Der Lilane

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Valiantdriver
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mai 2015, 16:54
Alter: 54

Der Lilane

Ungelesener Beitragvon Valiantdriver » 12. Mai 2015, 13:04

So jetzt hier auch noch einmal ein eigener Thread zu meinem Polo. Erste Bilder und Daten hab ich ja hier schon geposted:
mitglieder-stellen-sich-vor/alex-ist-je ... 65889.html

Viel ist noch nicht passiert, ich komme im Moment irgendwie nicht dazu. Kassettenradio is raus geflogen und mein Sony rein und die hinteren Boxen die in der Ablage waren mal mit angeschlossen. Ne kürzere Antenne ist drauf weil die alte so abgefressen war.
Nächste Woche soll dann mal endlich der Verstärker und Subwoofer rein und mal vernünftig sauber und ne Aufbreitung gönnen.

Ich habe irgendwo hinten unten ein komisches klappern bei Schlaglöchern, hört sich nach Plastik oder so an. Deshalb hatte ich erst die Kunststoff Verkleidungen unten drunter in Verdacht, aber die hab ich mal abgeklopft da ist nix und kommt auch von weiter hinten. Ist ja immer schlecht zu orten beim fahren. Ist da etwas bekannt beim 9N was typisches? Ich muss bei Zeiten dann mal auf die Bühne.

Felgen hab ich auch ergattert und Reifen bestellt. Es werden VW Canyon Felgen unter anderem vom Cross Polo 6R in Anthrazit in 7.5x17et38
Bild
Da kommt nen 195/40r17 drauf, dürfte nicht zu wulstig aussehen denke ich. Und dann mal schauen wie er steht und gucken was noch am Fahrwerk geht bzw. die Räder zulassen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Valiantdriver
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mai 2015, 16:54
Alter: 54

Re: Der Lilane

Ungelesener Beitragvon Valiantdriver » 22. Mai 2015, 09:11

So Räder sind drauf seit paar Tagen
Bild
Bild
Bild
Gefällt mir schon mal ganz gut. Nächste Woche gucke ich mal beim Fahrwerk was da geht. So wie ich gesehen habe müssen wohl hinten die Versteller raus. Je nach dem kommen die kürzeren Federauflagen rein wie ich hier gelesen habe. Und da die alten Anschlaggummis abgegammelt sind nehm ich auch die kürzeren vom Seat. Das ist übrigens das Klappergeräsuch was ich habe. Passen die originalen schwarzen Staubschutzhüllen oder wie auch immer man die nennt an die Seat Gummis? Oder brauche ich da auch andere? Unten ist ja original nur die Blechfederauflage oder?

Vorne hab ich ja noch Restgewinde mal gucken wie weit das da noch geht. Hinten könnten dann noch vielleicht 10er Spurplatten passen damit er stämmig im Radkasten steht.
Bild
Hintere VW Zeichen ist auch schon fertig. Das vordere mache ich nach dem selben Schema.
Audi Schaltknauf ist drin und ne kurze Antenne drauf.
Innen ist alles aufgefrischt und sauber jetzt muss er nur mal außen noch aufbereitet werden die Tage. Hat schon so einige Kratzer und Macken.
Achso ja ein Radlager hinten muss ich noch tauschen. Dann läuft er ruhig, die alten Reifen waren auch knüppelhart da ist er jez schon 200% leiser geworden.
Jetzt habe ich nur von vorne ein ganz leichtes vibrieren beim Beschleunigen oder bei Last und ein knacken ab und zu beim anfahren oder wenn man es mit Lastwechsel provoziert. Ich hab irgendwie Motorlager oder Drehmomentstütze in Verdacht. Ist da was bekannt?


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Der Lilane

Ungelesener Beitragvon px » 22. Mai 2015, 10:43

Schick, die Felgen sind hübsch und die Farbe des Wagens ja sowieso eine Seltenheit :D Wirklich tiefer müsste er für mich auch nicht mehr zwingend.


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Der Lilane

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 22. Mai 2015, 14:24

Die Felgen sind heftig - gefällt mir! :top:

Ich würde hinten den Verstellring drin lassen und die Cupra Federauflagen verbauen. Ja, unten dient original nur dieses dünne Blech als Federauflage (wird dann beim Gewindefahrwerkeinbau rausgenommen und der Verstellring kommt rein).

Gruß
René
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Valiantdriver
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mai 2015, 16:54
Alter: 54

Re: Der Lilane

Ungelesener Beitragvon Valiantdriver » 22. Mai 2015, 14:51

Danke danke. Ich muss mal bissl experimentieren, ich brauch nur so 2 Finger breit weniger. Vielleicht reicht auch nur den Verstellring raus nehmen oder ist das nicht zu empfehlen wenn die Feder auf dem Rest vom Versteller sitzt? Ich denke nur die Federauflage wird nicht so viel bringen.


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Der Lilane

Ungelesener Beitragvon Legendary » 22. Mai 2015, 17:28

Sehr geile Felgen!

Zu den Verstelltellern, die fliegen bei mir demnächst auch raus, ich hoffe auf rund 1cm mehr Tiefe hinten...vorne hab ich ja noch genug Gewinde zum Drehen. Einfach wieder die Originalen Bleche rein, die Feder springt ja deswegen nicht raus, da die HA ja sowieso immer auf Belastung ist. Die Staubschutzhüllen passen übrigens auf die Cuprateller.
Bild


Themenersteller
Valiantdriver
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mai 2015, 16:54
Alter: 54

Re: Der Lilane

Ungelesener Beitragvon Valiantdriver » 9. Nov 2015, 17:11

Moin moin, hab lange nix hier gepostet. So sehr viel ist auch nicht passiert an der Karre. Fahrwerk is bissl tiefer gekommen aber nicht viel. Vorne habe ich das Restgewinde ausgenutzt und hinten die unteren Teller raus und die kürzeren Auflagen oben verwendet. Mehr geht leider nicht, ich guck mal vielleicht kommt nächstes Jahr ein anderes Fahrwerk rein oder nen anderes Auto wer weiß. Dann Scheinwerfer schwarz gemacht und Nebler gelb und paar Kleinigkeiten. Und 5/15er Distanzen vo/hi drauf.
Das sah dann erstmal so aus.
Bild
Bild
Dann nachdem ich leider auch eine Felge angemackt hatte hab ich die mit Plastidip lackiert und bin den Rest des Sommers so rum gefahren.
Bild
Bild
Dann gabs noch frischen Tüv letzte Woche und Winterräder. Reifen und die Ringe usw. hatte ich noch von meiner Astra Stufe rum liegen und hab gedacht kommt auch gut auf dem. Hab die Felgen aber schwarz gelackt und nicht wie bei meinen anderen Autos mit den Weißringen in Bunt. Ist klassisch und sieht auch gut aus.
Bild
Bild
Dann gab es noch nen Lederlenkrad vom Golf5, wollte mir das erst im R32 bzw. GTI Look ledern und amarbeiten lassen. Aber das war mir dann doch zu teuer obendrein und das ist vom Leder her noch gut in Schuss.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste