D.K.'s Prollhobel - Recaro Sportster CS

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil - Bilder in augenfreundlicher Qualität

Ungelesener Beitragvon D.K. » 17. Aug 2014, 17:21

Sieht doch gleich viel besser aus mit 17 Zöllern. :top: ;)
Danke. :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil - Bilder in augenfreundlicher Qualität

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 25. Aug 2014, 17:37

Hinten könnte man ja noch ein Stüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüückchen tiefer :D :megalol:
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


franzbertbua
Beiträge: 290
Registriert: 13. Jun 2011, 08:48
Alter: 37

Re: D.K.'s Polomobil - Bilder in augenfreundlicher Qualität

Ungelesener Beitragvon franzbertbua » 29. Aug 2014, 09:37

einfach ein schicker polo mit nem schönen farbkonzept :)

aber hinten wirkt er wirklich etwas höher als vorne...

was hast denn für maße (radmitte - kotflügel)?
https://www.youtube.com/user/franzbertbua
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: D.K.'s Polomobil - Bilder in augenfreundlicher Qualität

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 29. Aug 2014, 13:34

Sieht doch gleich viel besser aus mit 17 Zöllern. :top: ;)
Dito, Leistung ist halt nicht alles ;) .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil - Bilder in augenfreundlicher Qualität

Ungelesener Beitragvon D.K. » 17. Sep 2014, 19:47

Hinten könnte man ja noch ein Stüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüückchen tiefer :D :megalol:
Einfacher gesagt als getan, ist hinten schon ganz unten. Ich könnte höchstens noch den Verstellring rausmachen. ;)
einfach ein schicker polo mit nem schönen farbkonzept :)

aber hinten wirkt er wirklich etwas höher als vorne...

was hast denn für maße (radmitte - kotflügel)?
Danke! :)

Mit vollem Tank waren es letztes Jahr 305 / 305, er scheint sich vorne noch ein wenig gesetzt zu haben, sind wohl 300 inzwischen... Deshalb mit leerem Tank 300 / 310 - daher der Keileindruck.
Sieht doch gleich viel besser aus mit 17 Zöllern. :top: ;)
Dito, Leistung ist halt nicht alles ;) .
Jup. :cheesy:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Prollhobel

Ungelesener Beitragvon D.K. » 30. Apr 2015, 09:45

Bei mir gibt es Neuigkeiten.

Ich habe mir Ende letzten Jahres eine Eigentumswohnung gekauft. Dies hat auf zwei Arten Auswirkungen auf das Hobby Auto:
- Zum Einen ist dadurch in den nächsten Jahren kein Budget für ein neueres, größerers und leistungsstärkeres Auto vorhanden, was meinen Ursprungsgedanken den Prollhobel bis zum bitteren Ende zu fahren bekräftigt.
- Zum Anderen konnte ich in meinem Eigentum endlich meinen lang ersehnten Traum eines, vom Rest des Gebäudes entkoppelten, Raum-in-Raum Konzeptes umsetzten. Hierdurch ist mein Hobby HiFi und Heimkino vorerst mal wieder befriedigt und das Hobbybudget wird wieder mehr in Richtung Auto verteilt.

tl;dr
I'M BACK


Die ersten Pläne für diese Saison stehen und ein paar Sachen wurden sogar schon umgesetzt - Genaueres gibt's demnächst.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Prollhobel

Ungelesener Beitragvon D.K. » 4. Mai 2015, 21:36

Hier mal was sich diese Saison schon getan hat:

Neue Antenne:
Bild
Diesmal VAG- statt BMW- Style

Der Grund:
Bild
Die Alte wurde von einem wilden Tier angefallen (vllt. war's auch nur ein Steinschlag, aber wir gehen mal von einem wilden Tier aus). Dadurch ist der Lack langsam abgeblättert...

Neue Head-Unit:
Bild
Pioneer AVH-X8600BT
Ich wollte mal wieder was Neues haben und da der Nachfolge schon da ist war der Preis akzeptabel. Jetzt brauch ich kein zusätzliches BT-Modul mehr -> Gewichtsersparnis! :lol:
Bei der Gelegenheit hab ich auch direkt ne Strippe vom Lichtschalter zum Radio gezogen, dafür war ich bisher immer zu faul und hab das Display nachts einfach ausgeschalten, jetzt funktioniert die automatische Dimmfunktion. Ich hab mich für den, bei mir eh freien, Nebelscheinwerferpin am Lichtschalter entschieden. So hab ich die Wahl zwischen Licht mit und ohne gedimmtes Display. :top:

Auch das Mikrofon zur automatischen Einmessung hab ich mir gegönnt:
Bild

Und auch schon benutzt:
Bild

Seitdem ich den Heckwischermotor ausgebaut hatte ging meine Heckklappe nur schwer zu, was extrem billig gewirkt hat...
Also zwei kleine Alubutyl-Pakete gebastelt:
Bild

Und in der Hecklappe angebracht:
Bild
Bild
Jetzt geht sie sehr leicht und hochwertig zu. :top:
Nur beim Öffnen muss man sie ein Stück weiter anheben, bis sie langsam und gleichmäßig aufgleitet. :D
Eine neue Heckklappenabdeckung hat's auch noch dazu gegeben, die alte liegt seit drei Jahren im Keller und wurde schon zu oft de- und montiert. Jetzt kann man den Kofferraumdeckel wieder ohne Gefahr sich zu schneiden schließen. :fuck:

Einen neuen Ansaugschlauch hab ich mir auch endlich mal gegönnt.
Vorher:
Bild

Eine Stückelung aus flexiblem Schlauch mit 76mm Innendurchmesser und steifer Verjüngung von 76mm auf 70mm zur Drosselklappe:
Bild

Aus der Verjüngung hab ich eine Verdickung an der Drosselklappe gebastelt um auf 80mm zu kommen:
Bild
Beim Testaufziehen. Vor der Fertigstellung wurde alles noch sauberer verarbeitet. :fuck:

Jetzt ist es ein durchgehender, flexibler Schlauch mit 80mm Innendurchmesser:
Bild
Am Flowmaster sind es vor der Verjüngung auf 76mm auch 80mm. :top:

Gesamtansicht aktuell:
Bild
Endlich das bestmögliche Ergebnis. :cheesy:

Als letzte Neuigkeit gab es zum 8-Jährigen eine professionelle Lackaufbereitung mit Versiegelung. Das Ergebnis ist der Hammer, so gut hat der Lack noch nie ausgesehen! Selbst bei der Abholung in Wolfsburg war er dagegen glanzlos.

Ich warte noch auf brauchbare Bilder, deshalb hier nur ein Handypic vom letzten Shooting:
Bild


Heute hab ich meine Rückleuchten gegen Geliehene getauscht und meine zur Post gebracht, die meisten können sich denken wohin sie kommen. :cheesy:


Am 11.05. hab ich nen 8 Stunden Termin in der Werkstatt meines Vertrauens, danach gibt's wieder ein größeres Update. ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: D.K.'s Prollhobel

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 4. Mai 2015, 22:26

Das mit dem Schlauch hast du gut gemacht, optimal wäre jetzt nur noch ein konischer Adapter für die Drosselklappe, aber so was musst du dir drehen lassen ;) . Bisschen putzen im Motorraum wäre wohl auch mal angesagt :lol: .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Prollhobel

Ungelesener Beitragvon D.K. » 5. Mai 2015, 07:33

Das mit dem Schlauch hast du gut gemacht, optimal wäre jetzt nur noch ein konischer Adapter für die Drosselklappe, aber so was musst du dir drehen lassen ;) .
Danke. :)
Ja, das Thema hatten wir schon mal. Es ist auch noch die Verjüngung am Flowmaster, mal gucken was die Zukunft bringt. ;)
Bisschen putzen im Motorraum wäre wohl auch mal angesagt :lol: .
Daraus kann man doch essen! :lol:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


9n3bmp
Beiträge: 221
Registriert: 1. Nov 2009, 15:55
Wohnort: Hamburg
Alter: 37

Re: D.K.'s Prollhobel

Ungelesener Beitragvon 9n3bmp » 5. Mai 2015, 11:03

Sehr sehr geiler Polo!!!
Alleine schon wegen den recaros [WINKING FACE]
War für mich auch immer der Traum im Polo, ist aber nie was draus geworden...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: AW: D.K.'s Prollhobel

Ungelesener Beitragvon D.K. » 5. Mai 2015, 13:48

Sehr sehr geiler Polo!!!
Alleine schon wegen den recaros [WINKING FACE]
War für mich auch immer der Traum im Polo, ist aber nie was draus geworden...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Vielen Dank! :)
Die Recaros sind für mich auch immer noch der Hammer. Wobei mir die Sportster CS nochmal ne Ecke besser gefallen als die Speed. :3

Gesendet von meinem mobilen Kommunikationsmodul
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Re: D.K.'s Prollhobel

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 5. Mai 2015, 14:44

...
Die Alte wurde von einem wilden Tier angefallen (vllt. war's auch nur ein Steinschlag, aber wir gehen mal von einem wilden Tier aus)...
Goldig, auch wie Du Dein Auto bezeichnest "Prollhobel". :haha:
Das mit dem Schlauch hast du gut gemacht, optimal wäre jetzt nur noch ein konischer Adapter für die Drosselklappe,
aber so was musst du dir drehen lassen ;) . Bisschen putzen im Motorraum wäre wohl auch mal angesagt :lol: .
Beim Anschauen von dem Bild, musste ich auch gleich an einen Trichter denken :brow_ :
Bild

Du kannst aber auch versuchen diese Kanten mit Karosseriemasse zu glätten,
Ich hab das in meinem LuFi an einer Stelle auch gemacht, geht eigentlich ganz leicht.
Musst aber danach ausgiebig durchhärten lassen, 4mm pro 24 Stunden (Petec), bei mir war die dickste Stelle ca. 2 cm also 5 Tage.

Am besten modellierst Du den Trichter mit angeschraubter Drosselklappe, dann ist diese Kante auch weg :top:
Wenn Du das machst in der Position wie im Bild, kannst Du auch noch mit Klebeband
den Übergang zum Flexrohr nachahmen, um auch dort aus zu gleichen.
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Prollhobel

Ungelesener Beitragvon D.K. » 5. Mai 2015, 20:20

...
Die Alte wurde von einem wilden Tier angefallen (vllt. war's auch nur ein Steinschlag, aber wir gehen mal von einem wilden Tier aus)...
Goldig, auch wie Du Dein Auto bezeichnest "Prollhobel". :haha:
Das "Prollhobel" ist alleine dem Flowmaster zuzuschreiben, der zerstört das ansonsten dezente Auftreten. :lol:
Das mit dem Schlauch hast du gut gemacht, optimal wäre jetzt nur noch ein konischer Adapter für die Drosselklappe,
aber so was musst du dir drehen lassen ;) . Bisschen putzen im Motorraum wäre wohl auch mal angesagt :lol: .
Beim Anschauen von dem Bild, musste ich auch gleich an einen Trichter denken :brow_ :
Bild

Du kannst aber auch versuchen diese Kanten mit Karosseriemasse zu glätten,
Ich hab das in meinem LuFi an einer Stelle auch gemacht, geht eigentlich ganz leicht.
Musst aber danach ausgiebig durchhärten lassen, 4mm pro 24 Stunden (Petec), bei mir war die dickste Stelle ca. 2 cm also 5 Tage.

Am besten modellierst Du den Trichter mit angeschraubter Drosselklappe, dann ist diese Kante auch weg :top:
Wenn Du das machst in der Position wie im Bild, kannst Du auch noch mit Klebeband
den Übergang zum Flexrohr nachahmen, um auch dort aus zu gleichen.
Sowas ist nicht mein Spezialgebiet, das darf bei Interesse aber gerne jemand für mich machen. :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: D.K.'s Prollhobel

Ungelesener Beitragvon CHM » 5. Mai 2015, 21:43

Hallo Daniel,

Mensch, da hast du ja über all die Jahre was tolles aus deinem Polo gemacht. Würde ich gerne mal real sehen, gerade den Sound des Flowmasters kann ich mir ja so gar nicht vorstellen. Sorgt bestimmt für Aufsehen.
Besonders gefallen mir übrigens deine Felgen und deine Antenne. Komisch das es gerade diese beiden Sachen sind.

TL;DR:
Schön das du wieder mega aktiv bist, Bro. :top: Wir sehen uns demnächst. ;)
Ich poste paar Fotos vom letzten Mal sobald ich die Faulheit überwinde. :fuck:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


9n3bmp
Beiträge: 221
Registriert: 1. Nov 2009, 15:55
Wohnort: Hamburg
Alter: 37

Re: D.K.'s Prollhobel

Ungelesener Beitragvon 9n3bmp » 6. Mai 2015, 01:17

Vielen Dank! :)
Die Recaros sind für mich auch immer noch der Hammer. Wobei mir die Sportster CS nochmal ne Ecke besser gefallen als die Speed. :3

Gesendet von meinem mobilen Kommunikationsmodul
Na dann mal los [WINKING FACE]
Oder vielleicht doch die Pole Position??
Ich würde mich dann schon mal vorsorglich für die Speed anmelden [WINKING FACE]


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Prollhobel

Ungelesener Beitragvon D.K. » 6. Mai 2015, 06:14

Hallo Daniel,

Mensch, da hast du ja über all die Jahre was tolles aus deinem Polo gemacht. Würde ich gerne mal real sehen, gerade den Sound des Flowmasters kann ich mir ja so gar nicht vorstellen. Sorgt bestimmt für Aufsehen.
:fuck: :fuck: :fuck:
Besonders gefallen mir übrigens deine Felgen und deine Antenne. Komisch das es gerade diese beiden Sachen sind.
Was für ein brotastischer Zufall! :megalol:
TL;DR:
Schön das du wieder mega aktiv bist, Bro. :top: Wir sehen uns demnächst. ;)
Ich poste paar Fotos vom letzten Mal sobald ich die Faulheit überwinde. :fuck:
Hoffentlich passt das Wetter die nächsten Sonntage. ;)
Lass dir nur Zeit. :lol:
Vielen Dank! :)
Die Recaros sind für mich auch immer noch der Hammer. Wobei mir die Sportster CS nochmal ne Ecke besser gefallen als die Speed. :3

Gesendet von meinem mobilen Kommunikationsmodul
Na dann mal los [WINKING FACE]
Oder vielleicht doch die Pole Position??
Ich würde mich dann schon mal vorsorglich für die Speed anmelden [WINKING FACE]


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Über die Pole Position hab ich auch schon nachgedacht, die gefallen mir allerdings optisch nicht allzu gut.

