Fabians Polo - 3"-Downpipe mit 200-Zeller, Milltek ab Kat, eSUV, FMIC, Schalensitze
Verfasst: 8. Feb 2012, 20:42
Hallo zusammen,
ich finde nun ist es an der Zeit auch mal mein kleines Wägelchen vorzustellen:
Modell: 9N3 Comfortline
Motor: 1.2 12V
Baujahr: 2005
Lack: Reflexsilber-metallic
Kilometerstand bei Kauf (02/2010): 25600
Kilometerstand aktuell: 66000
Ausstattungsmerkmale: ESP, Kopfairbags, PDC, RNS MCD + CD-Wechsler, Regensensor u.v.m.
So nun zur Geschichte:
Nach zwei über meinen Arbeitgeber geleasten Fahrzeugen habe ich mich Anfang 2010 dazu entschlossen, mir wieder ein eigenes Auto zuzulegen.
Meine Wahl viel auf einen optisch noch sehr schönen 4,5 Jahre alten Polo mit 25tkm auffem Tacho, den ich in der alten Heimat aufgefunden habe.
Der Wagen hatte jegliche Services bekommen und machte auch vom Innenraum einen tadellosen Eindruck. Also gesehen, gekauft.
Im Mai 2010 dann der erste kleine Schock: Mikrolautsprecher im KI ausgefallen. Zum Glück hatte ich jedoch noch die PerfectCar-Garantie, über die dann das ganze KI ausgetauscht wurde.
Im Sommer habe ich dann eine Fußraumbeleuchtung in UV-Licht-Optik eingebaut und die Lenkradkappen in Edelstahloptik lackiert. Damit war das Jahr 2010 umbautechnisch abgeschlossen
2011 begann mit dem Hinweis der Bremsbelagverschleißanzeige: Ergo, ab zu VW Beläge wechseln lassen. Leider waren nicht nur die Beläge fällig, sondern auch die Scheiben
Der Juli wurde überschattet von einem kleinen Crash, den ich leider selbst verursacht hatte: kleiner Auffahrunfall = 3500€ Schade (Gottseidank gibts VK)
Im August habe ich dann die Motorhaube gedämmt. Sieht zwar ein wenig flickenhaft aus, erfüllt aber seinen Zweck. Das Nageln wurde leiser.
Im Monat darauf las ich hier im Forum, dass der 9N im Gegensatz zum 9N3 noch einen Haubenlifter besaß und dachte mir: Brauchste auch. 3 Tage später: erledigt
Pünktlich zur eigentlich ungemütlichen Jahreszeit (dem Herbst) wurde dann ein großer Wischwassertank mit Füllstandssensor nachgerüstet. Komplettiert wurde das Jahr 2011 dann durch den Einbau eines Bora-Brillenfachs, Fabia RS Doorpins, eines kleinen Chromrings um den Lichtschalter, sowie einen Satz Nebelscheinwerfer.
Anfang diesen Jahres habe ich dann beschlossen: Sitzheizung fehlt! Also ne Waeco MSH50, 2 VW-Regler und Maltes Modul besorgt und rein damit. Und das ganze bei knackigen -5°.
Zur Zeit wartet ein USB-SD-Interface auf seinen Einbau. Das ganze soll im Handschuhfach verschwinden, wobei der USB-Anschluss über ein Verlängerungskabel in den letzten verbliebenen Blinddeckel in der Mittelkonsole wandern soll.
Geplant sind ein Satz Alus für den Sommer (am liebsten Borbet LV5 auf 205/45/16) und eine GRA.
So denne das wars erstmal. Bilder folgen noch, da ich nur alte habe (s. Profil) und der Wagen grade sehr dreckig ist.
Bis dann
Euer Fabian
ich finde nun ist es an der Zeit auch mal mein kleines Wägelchen vorzustellen:
Modell: 9N3 Comfortline
Motor: 1.2 12V
Baujahr: 2005
Lack: Reflexsilber-metallic
Kilometerstand bei Kauf (02/2010): 25600
Kilometerstand aktuell: 66000
Ausstattungsmerkmale: ESP, Kopfairbags, PDC, RNS MCD + CD-Wechsler, Regensensor u.v.m.
So nun zur Geschichte:
Nach zwei über meinen Arbeitgeber geleasten Fahrzeugen habe ich mich Anfang 2010 dazu entschlossen, mir wieder ein eigenes Auto zuzulegen.
Meine Wahl viel auf einen optisch noch sehr schönen 4,5 Jahre alten Polo mit 25tkm auffem Tacho, den ich in der alten Heimat aufgefunden habe.
Der Wagen hatte jegliche Services bekommen und machte auch vom Innenraum einen tadellosen Eindruck. Also gesehen, gekauft.
Im Mai 2010 dann der erste kleine Schock: Mikrolautsprecher im KI ausgefallen. Zum Glück hatte ich jedoch noch die PerfectCar-Garantie, über die dann das ganze KI ausgetauscht wurde.
Im Sommer habe ich dann eine Fußraumbeleuchtung in UV-Licht-Optik eingebaut und die Lenkradkappen in Edelstahloptik lackiert. Damit war das Jahr 2010 umbautechnisch abgeschlossen
2011 begann mit dem Hinweis der Bremsbelagverschleißanzeige: Ergo, ab zu VW Beläge wechseln lassen. Leider waren nicht nur die Beläge fällig, sondern auch die Scheiben
Der Juli wurde überschattet von einem kleinen Crash, den ich leider selbst verursacht hatte: kleiner Auffahrunfall = 3500€ Schade (Gottseidank gibts VK)
Im August habe ich dann die Motorhaube gedämmt. Sieht zwar ein wenig flickenhaft aus, erfüllt aber seinen Zweck. Das Nageln wurde leiser.
Im Monat darauf las ich hier im Forum, dass der 9N im Gegensatz zum 9N3 noch einen Haubenlifter besaß und dachte mir: Brauchste auch. 3 Tage später: erledigt
Pünktlich zur eigentlich ungemütlichen Jahreszeit (dem Herbst) wurde dann ein großer Wischwassertank mit Füllstandssensor nachgerüstet. Komplettiert wurde das Jahr 2011 dann durch den Einbau eines Bora-Brillenfachs, Fabia RS Doorpins, eines kleinen Chromrings um den Lichtschalter, sowie einen Satz Nebelscheinwerfer.
Anfang diesen Jahres habe ich dann beschlossen: Sitzheizung fehlt! Also ne Waeco MSH50, 2 VW-Regler und Maltes Modul besorgt und rein damit. Und das ganze bei knackigen -5°.
Zur Zeit wartet ein USB-SD-Interface auf seinen Einbau. Das ganze soll im Handschuhfach verschwinden, wobei der USB-Anschluss über ein Verlängerungskabel in den letzten verbliebenen Blinddeckel in der Mittelkonsole wandern soll.
Geplant sind ein Satz Alus für den Sommer (am liebsten Borbet LV5 auf 205/45/16) und eine GRA.
So denne das wars erstmal. Bilder folgen noch, da ich nur alte habe (s. Profil) und der Wagen grade sehr dreckig ist.
Bis dann
Euer Fabian