Haut hin, 64mm ohne die Rastnasen.Dafür ist mir eine evtl. Lösung eingefallen.Erstens sind die Rastnasen des 90° Bogens vor der Saugrohrklappe um 90° versetzt, so dass ich diesen - welcher ja einen 50mm Innendurchmesser hat - behalten müsste . . .
Die klappt aber nur, wenn das Außenmaß der In-die-AGR-Einschiebe-Schlauchflansche von Cupra und BLT gleich ist: 64 mm ohne die Rastnasen bitte beim BLT nachmessen
Mit waren es knapp 70mm, kann das hinkommen?
Mal schauen ob ich das so mache, wie Du gesagt hast. Ist nen sehr interessanter Lösungsansatz, aber das Thema Geld darf ich nicht vergessen.. sicher war das Budget so berechnet, dass ich auf Cuprarohre umbaue, aber was ich hier sparen könnte (durch den NICHT erheblichen Vorteil beim Tausch auf Cuprarohre), könnte schon wieder in die LDA fließen, so dass am Ende vielleicht sogar was über bleibt
@majesty
Sag mal, bezüglich des Saugrohres nach dem LuFiKa: Wieviel Platz ist da denn bis zur Dämmmatte (ungefähr)??
Folgende Gegebenheiten bei mir: Ich habe ja eine Standheizung nachrüsten lassen und da Bauart bedingt nicht viel Platz im Motorraum, wurde die Einheit hinter das Saugrohr und somit direkt vor die Dämmmatte (unter der AGR-Einheit) gesetzt. Meine bedenken nun, dass beim Wechsel auf das Cupraansaugrohr die Einheit der Standheizung im Weg ist
LG