Falls du ernsthaftes Interesse an den Speed hast schick mir mal ne PN. ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Fortit
Beiträge: 346
Registriert: 17. Aug 2010, 19:57
Wohnort: Regensburg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Prollhobel

Ungelesener Beitragvon Fortit » 6. Mai 2015, 22:59

Die Antenne Gefällt mir auch echt Gut endlich weg der Bmw Dreck wer die Wohl noch so alles hat... ;)
Würde mich auch mal wieder einem Spontanem meeting anschließen

LG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Prollhobel

Ungelesener Beitragvon D.K. » 7. Mai 2015, 06:16

Die Antenne Gefällt mir auch echt Gut endlich weg der Bmw Dreck wer die Wohl noch so alles hat... ;)
Mir gefällt einzeln betrachtet die BMW-Style Antenne viel besser. Die total übertrieben dicke Gummidichting der VAG-Style Antenne ist total hässlich. Wenn der Lack nicht abgegangen wäre hätte ich niemals an einen Tausch gedacht... :fuck:
Die VAG-Style passt halt besser zum Auto, was die Gesamtoptik für mich gleichwertig macht und ist (für mich) mal was anderes. :top:
Würde mich auch mal wieder einem Spontanem meeting anschließen

LG
Gerne, mir geht's eh nur um KFC! :megalol:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: D.K.'s Prollhobel

Ungelesener Beitragvon CHM » 7. Mai 2015, 17:30

Gerne, mir geht's eh nur um KFC! :megalol:
Ich wusste es!1einself :flenn:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Prollhobel

Ungelesener Beitragvon D.K. » 27. Mai 2015, 07:52

Inzwischen sind zwei Wochen vergangen seitdem ich das Nuerne-Fahrwerk-Spezial-Paket verbaut habe.

Dieses besteht aus:
- H&R Stabiset
- bearbeitete Traggelenke
- SuperPro Stabibuchsen
- SuperPro Lenkgetriebelager
- SuperPro Querlenkerlager vorne
- SuperPro Querlenkerlager hinten
- SuperPro Hinterachslager
- SuperPro Drehmomentstütze

[Anmerkung: Bei mir waren ja schon KW V1, A2 Querlenkerlager, Domstrebe vorne und Querlenkerstrebe verbaut. In Kombination mit dem leichten Motor und einem Kofferraumausbau hatte der Kleine bereits eine extrem gute Straßenlage um die ihn Andere mit schwererem Motor und leichterem Heck bereits beneidet haben!]

Da alle Sachen auf einmal verbaut wurden kann ich natürlich nicht bestimmen von welchem Teil die Wirkung wie groß ist.
Das Gesamtpaket ist jedenfalls absolut spitzenmäßig!
Alles was Robert über die Teile schreibt kann ich in einem gewissen Umfang nachvollziehen und somit kann jeder der sich dafür interessiert seine Ausführungen dazu lesen.

Hier noch ein kleiner persönlicher Eindruck des Ganzen:
- Bei Schleichfahrten ist das Ganze nicht spürbar und somit für die Meisten absolut uninteressant!
- Bei zügigen Kurvenfahrten ist das Ganze gut spürbar. Der Wagen liegt viel satter auf der Straße, alles fühlt sich viel entspannter an, man meint man sitzt in einem größeren Auto. Für die wenigen die wirklich oft "sportlich" unterwegs sind eine absolute Empfehlung, wobei hier vermutlich das kleine Paket (H&R Stabiset und SuperPro Stabibuchsen) vollkommen reicht!
- Beim Fahren wie auf der Rennstrecke (was man im öffentlichen Straßenverkehr tunlichst unterlassen sollte), ist das Ganze extrem spürbar. Der Wagen klebt auf dem Asphalt und alles fühlt sich so viel besser an, dass man erstmal auf den Tacho schauen muss um zu realisieren wie verdammt schnell man die Kurven nimmt. Für diese sehr wenigen Leute, die ihre Reifen trotz geschlossenen Fenstern und laufender Musik arbeiten (eher jammern) hören, ist das Komplettpaket ein Pflichtkauf!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste