beim starten stotert der motor manchmal

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Blueboy91
Beiträge: 115
Registriert: 18. Jun 2013, 16:15
Wohnort: Dortmund
Alter: 33

beim starten stotert der motor manchmal

Ungelesener Beitragvon Blueboy91 » 11. Jun 2014, 00:07

hallo leute unzwar habe ich ne frage.unzwar wenn ich mein Auto starte ruckelt mein Motor so komisch er nimmt kein gas an aber nach ein paar Sekunden regt er sich ab und läuft ganz ruhig weiter. aber in den letzen paar Zündungen hat er es nicht gemacht. oder kann das auch an den Zündkerzen liegen ?
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ls9n
Beiträge: 36
Registriert: 7. Feb 2014, 16:22

Re: beim starten stotert der motor manchmal

Ungelesener Beitragvon ls9n » 11. Jun 2014, 09:49

Also Zündkerzen würd ich ausschließen sonst würde er die ganze Zeit schlecht laufen. Evt. bekommt er zu wenig Luft? Schau dir mal deinen Luftfilter an. Ansonsten Fehlerspeicher auslesen. Evt funktioniert die Kaltstartregelung nicht richtig.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Blueboy91
Beiträge: 115
Registriert: 18. Jun 2013, 16:15
Wohnort: Dortmund
Alter: 33

Re: beim starten stotert der motor manchmal

Ungelesener Beitragvon Blueboy91 » 11. Jun 2014, 14:20

also fehlerspeicher ausgelesen ist schon weil mein Auto erst kürzlich beim Service wahr. aber jetzt ist mir die Klimaanlage im arsch gegangen.der Klima Kondensator hat ein leck der typ von atu hat mir das gezeigt.
Fahrzeuge: Polo 9N  


vwteddy
Beiträge: 182
Registriert: 2. Dez 2013, 22:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: beim starten stotert der motor manchmal

Ungelesener Beitragvon vwteddy » 11. Jun 2014, 16:19

Er hat das Unwort benutzt!
Gruß Teddy

"Nicht die Welt macht die Menschen, sondern die Menschen machen die Welt!"
(Elfriede Hable)


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: beim starten stotert der motor manchmal

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 11. Jun 2014, 17:32

Als meine Klimaanlage defekt war, bin ich andauernd liegen geblieben und mein Polo ist auch drei mal in Flammen aufgegangen, vier Mal explodiert und hat zwei Mal kurz geruckelt.

Sorry... aber such dir mal bitte eine KFZ-Fachwerkstatt aus.
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Themenersteller
Blueboy91
Beiträge: 115
Registriert: 18. Jun 2013, 16:15
Wohnort: Dortmund
Alter: 33

Re: beim starten stotert der motor manchmal

Ungelesener Beitragvon Blueboy91 » 10. Aug 2014, 13:11

wo kann ich den diesen Kaltstart regler finden und was kosdet der den so ?
und welches öl nutzt man beim POLO 9N also bis jetzt nahm ich immer 10 40 mein vater meint das es zu dick ist. dieses öl sei für diesel sagt er.
Fahrzeuge: Polo 9N  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: beim starten stotert der motor manchmal

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 10. Aug 2014, 18:25

Frage: wo hast du ihn auslesen lassen?

Wenn nicht bei VW, sondern bei den bösen, dann ab zu einem VCDS User der dir die Karre richtig ausliest und auch mal die Kaltstartregelung prüfen kann per OBD. Sowas sollte im Service aber auffallen, außer du hast es bei denen mit den 3 Buchstaben gemacht.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
Blueboy91
Beiträge: 115
Registriert: 18. Jun 2013, 16:15
Wohnort: Dortmund
Alter: 33

Re: beim starten stotert der motor manchmal

Ungelesener Beitragvon Blueboy91 » 16. Aug 2014, 16:36

ich hab es bei den böhsen 3 Buchstaben machen lassen -.- also sind die doch krasse Abzocker -.-
Fahrzeuge: Polo 9N  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: beim starten stotert der motor manchmal

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 16. Aug 2014, 16:45

Würde ich so nicht sagen, ich würde es eher als "Nicht unbedingt Fachkundige Werkstatt" abtun. Kannst mal Foto vom Kondensator machen? Ich meine klar gehen die mal Kaputt, aber vielleicht hat der Kerl dir nur Kondenswasser gezeigt. Aber der Klimakondensator erklärt nicht dein Motorproblem.

Wie gesagt ohne einen Log bzw. Auszug aus dem Fehlerspeicher ist es wie Lotto spielen ;)
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
Blueboy91
Beiträge: 115
Registriert: 18. Jun 2013, 16:15
Wohnort: Dortmund
Alter: 33

Re: beim starten stotert der motor manchmal

Ungelesener Beitragvon Blueboy91 » 19. Aug 2014, 20:44

also der leck ist vorne unten. da neben dem Motor kühler rechts daneben ist doch noch ein kühler. und in den kühl Lamellen oder so wahr so ein komischer fleck mit schwarz licht und brille sehr gut sichtbar. wenn man so normal drauf guckt sieht man Garnichts.weil Klima geht garnicht habe es mal ausprobiert. will da auch nicht viel rumfummeln da ich angst habe das der kompressor schaden nehmen könnte. also mir wurde gesagt von den 3 böhsen Buchstaben. das wenn ich den Klima auffüllen lasse das nennt sich irgendwie evakuieren oder sowas. ich soll es nach der Reparatur unbedingt erwähnen das mein Klima ein deffekt hatte. könnte den mein Klima kompressor schaden davon tragen wenn ich ihn un repariert durch die gegend fahre ?
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste