1. robust - wenn Alus bei herzhaften Bordsteinkontakten brechen und den Wagen erstmal per Plattfuß lahmlegen, halten Stahlus die Luft und lassen sich später evtl. sogar wieder zurechtbiegen
Also die Wahrscheinlichkeit halte ich für sehr gering. Ich bin mit meinen Billig-Alus (TN1) leider schon öfters heftig über Kanten gefahren. Und die haben keinen Höhenschlag o. ä. davon getragen..
2. unauffällig - ich mag es nicht, wenn mein Wagen die Blicke auf sich zieht. Besonders nicht, wenn es die Blicke von "Beschaffungsreisenden" aus Osteuropa sind
Das ist (traurigerweise) ein wirklich absolut sinnvoller Aspekt!
3. billig
Check
4. Als OEM-Felgen sind sie praktisch ewig nachzukaufen (Was macht man als Fahrer ausgefallener Alus, wenn man mal eine neue braucht und der Hersteller inzwischen pleite ist?).
Felgen auf Vorrat, oder später gebraucht nachkaufen
Wirst du die Stahlfelgen wieder farbig ansprühen?
Und was kostet eine überhaupt? Hatte nämlich mal mit dem Gedanken gespielt mir welche in 17 Zoll zu kaufen und dann die 215/35er drüber zu ziehen