Mein Polo 9n3

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Mosh
Beiträge: 567
Registriert: 16. Okt 2007, 12:46
Wohnort: Essen
Alter: 35

Re: Mein Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Mosh » 28. Aug 2012, 12:09

Und am Ende wird sowieso nix passieren so wie bei jedem Thread der so anfängt :top:

:popcorn:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Dr.Cox
Beiträge: 131
Registriert: 3. Aug 2012, 23:36

Re: Mein Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Dr.Cox » 28. Aug 2012, 12:15

Und am Ende wird sowieso nix passieren so wie bei jedem Thread der so anfängt :top:

:popcorn:
Das wär eigentlich schade, ich finde die Geschichte höchst unterhaltsam, besser als fernsehen :megalol:
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Polo 9N3 BlueMotion  


KeymasteR

Re: Mein Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 28. Aug 2012, 14:09

Ich komme bei dem Thread nicht ganz mit^^
Erst so, dann wieder so, dann doch n anderer Plan.... :meschugge:

Rüste alles zurück und verkauf alles einzeln
und Kauf Dir danach gleich n größeres Auto
oder gib Dich mit den 64PS ab, sieht doch gut aus!
Nachdem du soviel Kohle investiert hast.

Leistung ist ja nicht alles ;)


Themenersteller
Kr3aTiV
Beiträge: 59
Registriert: 13. Sep 2011, 14:52

Mein Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Kr3aTiV » 28. Aug 2012, 14:33

Ja Sry ich weiß ned was ich will einerseits schau ich meinen Polo an und denk mir sieht echt klasse aus aber andrerseits will ich halt auch eine anderen Motor und mehr Komfort im Innenraum.
Der Ruf nach nem 3.2 war übertrieben

Aber des mit dem 1.8 t hört sich gut an
Dann haette ich noch Geld für den Innenraum übrig .

Ich weiß ned des mein erstes Auto und ich liebe es mit ihm in der Stadt rumzugurken es gibt halt keinen in soeiner Farbe und auch sehr wenig Polos die schön getunt sind.

Hätte er die zwei Sachen wäre es glaub ich mein Traum Auto <3

Sry für meine scheiß Unentschlossenheit aber habt ein bisschen Verständnis

Brettspiel kennst du ne Firma die solche Umbauten vornimmt ?

Und wieviel kosten die Eintragungen ca?
Mein Polo 9n3 1.2 L 64 Ps mit vielen Veränderungen steht zu VK bei Interesse Pm:
Hier der Link zu mein Polo.

mein-polo/mein-polo-9n3-t56596.html
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Dr.Cox
Beiträge: 131
Registriert: 3. Aug 2012, 23:36

Re: Mein Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Dr.Cox » 28. Aug 2012, 14:40

Aber des mit dem 1.8 t hört sich gut an
Dann haette ich noch Geld für den Innenraum übrig .

Ich weiß ned des mein erstes Auto und ich liebe es mit ihm in der Stadt rumzugurken es gibt halt keinen in soeiner Farbe und auch sehr wenig Polos die schön getunt sind.
Wofür brauchst du denn in der Stadt mehr als 64PS? Für den Stadtverkehr ist das doch perfekt... sonst würde ich mir an deiner Stelle vielleicht eher Gedanken um ein Chiptuning machen, das ist nicht so irrsinnig teuer und bringt dir vielleicht auch schon was, ich denke mit einem Motorumbau würdest du auch einen Schritt wagen, mit dem du das Auto nur noch sehr schwer wieder los wirst... wer will einen "selbst" umgebauten 1.2er zu 1.8T kaufen, wenn er sich einfach einen GTI kaufen kann bei dem er "sicher" sein kann, das niemand dran rumgefummelt hat? Hohes Risiko, da musst du dir schon absolut sicher sein, dass du den Wagen noch länger fahren willst.

Und im Innenraum kannst du dich dann immer noch mit Ledersitzen/Sportsitzen, GTI Lenkrad/Scirocco R-Line Lenkrad, Chrom Zeugs, DIN2 Radio, LED Lampen und und und austoben.

PS.: Ich finde die Farbe auch schick, fahre meinen 9N auch in Ravennablau metallic, geht nix über die "exotischeren" Farben <3
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Polo 9N3 BlueMotion  


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 35

Re: Mein Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 28. Aug 2012, 15:11

:dito:
seh das genauso. Für die Stadt reichen die 64PS allemal. Wärst du ejtzt jeden tag auf der AB unterwegs zum arbeiten, dann würd ichs verstehn. Aber nur zum inner Stadt rumfahren? Da wär mir des Geld zu schade. Ich hab selber nur 80PS, aber ich fahr auch fast nur Stadt. Mehr bringen bei mir eh nichts.. Außer dass ich dann sagen könnte: "Ich hab en großen Motor, aber ich nutz ihn net!" :meschugge:

Und beim Wiederverkaufswerk hat er auch Recht... :)

PS: mein 9N3 ist in Fairway Green Metallic. Ne ziemlich seltene Farbe und ich würd ihn auch nicht mehr hergeben ;)
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Mein Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Toergi » 28. Aug 2012, 15:55

Wer in Summe einen 5-stelligen Betrag in seinen Kleinwagen steckt, der sollte auf jeden Fall an seinem Auto hängen ;)

Ich hatte gestern das Vergnügen in einem leistungsgesteigerten GTI mitzufahren. Selbst bei 180 km/h beschleunigte er spürbar weiter bis Tacho 255. Wenn es stimmt, dass man leicht an einen Motor kommt und am Ende vielleicht rund 5.000 Euro inkl. Einbau gezahlt hat, dann wäre das im Gegensatz zu einem 6-Ender eine halbwegs sinnvolle Überlegung!

Aber unterm Strich ist so ein getuntes Auto dann ein Fass ohne Boden. Da wird man weiterhin immer wieder investieren (müssen). Das sollte einem klar sein ;)

Das würde ich so unterschreiben :D
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


LexaN
Beiträge: 538
Registriert: 26. Jan 2009, 16:43
Wohnort: Allgäu
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Mein Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon LexaN » 28. Aug 2012, 20:05

fahr halt einfach den polo noch ne weile und steig dann auf was anderes um, du bist jetzt grade mal 18 jahre und willst n 1,8t bzw 3,2 in nem polo drin haben. viel spaß.

und wenn mal n gti hast wird des wahrscheinlich auch wieder irgendwann zu wenig leistung, weil du sie jeden tag hast und willst wieder mehr. ist n teufelskreislauf, wenn man was hat isses uninteressant.

spar dir geld an und steig in n paar jahren auf was größeres um, sei es größerer motor oder auto.

und ein vorteil haben die 64 ps ja, du wirst länger gesehen, kleiner spaß.
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:


Gast

Re: Mein Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Aug 2012, 20:29

fahr halt einfach den polo noch ne weile und steig dann auf was anderes um, du bist jetzt grade mal 18 jahre und willst n 1,8t bzw 3,2 in nem polo drin haben. viel spaß.

und wenn mal n gti hast wird des wahrscheinlich auch wieder irgendwann zu wenig leistung, weil du sie jeden tag hast und willst wieder mehr. ist n teufelskreislauf, wenn man was hat isses uninteressant.

spar dir geld an und steig in n paar jahren auf was größeres um, sei es größerer motor oder auto.

und ein vorteil haben die 64 ps ja, du wirst länger gesehen, kleiner spaß.
:top:
Danke, dass Du meine Meinung wiedergegeben hast...


AP3L9N3
Beiträge: 257
Registriert: 19. Aug 2008, 12:36
Wohnort: Ludwigsstadt
Alter: 39

Re: Mein Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon AP3L9N3 » 28. Aug 2012, 21:03

Sorry falls ich was überlesen habe. Welche Scheinwerfer hast du verbaut? Die Dayline (TFL Optik) oder die D-Lite (richtiges TFL) ?
Fahrzeuge:  


Themenersteller
Kr3aTiV
Beiträge: 59
Registriert: 13. Sep 2011, 14:52

Re: Mein Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Kr3aTiV » 28. Aug 2012, 21:39

Hmm aber 64 ps is selbst in der Stadt madig ...
Is richtiges TFL
Mein Polo 9n3 1.2 L 64 Ps mit vielen Veränderungen steht zu VK bei Interesse Pm:
Hier der Link zu mein Polo.

mein-polo/mein-polo-9n3-t56596.html
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Mein Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 28. Aug 2012, 22:51

... und ein vorteil haben die 64 ps ja, du wirst länger gesehen, kleiner spaß.
Schön formuliert :haha:

Wenn du dir der Folgen bewusst bist, dann lass dir den 1.8er einbauen. Eine Möglichkeit wäre Dierkes Car Performance (ehemals Pimp Station) http://dierkescarperformance.com/ . Die sind die Schrauber von "Deutschland schraubt" und sitzen gleich eine Halle neben meinem HiFi-Guru. Könntest mir dann auch gleich einen Besuch abstatten :D

Andernfalls, und das würde ich an deiner Stelle machen, investier keinen Cent mehr in den Wagen. Ist ja bereits einiges gemacht, und es sieht ja auch :top: aus. Jetzt einfach das restliche Geld zusammen halten - ich weiß, dass das schwer fällt (Schlagwort Teufelskreis) -, weiteres anhäufen und dann in ein paar Jahren etwas größeres, ordentlich motorisiertes kaufen ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Mein Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Tazman » 28. Aug 2012, 23:43

Hmm aber 64 ps is selbst in der Stadt madig ...
Wenn du einen Durchschittverbrauch von 10L/100KM oder mehr bei den stetig steigenden Spritpreisen und einen höheren Reifenverschleiß cool findest dann mach es,weil darauf wird es wohl garantiert hinauslaufen wenn du nur Stadtverkehr fährst und dabei auch etwas zügiger aus'n Stand heraus auf die max erlaubten 50KM/H beschleunigen möchtest...für normales dahingleiten reichen auch 64PS völlig aus ;) .
Selbst mit unseren ehemaligen 6N mit 1,4L 60PS bzw unseren jetztigen VW up! mit 1,0L 60PS bin ich im Stadtverkehr zügig genug am mitschwimmen :top: .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


Schnagelz
Beiträge: 228
Registriert: 26. Jan 2011, 10:45
Wohnort: Hackstadt
Alter: 42

Re: Mein Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Schnagelz » 29. Aug 2012, 10:36

mit nem trabbi und 25PS kann man auch wunderbar mitschwimmen, auch auf der AB.

Find ich total schwachsinn Leistung davon abhängig zu machen wo man fährt. Mehr wie 100PS ist Allgemein Schwachsinn und Geldverbrennung.
Wenn man Leistung will dann kauft man sie sich halt. Ob der weg zur Arbeit über die AB führt oder halt nicht ist doch total gleich. Jmd der 60PS auf der AB nicht ausreichend findet wird sie in der Stadt genausowenig ausreichend finden.

Mein Auto hat nur 100PS weil ich soviel auf der AB unterwegs bin. Bei mehr wie 30tkm im Jahr überlegt man sich das 2mal, noch mal 3k€ mehr ins Auto zu stecken, denn in 3-4Jahren ist er eh wieder auf.
Müsst ich nur zum Bäcker fahren hätte ich auch mit dem gedanken spielen können mir nen GTI zu kaufen.
Bild

"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung."
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Mein Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 29. Aug 2012, 12:03

Brettspiel macht Dir den Umbau für 6000 schlüsselfertig :)

Eintragung machst Du dann selber und dann hast du noch locker 500 Flöten übrig um alle, die in diesem Thread mitgeschrieben haben zu ner Grillfeier inkl. Nutten und Koks einzuladen. Läuft doch, odda?

Und falls der bretti bissl Hilfe braucht, macht unser Mafia-Italiener a.k.a. Mosh den Lack klar und der Dom die Fotos dazu und schwups haste ne "NRW-Pott" Rundumpflege bekommen. Achja, das Ding muss so oder so in Keller, die Basis stimmt ja, zumindest optisch.

Ob es nun sinnvoll ist, Geld in der Kiste zu versenken sei dahingestellt. Einzige anständige Basis ist meiner Meinung nach alles oberhalb vom 1,9 TDI mit 96kW, also der plus GTI und CUP, weil bei den anderen musste womöglich noch Achse hinten tauschen (da kein ESP und Trommel), vorne Achsschenkel, Bremsen, Radlager,...

aber ich geb den anderen recht..verkauf deinen, am besten zurückgerüstet, hol dir nen GTI oder nen GT Rocket o.ä. dann musst nur die Cup Front anpassen und hast eigtl identisches Auto und dann kannst sogar noch Geld sparen. für die Stadt brauchste wirklich nicht mehr als so ne Gurke, aber Du wusstest ja sicherlich im vornherein dass der 64PS Anlasser Probleme macht mit Fahrspaß oder?
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Mosh
Beiträge: 567
Registriert: 16. Okt 2007, 12:46
Wohnort: Essen
Alter: 35

Re: Mein Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Mosh » 30. Aug 2012, 13:49

Hey Franjesco, sollte doch bleibene eine Geheimnis, eh? Sonst schlafene mit die Fische :top:


Themenersteller
Kr3aTiV
Beiträge: 59
Registriert: 13. Sep 2011, 14:52

Mein Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Kr3aTiV » 11. Sep 2012, 18:16

Was würdet ihr verlangen/geben für die Einzelteile
DH das Cup Kit
Die Felgen
Das Fahrwerk
Mein Polo 9n3 1.2 L 64 Ps mit vielen Veränderungen steht zu VK bei Interesse Pm:
Hier der Link zu mein Polo.

mein-polo/mein-polo-9n3-t56596.html
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
Kr3aTiV
Beiträge: 59
Registriert: 13. Sep 2011, 14:52

Mein Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Kr3aTiV » 14. Jan 2013, 21:18

Preis hab ich mal auf 6500 gesetzt bei Interesse pm
ImageUploadedByTapatalk1358194709.380639.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Polo 9n3 1.2 L 64 Ps mit vielen Veränderungen steht zu VK bei Interesse Pm:
Hier der Link zu mein Polo.

mein-polo/mein-polo-9n3-t56596.html
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Mein Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 14. Jan 2013, 22:05

Bist du dir nun sicher was genau du willst?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Kr3aTiV
Beiträge: 59
Registriert: 13. Sep 2011, 14:52

Re: Mein Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Kr3aTiV » 18. Jan 2013, 22:56

Ja will ihn jetz verkaufen also wer ihn brauch oder jemand kennt der ein neues Auto sucht pm oder hier reinschreiben
danke
Mein Polo 9n3 1.2 L 64 Ps mit vielen Veränderungen steht zu VK bei Interesse Pm:
Hier der Link zu mein Polo.

mein-polo/mein-polo-9n3-t56596.html
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste