Sooo, es geht mal wieder weiter
Nächste Woche bekommt mein kleiner eine neue Tieftonhupe, da nur noch die Hochton geht und die Tiefton manchmal gar nicht und manchmal als ob sie jemand vergewaltigt
Ansonsten gibts noch nen neues Motorlager. Habe eigtl seit beginn so ein dumpfes "Gloggern" beim Motorstarten und fahren durch Löcher.
Hatte ich Anfangs (Vor nem Jahr) schon mal bemängelt, wurde aber damit abgewunken dass es normales geräusch beim Polo sei
Da wir jetzt noch nen 3ten Polo in der Familie bekommen haben, dazu noch mit selben Motor und Sportfahrwerk wie ich, wurde ich stutzig weil bei dem das ganze nicht so ist!
Begab mich selbst auf die Suche. Musste gar nicht lang suchen, bei mir lässt sich der Motor ca. 2cm mit der bloßen Hand im Motorlager hin und her Schaukeln bis er am Metal des Lagers anstößt.
Bei unsrem neuen Polo sitzt der Motor fest, lässt sich mit der hand garade mal wenige Millimeter mit viel Kraft bewegen.
Hab einen dritten am Motor wackeln lassen und innen gelauscht, naja, ist genau das geräusch dass mich seit über nen Jahr stört
Ansonsten wird endlich meine Heckstoßi erneuert (Nach langen warten auf die zahlende Gegnerversicherung), Spur vom Federeinbau eingestellt und endlich mein überteuerter GTI-DKS lackiert damit ich ihn Anbauen kann.
Dann gönn ich ihn noch ne Professionelle Wagenpflege und fertig (Hoffentlich auch Fehlerfrei) ist er für die ersten neuen Bilder und Autotreffen =)
(Der Geldbeutel muss übrigends nun auch erst mal wieder langsam mit schmächlichen Kurzarbeitergeld gefüllt werden)
Auf ein hoffentliches Ende der Werkstattbesuche,
Greetz Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl