Ich habe ja schon viel über die Probleme mit dem 3-Zylindermotor gelesen, aber was kann es bei diesem Fehlerbild sein?
Motor dreht nur bis 2800-2900 Umdrehungen, auch wenn man das Gas ganz durch drückt.
Hält man es durchgedrückt, geht die Drehzahl von allein hoch und runter, auch nur max. bis 2900.
Lässt man Gas dann weg, sackt die Drehzahl so tief ab, daß er fast ausgeht.
Dann regelt er langsam wieder ein und läuft normal.
Wenn man sachte Gas gibt, kann man bis 2900 Umdrehungen fahren.
Worauf kann das zurückzuführen sein?
Kurbelwellensensor? (wo sitzt er? Bild?)
Zahn übersprungen durch ausgelutschten Kettenspanner?
Andere Ideen?
sehr merkwürdiges Verhalten beim 1.2 6V
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
sehr merkwürdiges Verhalten beim 1.2 6V
Ausstattung:
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL
![Bild](http://polo-gti.com/gallery/image.php?album_id=537&image_id=12534)
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL
![Bild](http://files.homepagemodules.de/b585803/a_20_9040074d.gif)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: sehr merkwürdiges Verhalten beim 1.2 6V
Drosselklappe und Saugrohrdrucksensor reinigen evt.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: sehr merkwürdiges Verhalten beim 1.2 6V
Im Speicher stand nix.
Aber heute morgen wurde mal nachgeschaut.
Es war doch das leidige alte Thema.
Kette zu locker und ein Zahn übergesprungen.
Wird nun für 600€ neu gemacht.
(Ist der Polo einer Freundin meiner Mutter, selbst würde ich nie solch einen Konstruktionsfehler fahren)
Aber heute morgen wurde mal nachgeschaut.
Es war doch das leidige alte Thema.
Kette zu locker und ein Zahn übergesprungen.
Wird nun für 600€ neu gemacht.
(Ist der Polo einer Freundin meiner Mutter, selbst würde ich nie solch einen Konstruktionsfehler fahren)
Ausstattung:
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL
![Bild](http://polo-gti.com/gallery/image.php?album_id=537&image_id=12534)
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL
![Bild](http://files.homepagemodules.de/b585803/a_20_9040074d.gif)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste