Welcher 2.0 is das?????
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 227
- Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
- Wohnort: Bischheim
- Alter: 32
Welcher 2.0 is das?????
siehe topic.
plane nämlich nen umbau auf sowas
Robert`s Folienwahn
Folien
3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Folien
3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Welcher 2.0 is das?????
Keine Ahnung welcher Motor das ist,
die Ansaugbrücke sieht aber schick aus.
Dieser Motor hat noch einen Seilzug zur Drosselklappe, das könnte vllt.
ein Problem sein. Ich denke das ist auch ein Sauger, warum nimmst Du nicht
einfach den Motor den Hobbyschrauber verwendet hat?
die Ansaugbrücke sieht aber schick aus.
Dieser Motor hat noch einen Seilzug zur Drosselklappe, das könnte vllt.
ein Problem sein. Ich denke das ist auch ein Sauger, warum nimmst Du nicht
einfach den Motor den Hobbyschrauber verwendet hat?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Chrysler Voyager
-
- Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Welcher 2.0 is das?????
Das ist der Motor aus einem Polo S2000.
Sprich ... 2.0L Sauger 16V, ca. 270PS bei 8500rpm Maximaldrehzahl, ca. 245NM @ 7250rpm
Den Motor wirst du so ohne weiteres nicht bekommen und als daily driver nicht fahrbar
Sprich ... 2.0L Sauger 16V, ca. 270PS bei 8500rpm Maximaldrehzahl, ca. 245NM @ 7250rpm
Den Motor wirst du so ohne weiteres nicht bekommen und als daily driver nicht fahrbar
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: Welcher 2.0 is das?????
Der Motor mit straßentauglichen 220PS und ohne FIA Drossel
wäre mir lieber als ein WRC. :träum:
Mal schauen wie weit Hobbyschrauber mit seinem 2Liter geht
wäre mir lieber als ein WRC. :träum:
Mal schauen wie weit Hobbyschrauber mit seinem 2Liter geht
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Chrysler Voyager
Re: Welcher 2.0 is das?????
sorry das ich mal kurz lachen muss....
aber ich sehe ein Bild. mit der Frage : Ich will auf so einen Motor umbauen. Ohne Plan was das überhaupt für ein Motor ist ? ??
Oder hab ich da was falsch verstanden ??
aber ich sehe ein Bild. mit der Frage : Ich will auf so einen Motor umbauen. Ohne Plan was das überhaupt für ein Motor ist ? ??
Oder hab ich da was falsch verstanden ??
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Re: Welcher 2.0 is das?????
Na, Jörg. Sieht doch schön aus! Is egal was für ein Motor oder wieviel Leistung. Hübsch muss er sein.
-
Themenersteller - Beiträge: 227
- Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
- Wohnort: Bischheim
- Alter: 32
Re: Welcher 2.0 is das?????
das das ein 2.0 16v is is mir auch klar aber welchen genau haben die dafür genommen...
und sauger find ich eh besser als zwangsbeatmete
und sauger find ich eh besser als zwangsbeatmete
Robert`s Folienwahn
Folien
3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Folien
3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
- Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Welcher 2.0 is das?????
Sieht wirklich interessant aus, scheint ein stark modifizierte 2.0 FSI zu sein. Auf jedenfall hat der ein freiprogrammierbares Motorsteuergerät. Der Motor scheint auch eine Saugrohreinspritzung zu haben. Hier mal zum Vergleich, wer es noch nicht kennen sollte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 227
- Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
- Wohnort: Bischheim
- Alter: 32
Re: Welcher 2.0 is das?????
was er hier so alles sieht
Danke damit komm ich glaub ich hoff ich weiter
Danke damit komm ich glaub ich hoff ich weiter
Robert`s Folienwahn
Folien
3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Folien
3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Re: Welcher 2.0 is das?????
Die SR-Einspritzung wird er wegen der hohen Drehzahl haben.
Gruß
Dennis
Gruß
Dennis
-
- Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Welcher 2.0 is das?????
Wusste ich auch noch nicht, wie so sollte es den bei hohen Drehzahlen zu Problemen bei der Direkteinspritzung kommen? Ich habe bloß gehört das die SR-Einspritzung bei hohen Drehzahlen bessere Leistung erziehlt.Die SR-Einspritzung wird er wegen der hohen Drehzahl haben.
Gruß
Dennis
Leider kann man vom S2000 Motor garnichts auf den 2.0FSI übertragen, den dieser wurde extrem verändert.
Würde mich mal interessieren was der S2000 Motor für einen Ventiltrieb, aber selbst wenn man 8500U/min beim 2.0 FSI erreichen könnte, gibt es keine Nockenwellen die diese Drehzahl ausnutzen, sprich die Leistung sind aber eine bestimmten Drehzahl wieder.
Weiß einer wie viel die 2.0TSI Motoren aushalten?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 227
- Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
- Wohnort: Bischheim
- Alter: 32
Re: Welcher 2.0 is das?????
welchen 2 liter im VAG segment kann man den so auf extreme umverbauen?
Leider kann man vom S2000 Motor garnichts auf den 2.0FSI übertragen, den dieser wurde extrem verändert.
Robert`s Folienwahn
Folien
3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Folien
3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Re: Welcher 2.0 is das?????
Aushalten tun die Motoren alle recht viel. Auch die 1,8t drehn im Ausland ja viele sehr hoch trotz Hydros.
Obs sinnvoll ist, mMn nicht aber gut.
Bei Direkteinspritzung wird die Zeit für eine saubere Gemischaufbereitung irgendwann zu kurz.
Bei meinem Bekannten im Formula Student Team gabs so ab 8000rpm deutliche Probleme.
Gruß
Dennis
Obs sinnvoll ist, mMn nicht aber gut.
Bei Direkteinspritzung wird die Zeit für eine saubere Gemischaufbereitung irgendwann zu kurz.
Bei meinem Bekannten im Formula Student Team gabs so ab 8000rpm deutliche Probleme.
Gruß
Dennis
-
- Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Welcher 2.0 is das?????
InteressantAushalten tun die Motoren alle recht viel. Auch die 1,8t drehn im Ausland ja viele sehr hoch trotz Hydros.
Obs sinnvoll ist, mMn nicht aber gut.
Bei Direkteinspritzung wird die Zeit für eine saubere Gemischaufbereitung irgendwann zu kurz.
Bei meinem Bekannten im Formula Student Team gabs so ab 8000rpm deutliche Probleme.
Gruß
Dennis
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste