Polo GTI Cup Edition

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


TooMuchFun
Beiträge: 430
Registriert: 6. Jul 2006, 19:44
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 8. Aug 2012, 19:53

Dann bin ich ja mal gespannt, hoffe er wird so verbaut, das er keine warme Motorluft ansaugt.
Das wäre bei dem Umbau nicht sehr tragisch. ;)
- Marc


@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 8. Aug 2012, 20:45

Dann bin ich ja mal gespannt, hoffe er wird so verbaut, das er keine warme Motorluft ansaugt.
Das wäre bei dem Umbau nicht sehr tragisch. ;)
Ok, die Luft wird ja eh im Turbo warm und danach wieder abgekühlt, trozdem muss man ja nicht den LLK unnötig belasten und schließlich wird hier ja maximale Leistung angestrebt. Wobei ich sagen muss das ich mich hauptsächlich mit Saugmotoren auskenne, aber eine Kaltluftansaugung kann bei einem Turbo-Motor ja auch nicht schaden oder?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


nico410
Beiträge: 50
Registriert: 16. Okt 2011, 12:25
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Ungelesener Beitragvon nico410 » 8. Aug 2012, 20:53

Einfach nur der Hammer! :1:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


TooMuchFun
Beiträge: 430
Registriert: 6. Jul 2006, 19:44
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 9. Aug 2012, 18:41

Du hast natürlich recht. Kalte Luft ist immer besser.
Bei der zu erwartenden Leistung wäre mir das aber egal.
Habe jetzt die geniale CDA rausgeworfen weil die Eintragung in Kombination unmöglich wäre. Fahre daher mit modifizierter Serienansaugung, auch wenn da sicher was flöten geht. :/
- Marc


@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 12. Aug 2012, 10:09

Wo sind die Bilder ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Bart-P-O
Beiträge: 118
Registriert: 13. Mai 2008, 12:55
Wohnort: Schwäbisch Hall
Alter: 54

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Ungelesener Beitragvon Bart-P-O » 13. Aug 2012, 11:24

Die eigentliche Idee, die wir hatten mit dem Luffi hat sich verabschiedet. Deswegen mussten wir jetzt komplett was anderes bauen.
Jetzt bekommt er ultimativ maximal kalte Luft. Denke mehr geht nicht. Heute wird alles verschweißt und dann kommen Bilder.
Kann schonmal jetzt sagen das es sehr sehr aufwendig war.
R32 Bremse ist auch schon drauf und Bilder folgen heute Abend!!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 13. Aug 2012, 11:27

Die eigentliche Idee, die wir hatten mit dem Luffi hat sich verabschiedet. Deswegen mussten wir jetzt komplett was anderes bauen.
Jetzt bekommt er ultimativ maximal kalte Luft. Denke mehr geht nicht. Heute wird alles verschweißt und dann kommen Bilder.
Kann schonmal jetzt sagen das es sehr sehr aufwendig war.
R32 Bremse ist auch schon drauf und Bilder folgen heute Abend!!!
Sehr schön, da bin ich mal gespannt, mit R32 Bremse meinst du bestimmt die HA, VA wäre vll etwas unter dimensioniert.
Zuletzt geändert von Hobby-Schrauber am 14. Aug 2012, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Bart-P-O
Beiträge: 118
Registriert: 13. Mai 2008, 12:55
Wohnort: Schwäbisch Hall
Alter: 54

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Ungelesener Beitragvon Bart-P-O » 13. Aug 2012, 22:51

Der R32 Bremssattel bleibt vorerst. Wird dann gegen ein 6-Kolben Sattel getauscht.
Die R32 Bremse ist schon giftig. Hatten die mal auf nem Ibiza Cupra 6L gehabt...
Zuletzt geändert von Bart-P-O am 28. Sep 2021, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Ungelesener Beitragvon Toergi » 14. Aug 2012, 03:51

Moin,

mit der Bremse bin ich auch überzeugt das die ausreichen würde. immerhin ist der Golf wesentlich schwerer.

Die Verrohrung gefällt mir. Ist das Aluminium in 76mm ??

Interessant wird es wiklich nur einmal wenn es stark regnen sollte. Da würde mich interessieren ob der Filter genug "Filterwirkung" erzeugt und auch bei Feuchtigkeit noch seine arbeit verrichtet. Ansonsten eine sehr geniale Idee welche ich mir nochmal genauer anschauen und durch den Kopf gehen lassen muss.
Leider sitzt genau an der Stelle des Luftfilters derzeit noch mein Ölkühler, aber da findest sich bestimmt auch ein anderes luftiges Plätzchen für ;)

Danke für die Bilder und das bisschen "inspiration"

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 14. Aug 2012, 09:41

Finde ich Luftführung auch ganz gut. Die R32 Bremseanlage ist ja auch nicht so klein, hat halt nur 2-Kolben, für die PS-Zahl müsste die ja knapp reichen. Und was kommt an die Hinterachse die 256 Anlage vom Golf 4 GTI, so wie bei Toergi?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 14. Aug 2012, 12:16

Die Idee mit der Luftführung find ich gut. Noch eine Luftkanal drumherum bauen, so ähnlich wie beim kleinen LLK, dass würde das Ganze optimal abrunden ;) Eventuell ist da unten etwas mehr Dreckbefall zu erwarten. Müsstest du mal schauen, wie sich das im Laufe der Zeit verhält.
Ach ja wenn alles fertig ist, würde mich mal interessieren wie die LLT mit dem WLLK so sind (bei Volllast).
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Gast

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Aug 2012, 13:51

Oh yes! Da sehe ich was auf uns zukommen!

Einfach nur tolle arbeit vom ganzen HPerformance Team!

Weiter so!

Schau mir bald mal alles vor Ort an!


polo-9n3-gti
Beiträge: 22
Registriert: 18. Jan 2012, 17:26
Wohnort: Welterod
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Ungelesener Beitragvon polo-9n3-gti » 14. Aug 2012, 16:26

sehr geiles Projekt :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 15. Aug 2012, 00:14

Dem schließe ich mich an. Weiter so :)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Bart-P-O
Beiträge: 118
Registriert: 13. Mai 2008, 12:55
Wohnort: Schwäbisch Hall
Alter: 54

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Ungelesener Beitragvon Bart-P-O » 15. Aug 2012, 08:48

Danke :)

Die Verrohrung ist 80mm aus Aluminium. Wegen dem
Dreck muss man schauen wie sich das so entwickelt.
Das Auto wird definitiv nur bei schönem Wetter bewegt...

Luftkanal wird auch noch folgen, damit der Lufi optimal Luft bekommt.

Bremse wird hinten wie beim Toergi!! Das kommt alles noch aber!

Gestern wurde zum 3ten mal der Ölkühler an einer anderen Stelle verfrachtet worden. Er sitz momentan an dem Platz der Hupe!!

Heute ist mal Pause und am Donnerstag geht's weiter.

Nochmals Danke für die vielen pos. Kommentare.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Bart-P-O
Beiträge: 118
Registriert: 13. Mai 2008, 12:55
Wohnort: Schwäbisch Hall
Alter: 54

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Ungelesener Beitragvon Bart-P-O » 18. Aug 2012, 01:02

Weiter gehts mit Ölkühler...
Zuletzt geändert von Bart-P-O am 28. Sep 2021, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Luchti
Beiträge: 205
Registriert: 9. Sep 2011, 09:30
Wohnort: Schwentinental
Alter: 33

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Ungelesener Beitragvon Luchti » 18. Aug 2012, 01:21

echt schönes projekt :) auf den audpuff bin ich mal gespannt.hat der eigl tüv? :D mit der klappe?
Ich bleib dabei!
Der Polo GTi ist das perfekte Familienauto!
Man kann länger frühstücken, und man ist
früher zum Abendessen zurück...


henk
Beiträge: 92
Registriert: 26. Sep 2010, 14:46

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Ungelesener Beitragvon henk » 18. Aug 2012, 15:13

Der R32 Bremssattel bleibt vorerst. Wird dann gegen ein 6-Kolben Sattel getauscht.
Die R32 Bremse ist schon giftig. Hatten die mal auf nem Ibiza Cupra 6L gehabt...

Die Verrohrung ist jetzt nur mal dran und noch nicht befestigt. war ein Akt.

Bild

Ich glaube du hast die Bremsscheiben vertauscht? Auf Rechts und Links geachtet zwecks Kühlung?

Gruß Henk
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Volkswagen Touareg  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Ungelesener Beitragvon Toergi » 18. Aug 2012, 16:43

Weiter gehts mit Ölkühler...

Und das Beste kommt jetzt!!!! Er läuft!!!! Zum ersten Mal angemacht und ohne Mühen angesprungen... Der Auspuff ist ein Gedicht. Sobald er komplett fertiggestellt ist, gibt es ein Video.

GLÜCKWUNSCH !!!
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


CHRIS-GTI
Beiträge: 160
Registriert: 3. Mär 2009, 18:13
Wohnort: Zirndorf
Alter: 54

Re: Polo GTI Cup Edition KKK26/27

Ungelesener Beitragvon CHRIS-GTI » 19. Aug 2012, 11:10

Glückwunsch!

Und ja ist vertauscht.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste