gehabt von euch...
Ich hätte vielleicht mal gleich den Fehlerspeicher auslesen sollen aber
das Geld wollte ich mir sparen denn ich kann es auf arbeit ja machen.
Dachte ja auch das der Fehler drin bleibt bis heute nur den gefallen hat er mir leider nicht getan
Ich kann es auch nicht Steuern sodass ich sagen kann er macht es dann und dann. Das kommt total unverhofft
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Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
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- Alter: 39
- Kontaktdaten:
Hatte sowas ähnliches , bei mir haben die VWler beim ersten mal auch keinen fehler gefunden , beim zweiten mal dann (als er wieder geruckelt) wurde dann festgestellt das die Steuerkette übersprungen war . Hab aber nur n 1,2 @64PS
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Polo 6R Highline
Volkswagen Polo
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Themenersteller - Beiträge: 1442
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Ja gut aber ich habe ja einen Zahnriemen und das ist ja nur Sporadisch.
Letztens bin ich fast 800 km am stück gefahren und da war nichts. Dann fahre ich hier um den Pudding und dann tritt es mehrmals hinter einander auf.
Dann wiederum wenn ich mal wieder etwas länger unterwegs bin.
Das ist ja der Mist. Wenn man wenigstens sagen könnte er macht das wenn
ich z.B. im Teillast oder Vollast fahre dann könnte ich ja mehr dazu sagen aber es kommt unverhofft und ohne Vorankündigung
Letztens bin ich fast 800 km am stück gefahren und da war nichts. Dann fahre ich hier um den Pudding und dann tritt es mehrmals hinter einander auf.
Dann wiederum wenn ich mal wieder etwas länger unterwegs bin.
Das ist ja der Mist. Wenn man wenigstens sagen könnte er macht das wenn
ich z.B. im Teillast oder Vollast fahre dann könnte ich ja mehr dazu sagen aber es kommt unverhofft und ohne Vorankündigung
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ich hatte auch mal sowas ähnliches... meine karre lief unheimlich unruhig und ich hatte nen sprittverbauch von 16 litern wenn ich getreten hatte...
da war irgendwas am zylinderkopf platt... glaub der von vw meinte irgendwas von wegen dass die ventile nicht mehr ordentlich geschlossen haben und ka...
garantiefall...
da war irgendwas am zylinderkopf platt... glaub der von vw meinte irgendwas von wegen dass die ventile nicht mehr ordentlich geschlossen haben und ka...
garantiefall...
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Themenersteller - Beiträge: 1442
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Hm....
Wenn ich aber was am Zylinderkopf habe dann sollte es ja eigentlich immer auftreten oder
Ok wenn ich ihn richtig trete dann komme ich auf ca 9-10 liter Gasverbrauch
aber 16 Liter kann ich nicht toppen
Der Motor läuft ja auch nicht wie ein Panzer sondern ganz normal weiter
Wenn ich aber was am Zylinderkopf habe dann sollte es ja eigentlich immer auftreten oder
Ok wenn ich ihn richtig trete dann komme ich auf ca 9-10 liter Gasverbrauch
aber 16 Liter kann ich nicht toppen
Der Motor läuft ja auch nicht wie ein Panzer sondern ganz normal weiter
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Themenersteller - Beiträge: 1442
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Ohh V8 da war der Spritverbrauch ja auch fast auf V8 Niveau wie Du schon sagtest
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Themenersteller - Beiträge: 1442
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hast recht ist aber schon lustig aber das ist ja bei mir nicht der Fall....
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Themenersteller - Beiträge: 1442
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Stand das denn im Fehlerspeicher das die eine oder andere kaputt istleider wurde erst eine gewechselt da nur eine defekt war... mal sehen wie lange die letzte hält. es liegt aber schon eine auf vorrat bereit...eine vor ca. 2 monaten und morgen die anderen beiden
kosten sind keine entstanden, da sie auf kulanz gewechselt werden
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Bei mir war auch vor kurzem eine defekt.
Da stand nichts im Fehlerspreicher.
Da stand nichts im Fehlerspreicher.
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zündspuhlen defekt
die zündspuhlen sind schon echt ganz großer murks...
mittwoch wurde zum zweiten mal eine gewechselt und heute das gleiche
spiel (2x die am ersten zylinder und heute die am zweiten)
grüße rob
mittwoch wurde zum zweiten mal eine gewechselt und heute das gleiche
spiel (2x die am ersten zylinder und heute die am zweiten)
grüße rob
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Themenersteller - Beiträge: 1442
- Registriert: 17. Mär 2007, 11:56
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Hm also dann sollte ich die mal überprüfen lassen was?
gestern war ich in Holland bzw Amsterdam und da hatte ich keine probleme
gehabt.
gestern war ich in Holland bzw Amsterdam und da hatte ich keine probleme
gehabt.
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Themenersteller - Beiträge: 1442
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So also gestern war es mal wieder so weit... Ich fahr gemütlich von der Arbeit nach Hause und auf einmal war schluß. Er ging aus!!! Erstmal rechts ran und neu gestartet. Nun sprang er auch wieder an ABER ich konnte kein Gas mehr geben. Drehzahl stand bei ca 1200 U/min. Kurzer hand wieder aus gemacht und ADAC gerufen. Nach einer Stunde kam der dann auch und startete den Motor dann nochmal neu. Jetzt konnte er auch wieder Gas geben Da ja EPC und die Abgaswarnleuchte noch am Leuchten war hat er den PC angeklemmt und den Fehlerspeicher ausgelesen. Da stand: Motordrehlzahlgeber, Saugrohrdruckgeber und Saugrohr undicht!!!!
Das mit dem Drehzahlgeber würde natürlich erklären das er so Aussetzer hat oder? Der gelbe Engel meinte auch das das problem Thermisch sei.
Ich werde Montag erstmal mit sprechen was wir da nun machen werden. An der Zündspule würde es nicht liegen meinte er weil der
Motor dann, wenn ein kaputt ist, permanent scheiße laufen würde.
Ohh man das mich echt an...
Das mit dem Drehzahlgeber würde natürlich erklären das er so Aussetzer hat oder? Der gelbe Engel meinte auch das das problem Thermisch sei.
Ich werde Montag erstmal mit sprechen was wir da nun machen werden. An der Zündspule würde es nicht liegen meinte er weil der
Motor dann, wenn ein kaputt ist, permanent scheiße laufen würde.
Ohh man das mich echt an...
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Hallo,hast du dir schon mal deine Drosselklappe angeschaut?Sie verkohlt nämlich gerne und zeigt diese Syntome.Die wird leider nicht im Fehlerspeicher angezeigt .Wenn es so ist muß das Drosselklappensteuergehäuse ausgebaut werden.Als Werkzeug brauchst du einen Torx 30 ,Atzeton zum reinigen,eine neue Gummidichtung 03C-133-073-B.Wird mit 10NM angezogen.Wenn du möchtest können wir gemeinsam dein Auto reparieren.Habe VAG-COM und würde dir helfen.Bei VAG würde Sie dir neu mit Einbau 450€ kosten.
Mit freundlichen Grüßen Solarek Dirk
Mit freundlichen Grüßen Solarek Dirk
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Ohh das wäre natürlich toll Wofür braucht man denn das VAG-COM dabei?
Dann werde ich Montag mal direkt eine neue Dichting und Azeton besorgen. Dann können wir uns ja nächste Woche mal treffen wenn Du Zeit hast, weil der vom ADAC meinte auch das ich nicht mehr allzulange damit fahren könnte.
Dann werde ich Montag mal direkt eine neue Dichting und Azeton besorgen. Dann können wir uns ja nächste Woche mal treffen wenn Du Zeit hast, weil der vom ADAC meinte auch das ich nicht mehr allzulange damit fahren könnte.
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