Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI Wasserladeluftkühler sitzt wackelt und hat Luft
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
hehe V6 TDI oh ja aber dann nur längs
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
So,
gibt news ein AP Gewindefahrwerk zieht in den Polo ein .
Bremsentechnisch gibs dann noch ein upgrade und dann reichts erstmal mit Geld ausgeben für den Alltagskarren.
Fürs Spielzeug muss ja auch noch Geld da sein
gibt news ein AP Gewindefahrwerk zieht in den Polo ein .
Bremsentechnisch gibs dann noch ein upgrade und dann reichts erstmal mit Geld ausgeben für den Alltagskarren.
Fürs Spielzeug muss ja auch noch Geld da sein
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Schöner Thread
Wenn das FW drinn ist, kannst Du ja Deinen Polo ins Profil einpflegen,
Dein Spielzeug ist sicher auch recht interessant .
Wenn das FW drinn ist, kannst Du ja Deinen Polo ins Profil einpflegen,
Dein Spielzeug ist sicher auch recht interessant .
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Chrysler Voyager
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Fahrwerk ist eingetroffen fehlen noch neue Domlager und dann fliegt es rein.
Leistungstechnisch geht der Polo mit der jetzigen Übersetzung verdammt gut und ist nicht zu lang übersetzt wie es vorher im Golf 1 war.
Der LLK fliegt definitiv raus das ist ein Heizelement kein Kühler ......
Alles in allem bin ich bis 200 schneller vom Gefühl her leider war mein Akku grad im Eimer sonst hätt ich mit Torque noch schnell ne Messung gemacht
Leistungstechnisch geht der Polo mit der jetzigen Übersetzung verdammt gut und ist nicht zu lang übersetzt wie es vorher im Golf 1 war.
Der LLK fliegt definitiv raus das ist ein Heizelement kein Kühler ......
Alles in allem bin ich bis 200 schneller vom Gefühl her leider war mein Akku grad im Eimer sonst hätt ich mit Torque noch schnell ne Messung gemacht
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Also trotz dem schlechten LLK und mit dem 5ten langen bis 233kmh hatte ich eine 22.9 von 100-200kmh geht für ein wenig über 200 pferde.
MFG
MFG
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Magst du den Motor nicht einfach mit meinem tauschen?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Hi,
leider nicht macht wieder spaß mit dem Auto zu fahren der AXR war ne zumutung über nen halbes Jahr.
Mal sehen wie weit ich die Zeit von 100-200 noch drücken kann war gestern verdammt stürmisch und Düsen sowie Software folgen noch bzw das Heizgebläse muss auch noch geupt werden.
leider nicht macht wieder spaß mit dem Auto zu fahren der AXR war ne zumutung über nen halbes Jahr.
Mal sehen wie weit ich die Zeit von 100-200 noch drücken kann war gestern verdammt stürmisch und Düsen sowie Software folgen noch bzw das Heizgebläse muss auch noch geupt werden.
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
hi,
wer schreibt dir die software? welche düsen verbaust du?
wer schreibt dir die software? welche düsen verbaust du?
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Hi,
Software vom Günther und Bosio 783 sollen rein. Mehr brauch ich nicht das ist dann schon eine gute Hausnummer.
300 Pferde wären drin aber mir reichen auch die 260 pferde die gehen.
Ich will ja auch eine weile damit fahren !
http://www.laminova.se/technology/intercooler/
MFG Chris
Software vom Günther und Bosio 783 sollen rein. Mehr brauch ich nicht das ist dann schon eine gute Hausnummer.
300 Pferde wären drin aber mir reichen auch die 260 pferde die gehen.
Ich will ja auch eine weile damit fahren !
http://www.laminova.se/technology/intercooler/
MFG Chris
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Oh man... ich fahre mit 70, bzw. jetzt 95 PS rum, und du peilst 260 PS an... Übelst geilon
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
cool! beim günther war ich erst letztes we... das wird spitze! wenn man so hört was er in letzter zeit alles zum laufen bekommen hat :-)
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Für mich gibt es in Deutschland nur einen und in den Niederlanden die sowas sauber mit großen Düsen und oder geänderten PD Kolben hinbekommen dass er Seriennah läuft.
Wie gesagt ich schau erstmal wegen einem besseren LLK weil der jetzige geht überhaupt nicht.
Mein Kühler im Golf hat es geschafft mit Vollem Druck die Temperatur max 15 Grad über AT zu haben .... das waren noch tolle Zeiten.
Wie gesagt ich schau erstmal wegen einem besseren LLK weil der jetzige geht überhaupt nicht.
Mein Kühler im Golf hat es geschafft mit Vollem Druck die Temperatur max 15 Grad über AT zu haben .... das waren noch tolle Zeiten.
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
So hab es endlich mal geschafft heut abend die Endgeschwindigkeit zu testen.
begonnen hab ich von 100kmh laut Can mit 30°C AT Temperatur und er hat es leider nur bis 222kmh geschafft weil die Ladelufttemperatur schlagartig bis 100°C gestiegen ist Drehzahl war 4250 und somit ist der Druck unter 1.5 bar gefallen und somit fehlte Leistung schade auch.
Beim ersten Versuch ging es verdammt schnell bis 220 beim zweiten gequält 215 .....
Es wird Zeit für einen anderen Kühler der ist eine Zumutung danke an die VW Ingenieure ....
MFG
begonnen hab ich von 100kmh laut Can mit 30°C AT Temperatur und er hat es leider nur bis 222kmh geschafft weil die Ladelufttemperatur schlagartig bis 100°C gestiegen ist Drehzahl war 4250 und somit ist der Druck unter 1.5 bar gefallen und somit fehlte Leistung schade auch.
Beim ersten Versuch ging es verdammt schnell bis 220 beim zweiten gequält 215 .....
Es wird Zeit für einen anderen Kühler der ist eine Zumutung danke an die VW Ingenieure ....
MFG
-
- Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Du hast bei 100km/h schon 30 Grad über AT? ... mit Cupra Fmic hab ich da 2 - 5 Grad über AT und das trotz KKK Heizgebläse ^^
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Warum sollte VW große FMICs mit Kühlleistungsreserven für Motor-Upgrades wie in Deinem Fall verbauen und damit die Produktionskosten unnötig hochschrauben?Es wird Zeit für einen anderen Kühler der ist eine Zumutung danke an die VW Ingenieure ....
Du hast doch noch den guten ASZ? Der KP39B ist gar kein besonders schimmer Luftheizer, sondern (nur) der BLT rennt dank BV39-Lader nach ein paar sec Sommer-Vollgas in die LeistungsbegrenzungDu hast bei 100km/h schon 30 Grad über AT? ... mit Cupra Fmic hab ich da 2 - 5 Grad über AT und das trotz KKK Heizgebläse ^^
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Hi,
Ulf nichts gegen dich aber in Serie funktionieren die Ladeluftkühler schon nicht als Kühler an der Position, denn im Sommer hab ich es selbst beim AXR gemerkt.
Wie gesagt wird geändert und dann gibs Dampf genug
Wie würde JP sagen "I like big boost"
MFG
Ulf nichts gegen dich aber in Serie funktionieren die Ladeluftkühler schon nicht als Kühler an der Position, denn im Sommer hab ich es selbst beim AXR gemerkt.
Wie gesagt wird geändert und dann gibs Dampf genug
Wie würde JP sagen "I like big boost"
MFG
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Z.B. bei Dauervollgas auf der BAB mag das sein - aber solange sich nicht massenhaft Kunden mit Serienmotoren beschweren, ist der Rotstift bei der Ladeluftkühlung aus VW-Sicht "genau richtig" angesetztUlf nichts gegen dich aber in Serie funktionieren die Ladeluftkühler schon nicht als Kühler an der Position, denn im Sommer hab ich es selbst beim AXR gemerkt.
BTW:
Stehst Du denn schon mit AG in Verbindung?Software vom Günther und Bosio 783 sollen rein. Mehr brauch ich nicht das ist dann schon eine gute Hausnummer.
300 Pferde wären drin aber mir reichen auch die 260 pferde die gehen.
Bzw. hat er 260 - 300PS mit 783er PDE als machbar genannt? Das wäre nämlich gegenüber den mir bekannten Pmax-Größenordnungen ein ziemlicher Sprung nach oben
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Ulf ganz ruhig mit dem Lader sind 300 pferde drin nicht mit den Düsen ...... So bescheuert bin ich nicht ......
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Wenn der Lader "zu groß für die Düsen" ist, wird generell auch das Turboloch unnötig groß - da kann sich der Tuner drehen und wenden wie er will. Manche drehen dann die Einspritzmenge während des Ladedruck-Hochlaufs hilflos so weit hoch, daß das Rußbild nur noch peinlich ist (damit wenigstens zuschauende Hardcore-Fans denken können "Boah ey!"), aber den AG wirst Du dazu wohl nicht ohne weiteres überredet bekommen.mit dem Lader sind 300 pferde drin nicht mit den Düsen ...... So bescheuert bin ich nicht ......
Wenn Du auf solche Fehlabstimmungen zwischen Lader- und Düsengröße stehst, zieh das halt durch, und viel Spaß dabei . . . mein Ding wäre es jedenfalls nicht
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Re: Polo 9n3 1.4 TDI goes 1.9 TDI
Ulf Sorry dein Kommentar passt kein bisschen.
Bist du meinen Lader schonmal am 1.9er gefahren ???
Ich glaube nicht denn sonst würdest du sowas nicht schreiben.
Im Moment läuft mein Auto unter Last Rußfrei und das ansprechverhalten ist mehr als genial.
Ich fahr das Auto im Alltag nur mal nebenbei bemerkt da brauch ich keinen Nebelwerfer.
MFG
Bist du meinen Lader schonmal am 1.9er gefahren ???
Ich glaube nicht denn sonst würdest du sowas nicht schreiben.
Im Moment läuft mein Auto unter Last Rußfrei und das ansprechverhalten ist mehr als genial.
Ich fahr das Auto im Alltag nur mal nebenbei bemerkt da brauch ich keinen Nebelwerfer.
MFG
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste