obtrusive´s Polo 6R GTI - Erwacht. Aufbereitet.

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


CHM
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Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Bye Bye Winter!

Ungelesener Beitragvon CHM » 16. Apr 2013, 21:19

München
;-)


Echt schade Bene, aber hilft ja nix.
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Hoffes
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Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Vermutlich letzte Saison

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 16. Apr 2013, 22:52

Ich bin ja auch weit von zuhause weg gezogen.. klar, das alles kostet..

Aber abgesehen davon hat man als Student so viel Freizeit wie sonst nie wieder in seinem Leben. Da hat man immer Zeit für einen Nebenjob, und in den Semesterferien schön zu Daimler & Co. arbeiten gehen, und sich nach ein paar Wochen über einige Tausender freuen ;)

Und es gibt ja noch Geburtstag und Weihnachten :brow_
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Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Bye Bye Winter!

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 17. Apr 2013, 18:01

München
;-)


Echt schade Bene, aber hilft ja nix.
Hast du was gegen München? ;) Ich find München toll!

Wenn München nix wird, wirds jedoch Regensburg :brow_


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Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Vermutlich letzte Saison

Ungelesener Beitragvon CHM » 17. Apr 2013, 18:05

Ich wollte den lieben Hoffes nur drauf hinweisen, dass das Leben in München extrem teuer ist. :P
R wär halt günstiger. :D

Das schade bezieht sich auf den Verkauf, ned auf München.
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Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Vermutlich letzte Saison

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 17. Apr 2013, 18:28

Wobei die Mieten in Regensburg mittlerweile auch nicht mehr wirklich günstiger sind.
Die restlichen Lebenshaltungskosten schauen dann aber nochmal anders aus.

Und ja, der Verkauf wird mir glaub ich ziemlich das Herz brechen :flennen:
Aber hilft nix. Autos haben zwar bei mir auch einen verdammt hohen Stellenwert,
jedoch hört auch das irgendwo mal auf ;)


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Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Vermutlich letzte Saison

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 18. Apr 2013, 00:58

Schon klar wie du das meinst.. aber zieh mal wie ich für ein halbes Jahr nach Dublin. Dann weißt du was teuer ist. Dagegen war London Kindergarten :brow_

Wie gesagt, es gibt da so etwas, das machen viele sogar hauptberuflich: Arbeiten :top:
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Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Vermutlich letzte Saison

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 14. Mai 2013, 22:40

So, zu früh geheult!

Da ich jetzt seit November überlege wie es denn mit mir in Zukunft so weitergeht, bin ich jetzt zum endgültigen Entschluss gekommen, dass für mich nur noch der Weg übers Fernstudium in Frage kommt. Mein Job macht mir Spaß und der wird nicht aufgegeben.

Somit wird der Polo auch nicht aufgegeben!

Nächsten Monat gibts ein KW V1 und Spurplatten und dann wird der Sommer ordentlich genossen! :top:


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Re: obtrusive´s Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 14. Mai 2013, 23:25

Dann kannste also doch das Stabikit mit reinhauen ;)

Und nein, das ist nicht nur was für die Rennstrecke, damit wird jede Kurve einfach viel schöner, das Teil merkst du schon ab 30km/h :top:
Glaubs mir, einmal damit gefahren und du willst nie wieder ohne! Gerade beim Alltagsauto wär es doch frevelhaft sich dieses riesige Fahrspaßplus entgehen zu lassen ;)
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Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Gewinde bestellt

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 27. Mai 2013, 18:56

Heute - bei unserer mittlerweile Stammwerkstatt (was Fahrwerke etc. angeht) - mein KW V1 und Spurplatten bestellt :)


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Re: obtrusive´s Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 3. Jun 2013, 21:40

Dann kannste also doch das Stabikit mit reinhauen ;)

Und nein, das ist nicht nur was für die Rennstrecke, damit wird jede Kurve einfach viel schöner, das Teil merkst du schon ab 30km/h :top:
Glaubs mir, einmal damit gefahren und du willst nie wieder ohne! Gerade beim Alltagsauto wär es doch frevelhaft sich dieses riesige Fahrspaßplus entgehen zu lassen ;)
Das Stabikit kommt wenn dann erst nach dem Fahrwerk rein.

Wenn beides gleichzeitig reinkommt, weiß ich ja gar nicht was es gebracht hat ;)


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Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Gewinde bestellt

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 13. Jun 2013, 20:48

So, Termin fürs Fahrwerk ist nächsten Freitag (21.06.).

Auto steht bis dahin mit nem Platten in der Garage, Schraube reingefahren -.-
Da ich keine Lust hab vorher noch irgendwo neue Reifen zu besorgen, lass ich die gleich mit dem Fahrwerk aufziehen.


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Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Gewinde bestellt

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 15. Jun 2013, 02:54

So, Termin fürs Fahrwerk ist nächsten Freitag (21.06.).
Das Stabikit kommt wenn dann erst nach dem Fahrwerk rein.

Wenn beides gleichzeitig reinkommt, weiß ich ja gar nicht was es gebracht hat ;)
Gute Idee, dann fliegt evtl. endlich mal ein Funken deiner Begeisterung für das Stabikit auf die anderen 6R Fahrer über :top:

btw: Zum Stabi dazu dann am besten gleich noch Stabibuchsen von SuperPro besorgen.

btw2: In meinem Thread den Abschnitt "3.1. Federn und Stoßdämpfer -> Fahrwerkseinbau/umbau: Welche Teile ersetzen? (PQ24)" lesen und deiner Werkstatt beim Einbau bisl auf die Finger schauen ;)
Klar, das mit den Teilenummern wird an der Vorderachse bei dir anders sein, aber es geht mehr um die grundsätzlichen Hinweise zum Fahrwerkseinbau.
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Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Gewinde bestellt

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 16. Jun 2013, 10:22

Ich glaub meiner Werkstatt brauch ich da nun wirklich nicht auf die Finger zu schauen ;)

Der Mann hat sich mittlerweile beim Thema Fahrwerke im großen Umkreis nen Ruf erarbeitet, ist KW-zertifiziert und baut gefühlt jede Minute ein Fahrwerk ein. Aber ich bin beim Einbau natürlich trotzdem dabei :P

Aber danke!


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Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 21. Jun 2013, 15:28

So, erstes Bild mit neuem Fahrwerk:

Bild

Hab mir vorne noch 5 mm Spurplatten pro Seite und hinten 15 mm pro Seite draufmachen lassen.


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Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 23. Jun 2013, 02:05

Wie tief ist das jetzt eingestellt? (Radmitte-Kotflügelkante)

Problem bei dem V1-basierten Fahrwerken ist leider, dass die unter ca. 315mm unangenehm hart werden und das Fahrverhalten ebenso extrem leidet.
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Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 23. Jun 2013, 14:06

Derzeit fahr ich vorne 305 und hinten 320.

Von der Härte her find ichs hervorragend, bin total überrascht.

Werds aber diese Woche vorne erstmal auf 315 hochdrehen, weils mir a) von der Optik her zu tief ist und b) die Sache mit dem Radkasten etwas "schleifig" ist. Ich möchte mein Auto nämlich möglichst genauso "GTI-bewegen" wie vorher.

Ich wollts eigentlich beim Einbau vorne schon höher drehen lassen, aber irgendwie hab ich mich breitschlagen lassen es doch nicht zu tun.


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Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon CHM » 23. Jun 2013, 14:47

1A Bene :top:

Das mit dem Hochdrehen versteh ich, bei mir sind die 305mm auch ned 100% freigängig. Nächste Saison kommt er auch etwas höher, die 225er drunter wollen ja Platz haben. :bunny:
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Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 23. Jun 2013, 14:54

Du hast aber auch bisschen was am Radhaus gemacht oder?

Bei mir ist nur die Schraube rausgedreht und es schleift sogar gerade aus wenn ne richtig dicke Bodenwelle kommt ;)

Die Spurplatten vorne kommen somit wieder aus.


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Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon CHM » 23. Jun 2013, 15:05

Genau, Schraube raus und die Erhöhung (ka obs die beim 6R auch gibt, denk aber schon :D ) mit Hammer und Fön glatt geschlagen.
Schleift nur bei extremer Kreisfahrt am Parkplatz oder mit Beifahrer in sehr engen Kurven.
Im Alltag also gar nicht, aber ich geh trotzdem höher. Das Optimum an Performance ist es einfach nicht. Gell Nuerne. :brow_
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Re: obtrusive´s Polo 6R GTI - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 24. Jun 2013, 20:11

Werds aber diese Woche vorne erstmal auf 315 hochdrehen, weils mir a) von der Optik her zu tief ist und b) die Sache mit dem Radkasten etwas "schleifig" ist. Ich möchte mein Auto nämlich möglichst genauso "GTI-bewegen" wie vorher.
Bei mir ist nur die Schraube rausgedreht und es schleift sogar gerade aus wenn ne richtig dicke Bodenwelle kommt ;)

Die Spurplatten vorne kommen somit wieder aus.
Genau so gehört sich das :top:
Spurplatten könnten evtl. drauf bleiben, wenns nach dem hochdrehen nicht mehr schleift, aber den Einfluss auf die Lenkung solltest du auch mal ausprobiern. Ab einer gewissen ET wird das Brühe, mit ET35 gehts aber aus eigener Erfahrung noch.

Das mit dem Hochdrehen versteh ich, bei mir sind die 305mm auch ned 100% freigängig. Nächste Saison kommt er auch etwas höher, die 225er drunter wollen ja Platz haben. :bunny:
Schleift nur bei extremer Kreisfahrt am Parkplatz oder mit Beifahrer in sehr engen Kurven.
Im Alltag also gar nicht, aber ich geh trotzdem höher. Das Optimum an Performance ist es einfach nicht. Gell Nuerne. :brow_
Hehe, genau so ist es :brow_
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