D.K.'s Prollhobel - Recaro Sportster CS

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

D.K.'s Prollhobel - Recaro Sportster CS

Ungelesener Beitragvon D.K. » 1. Mai 2010, 21:05

Soho, nach Jahrtausende langem davor drücken, werde ich jetzt mal meinen eigenen "Mein Polo"-Thread erstellen :lol:
Vorne weg: Es existieren bis jetzt nur Handypics von meinem Auto -> Leute mit empfindlichen Augen sollten den Thread schnellst möglich wieder verlassen :haha:
Außerdem ist mein Auto zwar meist sauber aber fast nie auf Hochglanz poliert und die meisten Bilder sind während des Alltagbetriebs entstanden ;)
Da der Thread jetzt erst kommt ist die Bildergeschichte unvollständig und die Reihenfolge ist evtl. nicht 100%ig richtig :!:
Ich hoffe auf viele Kommentare, auf Lob und Kritik und dass es einigen Leuten Spaß macht meinen Thread zu begutachten :top:
Übrigens hab' ich noch nicht viele Votes auf meiner "Mein Polo"-Seite erhalten und da stehen ja auch allerlei Infos :arrow: draufgucken und voten :keule:

Ich habe meinen Polo Ende 2006 bestellt und am Freitag, den 13. April 2007 in Wolfsburg abgeholt:
Bild

Es hat nur ein paar Wochen gedauert, dann sind auch schon 2 Band-Aufkleber und ein Tönungsstreifen gefolgt:
Bild
Bild

Noch ein paar Wochen später fand dann der Tod den Weg von meinem Hals in mein Auto:
Bild

So bin ich mehrere Monate rumgefahren:
Bild

Dann folgten schwarze Rückleuchten und die Schriftzüge wurden beseitigt:
Bild

Nach und nach kamen dann TT-Pedalkappen, Highline-Ablagefach und Bora-Brillenfach (Bild hab' ich nur von den Pedalen):
Bild

Zwischenzeitlich waren auch rote Schroth-Gurte verbaut (die aber momentan der Kamei-MAL gewichen sind):
Bild

2008 wurden dann (endlich) die Nummernschildhalter gegen Rahmenlose getauscht und es wurden die Zierleisten, Spiegelkappen und die Türgriffe in Wagenfarbe lackiert, außerdem kam noch eine "Stummelantenne" und Premium-Fußmatten (kein spezifisches Bild vorhanden)...

Erst im Jahre 2009 folgten dann noch Windabweiser (die meisten hassen die Teile, aber ich mag sie), Foliatec-Scheibentönung und ein KW-Gewinde V1:
Bild

Winter 2009:
Bild

Im Jahre 2010 kamen dann ein schöner Schaltknauf und ein DoppelDIN-Touchscreen Radio, außerdem ein Votex-Heckansatz:
Bild

Dann wurde der Heckwischer beseitigt und es kamen "The Shocker" und "German Engineering" -Aufkleber, außerdem wurde die Fahrzeughöhe ein wenig korrigiert (VA/HA 32/33 cm aktuell) und die Nummernschilder wurden mit Klettband befestigt:
Bild
Bild
Bild

Seit Kurzem sind auch ein lackierter Grill und ein schwarzes Heckemblem montiert:
Bild
Bild


Soho, das war's erstmal mit der Bildergeschichte...
Es ist mein erstes Auto und ein Neuwagen :arrow: ich will das Auto möglichst lange fahren und mich daran austoben :!:
Zusätzlich habe ich das Auto nur als Hobby, ich benötige für nichts mein Auto, außer um Spaß zu haben (ich komme ohne Auto zur Arbeit, zur Freundin und auch zu Freunden), deshalb tobe ich mich daran aus so viel ich will ;)

Jetzt zu dem was noch kommt:
- Am 10. Mai geht es zu DBilas (Stufe III wird vorgenommen :arrow: voraussichtlich 128PS)
- GTI-Scheinis
- Golf V GTI Lenkrad (hab' ich schon, aber ich habe den falschen Airbag :arrow: warte noch auf Spender, habe aber bereits jemanden an der Hand)
- Titan-Silberne OZ Ultraleggera in 16x7" mit 205/45/R16 Hankook S1 Evo
- Votex- Lippe, DKS und Schweller (liegen schon im Keller, sind aber noch nicht lackiert :arrow: wird noch ein wenig dauern...)

Hier das was evtl. irgendwann noch kommen soll:
- Audiosystemausbau
- Gruppe A Anlage
- Weitere Leistungssteigerung (Zylinderkopfbearbeitung, Fächerkrümmer, KAT)
- B-Säulen, Spiegeldreiecke und Lamellen vorne unter dem Grill lackieren

Mal gucken was ihr so zu meinem Polomobil zu sagen habt :alle:
Zuletzt geändert von D.K. am 10. Aug 2015, 06:12, insgesamt 43-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


skippler
Beiträge: 340
Registriert: 19. Jul 2008, 18:32
Wohnort: Bayreuth
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon skippler » 1. Mai 2010, 23:10

Hey D.K. :)
Interesannt zu lesen :) schön dass du uns deinen auch mal vorstellst... bin gespannt was noch alles kommt :top:

grüße Max


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon D.K. » 2. Mai 2010, 11:18

Danke Max :!:
"Was noch kommt" und "was evtl. irgendwann noch kommen soll" ist aktualisiert :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


=flo=

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon =flo= » 2. Mai 2010, 11:21

Hast ja schon einiges gemacht an deinem Flitzer! Schaut gut aus!

Weitermachen! :jawohl: :cheesy:


MfG Flo


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon D.K. » 4. Mai 2010, 06:43

Ja, ein wenig was ist schon passiert :lol:
Danke dir, wird gemacht :jawohl:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon CHM » 6. Mai 2010, 15:54

Hey, du hast ja auch nen Thread. :top:

Ich bin grad am überlegen wo ich meinen Shocker hin machen soll... Was hältst du vom Tankdeckel? :D
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


14:53
Beiträge: 1780
Registriert: 8. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Hamburg
Alter: 38

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 6. Mai 2010, 16:30

Hey den Grill vorne kenn ich :D

...könnte fast wetten, dass der mal hier lag :fuck:

Sieht gut aus, alles zusammen :top:
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon D.K. » 6. Mai 2010, 18:56

Hey, du hast ja auch nen Thread. :top:

Ich bin grad am überlegen wo ich meinen Shocker hin machen soll... Was hältst du vom Tankdeckel? :D
Jaha, jetzt kannst du mich in meinen Thread zurückflamen :lol:
Ach am Tankdeckel siehts kacke aus :fuck:
Hey den Grill vorne kenn ich :D

...könnte fast wetten, dass der mal hier lag :fuck:

Sieht gut aus, alles zusammen :top:
Ach du hast den Grill doch noch nie gesehen :fuck:

Danke, find' ich auch :D Nur die GTI-Scheinis fehlen noch :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon D.K. » 7. Mai 2010, 20:25

Mal wieder ein aktuelles Bild (hat sich aber nichts verändert) von heute Nachmittag:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


=flo=

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon =flo= » 9. Mai 2010, 11:34

Schön, schön. :)

Ich muss auch noch welche machen... Wenn die Kamera nur nicht leer wäre...


MfG Flo


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon Hummel » 9. Mai 2010, 13:20

Schön schön dein Polo.

Was hältst du noch von GTI-Frontscheinwerfern (den schönen schwarzen). Stell ich mir klasse an deinem Polo vor und würde auch zu deinem Style passen ;)
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon D.K. » 9. Mai 2010, 15:50

Schön, schön. :)

Ich muss auch noch welche machen... Wenn die Kamera nur nicht leer wäre...


MfG Flo
Danke, aufladen und los geht's :!:
Schön schön dein Polo.

Was hältst du noch von GTI-Frontscheinwerfern (den schönen schwarzen). Stell ich mir klasse an deinem Polo vor und würde auch zu deinem Style passen ;)
Auch danke, is' schon beschlossen, dass GTI-Scheinis kommen - steht auch da ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon D.K. » 11. Mai 2010, 12:37

Gestern war ich bei DBilas und ich muss sagen, ich bin momentan noch nicht wirklich glücklich damit :hmhm:
Aber seht selbst:
Bild
Hier in groß: http://pu.polo9n.info/M3uEFvL3HEUCR5T4qTSA.jpg
Sie haben mir versprochen, dass die volle Leistung da sein wird, sobald ich 'ne Gruppa A habe...
Bei ihnen war noch nie jemand, der die Leistung ohne Gruppe A wollte und deshalb haben sie angenommen, dass ich auch 'ne Gruppe A drunter hab' :grr:
Ich hab' zwar als Wiedergutmachung noch einen Preisnachlass bekommen und bekomme auch die Gruppe A kostenlos von ihnen eingetragen, (außerdem wollte ich sowieso früher oder später eine) aber da mein Tempomat nicht mehr funktioniert (wie bei Wolli damals auch), bin ich trotzdem nicht glücklich mit der Situation :!:

Zur Leistungssteigerung an sich lässt sich sagen, dass er schon ordentlich zieht und das über's komplette Drehzahlband, aber ich merk' einfach, dass noch was fehlt...

Wenn ich mein Diagramm mit dem von Polo783 vergleiche, stellt sich mir die Frage ob da wirklich "einfach nur" 'ne Gruppe A drunter muss. Hier erbitte ich die Meinung von Fachleuten ob das 'ne Gruppe A richtet oder ob ich einfach nur total am Arsch bin :(
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon Hotte » 11. Mai 2010, 13:42

Mmh das hört sich ja nich so gut an. :hmhm:
Ob dann da ne Gruppe A-Anlage nochmal 10PS bringt glaub ich fast nich. Außerdem geben die bei ihren Leistungssteigerungen ja auch nix davon an, daß man eine braucht.
Was haben die dir denn an Leistung versprochen? Zur Not halt wieder ausbauen lassen und Geld zurück verlangen.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 11. Mai 2010, 16:00

Son schwachsinn, wenn man nicht auch noch einen Krümmer und Kat einbaut kriegt man nie im leben 15PS mehr bei raus. Bei Rüddel holen sie 110PS ohne Tuning Saugrohr aus dem Motor raus und du hast ja gerade mal 5PS mehr, da stimmt auf jedenfall etwas nicht.

Komisch ist das bei dir 10Nm und 650U/min fehlen, das kann durchaus 15PS weniger ausmachen? Meine Vermutung ist, das die Software noch nicht stimmt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon D.K. » 11. Mai 2010, 21:00

Momentaner Stand ist, dass ich 'ne Gruppe A verbauen werde und wenn's dann noch nicht passt (wie es laut Hobby-Schrauber und Whiskers sein wird), haben sie ihren Vertrag nicht erfüllt :arrow: es wird etwas passieren :keule:

Ansonsten bin ich allgemein sehr zufrieden, geht viel besser als vorher und macht echt Laune :!:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 11. Mai 2010, 22:15

So oder so haben die ihren Vertrag nicht erfüllt, den nirgents steht das man eine Gruppe A Anlage haben muss (und wenn wäre das Schwachsinn) und du hast auch keine 128PS. Die würd ich erst mal rund machen :keule:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon D.K. » 12. Mai 2010, 09:52

Naja erstmal hat sich der Vertrag durch ihr entgegenkommen geändert in: Wenn Gruppe A dann 128 PS...
Und wie gesagt wenn das nicht erfüllt wird (was ja wohl passieren wird -.-) dann gibt's Konsequenzen :keule:
Aber erstmal muss ich mich gedulden, bis die Gruppe A drunter is' (was wahrscheinlich erst im Juni / Juli passieren wird).
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon Hotte » 12. Mai 2010, 09:55

Na dann hab ich ja ne zweite Chance nochmal mitzufahren. :D
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon D.K. » 12. Mai 2010, 10:17

Ja hast du evtl. (wobei ich's natürlich nicht hoffe)...
Aber wenn dann auf die Kosten von DBilas :twisted:
Gruppe A kommt voraussichtlich Juni / Juli :!:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste