Polo verkaufen oder in Zahlung geben

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Beutner 9n
Beiträge: 1348
Registriert: 13. Jul 2005, 19:11
Wohnort: Waldbröl
Alter: 38
Kontaktdaten:

Polo verkaufen oder in Zahlung geben

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 3. Feb 2012, 01:17

Also Leute, es wird ernst. Nachdem ich neulich eure Hilfe bezüglich des GTI brauchte geht's jetzt um meinen alten Polo. Der neue ist zwar kein GTI geworden und auch kein VW mehr, aber verkauft werden muss der alte ja trotzdem ;)
Der Händler hat mir ein Angebot gemacht den Wagen in Zahlung zu nehmen, würde aber von euch gerne wissen was ich bei einem Privatverkauf noch rausbekommen würde.

Polo 9n Comfortline
1.2l 64PS
Bj. 2003
EZ 01/2004
125.000km

3-Türer
Indigo-blau Perleffekt
Zentralverriegelung
Klimaanlage "Climatic"
Elektrische Fensterheber
Nebelscheinwerfer
Seitenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe

ASA AR1 schwarz frontpoliert in 17"
mit 205/40 17 Bridgestone
Winter Stahlfelgen mit 165/55 14
Supersport Fahrwerk -50mm
Zender Spoilerkit (Front, Seiten, Heck, Dach)
Remus Endtopf
schwarzer GTI Dachhimmel + Säulenverkleidung

Diverse Details:
Bildschirm im Highline Ablagefach auf dem Armaturenbrett
DVD Player
Kofferraumausbau in dunkelblauem Leder inkl. Endstufe und Bassrolle
Motorraum Deko Platte
etc. (siehe mein Polo)


Defekte:
- Der typische Klimaanlagen Defekt (Stellmotoren mit Wackelkontakt, Klima an sich ist in Ordnung)
- Radio Bedienteil ist ausklappbar, daher wohl Kabelbruch -> Display funktioniert, Bedienung aber nur per Fernbedienung
- Aussen normale Gebrauchsspuren (leichte Kratzer) und ein gröberer Kratzer (10cent-stück-groß) in der Schürze (Bordstein :/ ) aber:
- keine Beulen oder ähnliches!

Die typischen 1.2er Krankheiten hat er hinter sich:
Steuerkettenproblem wurde per original VW-Reparatur Kit aus der Welt geschafft.
Zündspulen wurden bereits alle ausgetauscht.



Hab leider momentan überhaupt keine Ahnung was für nen Preis ich da noch mit erzielen könnte und wär für eure Hilfe dankbar.
Falls ich den Wagen übrigens doch an den Händler abgeben sollte schlachte ich ihn vorher aus wobei wsl die Felgen und der GTI Himmel noch am ehesten von Interesse sein könnten. Aber erstmal sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ipolo
Beiträge: 19
Registriert: 29. Dez 2011, 21:30

Polo verkaufen oder in Zahlung geben

Ungelesener Beitragvon ipolo » 3. Feb 2012, 07:40

Ich würde den Preis so auf 3 Riesen maximal schätzen wenn überhaupt die Laufleistung ist ziemlich hoch dazu kommt noch der verhasste 1.2 Motor. Aber ich bin kein Fachmann

Gruss Ipolo


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Polo verkaufen oder in Zahlung geben

Ungelesener Beitragvon helgemania » 3. Feb 2012, 08:20

Der Händler Verkaufspreis wird bei 3500 bis 4500 Euro liegen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Der Ankaufspreis liegt ca. 1000 Euro darunter und von dem Preis kannst du dann noch deine Mängel abziehen.

Für die Reparatur der Klimaanlage wird dir VW eine Unsumme abziehen, weil die das Armaturenbrett ausbauen. Mit 600 bis 1000 Euro kannst du rechnen.

Ich würde mal den Thread lesen und dann Pimpowski fragen verkaufe-interieur/austausch-von-stellm ... 53210.html

Das Radio muss funktionieren, sonst macht es einen schlechten Eindruck. Vielleicht gibt es das Radio gebraucht bei Ebay.

Wenn der Händler über 2000 Euro für den Wagen, sowie er da steht inkl. aller Teile, gibt, dann kannst du glücklich sein. Wenn der Händler deutlich mehr gibt, dann gib den Wagen ab.

Du solltest in Erfahrung bringen, was die Reparatur der Klimaanlage, das gleiche Radio und die Beseitigung der Kratzer inkl. Autoaufbereitung kosten. Ich schätze, dass dich die Beseitigung der Mängel ca. 700 bis 1000 Euro kosten wird. Dann würde ich den Wagen für 4200 bis 4500 Euro anbieten.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Polo verkaufen oder in Zahlung geben

Ungelesener Beitragvon Basti » 3. Feb 2012, 09:04

Ich habe für meinen 1.2 47kW / 64 PS Highline / 128tkm / Unfallwagen / EZ Mai 2002 noch 3.850 Euro bekommen.

Er war ganze 3 Tage bei Mobile drin. Nun fährt er sogar noch in Bochum rum, aber dreckig :D :D :D

ganz klar, privat verkaufen, bekommt man deutlich mehr für, da der Händler auch nochmal Gewinn dran machen will.


Was wird es denn nun bei dir?
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Themenersteller
Beutner 9n
Beiträge: 1348
Registriert: 13. Jul 2005, 19:11
Wohnort: Waldbröl
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Polo verkaufen oder in Zahlung geben

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 3. Feb 2012, 10:05

Hm, du hattest nen Highline, Schiebedach... und deiner sah immer aus wie neu :)
Danke auf jeden Fall für eure Antworten.
Ich glaube ich geb ihn dann an den Händler ab.
BMW bietet mir noch 3.000€ für den Wagen und ich hätte keinen Ärger mit den Mängeln, die hab ich so mit angegeben. Ausserdem könnte ich ihn komplett zurückbauen, das ganze "Tuning" bekomm ich eh nicht bezahlt, könnte ich also teilweise noch einzeln verkaufen. Winterräder (Stahl) und die ASA AR1 Sommerräder (vom Bild oben) sowie den GTI Dachhimmel bekommt man ja sicher noch gut weg. Der Händler will nur das er auf Sommeralus abgegeben wird, das können auch die alten Borbet BS in 16" sein hat er gesagt (die hab ich nämlich noch).
@Basti: Es ist ein Z4 geworden.


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Polo verkaufen oder in Zahlung geben

Ungelesener Beitragvon Basti » 3. Feb 2012, 10:19

Z4 ist zwar kein Auto für mich, hätte mich dann wohl eher für den TT endschieden. Aber Geschmäcker sind verschieden...

Highline schön und gut... einer der 1. wo es noch keine serienmäßige Klima gab ;) Die Pflege hat sich zum Schluss echt bezahlt gemacht. Optisch stand er gut da nur 128tkm auf der Uhr.

Ich hoffe du bekommst deinen gut los, versuch es doch einfach mal bei Mobile, kannst ihn zur Not immer noch beim Händler abgeben.
Fahrzeuge: VW Golf 7  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Polo verkaufen oder in Zahlung geben

Ungelesener Beitragvon helgemania » 3. Feb 2012, 12:20

Ich weis zwar nicht was der Z4 gekostet hat, aber wenn du 3000 Euro für den Polo bekommst und dann noch die Felgen und den Dachhimmel verkaufen darfst, dann ist das ein sehr guter Preis.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Maschen_90
Beiträge: 555
Registriert: 7. Feb 2008, 19:37
Wohnort: Seevetal
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Polo verkaufen oder in Zahlung geben

Ungelesener Beitragvon Maschen_90 » 3. Feb 2012, 12:27

Sehr gute Entscheidung ;-)
Ist es denn auch ein 6 Ender geworden?

lg Philipp


kochi_J-town
Beiträge: 560
Registriert: 22. Okt 2007, 19:13
Wohnort: Jena
Alter: 35

Re: Polo verkaufen oder in Zahlung geben

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 3. Feb 2012, 13:11

Definitiv Privatverkauf!! Bekommst du ihn ordnetlich los. Mein 1.9er TDI stand damals auch nicht lang drin, hab mich an den Händlerpreisen orientiert die meinen mit WENIGER Ausstattung angeboten haben^^

Aber dann mal paar Daten/Fakten zum Z4:
Ausstattung, Motor, BJ, Laufleistung, usw ;-)

LG
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  


Themenersteller
Beutner 9n
Beiträge: 1348
Registriert: 13. Jul 2005, 19:11
Wohnort: Waldbröl
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Polo verkaufen oder in Zahlung geben

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 3. Feb 2012, 16:24

Ich darf im Prinzip alles vom Polo verkaufen was nicht von VW eingebaut wurde;) Der Händler hat sich den Wagen auch nicht angesehen. Ging nur nach Ausstattungslinie, Sonderausstattung, Motor, Laufleistung, Baujahr, Defekten, allgemeiner Zustand. NICHTS an "Tuning". Deswegen is auch egal mit welchen Alus ich ihn abgebe, Hauptsache nur Alus.

Frage ist eben ob es realistisch ist das ich, bei den Mängeln, noch min. 4.000€ bei einem Privatverkauf bekomme oder nicht!? Das müsste eben mindestens dabei rauskommen damit sich der Aufwand lohnt.

Z4 sDrive23i, 204 PS. War bis letztes Jahr der kleinste Motor im aktuellen Z4, aber noch ein 6-Zylinder, was mir sehr wichtig war weil ich auf keinen Fall den neuen 4-Zylinder wollte (sDrive20i, 184PS).
Ist ein BMW AG Jahreswagen (Mitarbeiterfahrzeug) von 03/2011 mit ca. 14.000km.
Havanna Braun Metallic, V-Speiche 296 19", Innenraum Design Pure White (was es mittlerweile auch nicht mehr gibt und mir auch total wichtig war weil dann der gesamte Innenraum inkl. komplettem Armaturenbrett beledert ist).


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Polo verkaufen oder in Zahlung geben

Ungelesener Beitragvon helgemania » 3. Feb 2012, 17:05

Frage ist eben ob es realistisch ist das ich, bei den Mängeln, noch min. 4.000€ bei einem Privatverkauf bekomme oder nicht!? Das müsste eben mindestens dabei rauskommen damit sich der Aufwand lohnt.
Das ist nicht realistisch, weil du mehrere 1,2 mit gleicher oder besserer Ausstattung ohne Mängel und einem Jahr Garantie für ca. 4000 Euro bekommst.

BTW: wenn du mehr Leistung willst, dann würde ich mich nach Ansaugbrücke und Drosselklappe vom Z4 mit dem 3 Liter N52 Motor umsehen. Zusammen mit einer neuen Abstimmung bis du dann nicht weit von 230 PS + x entfernt. Der 204 PS Motor ist bis auf die andere Luftansaugung mit dem 218 PS Motor identisch.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Beutner 9n
Beiträge: 1348
Registriert: 13. Jul 2005, 19:11
Wohnort: Waldbröl
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Polo verkaufen oder in Zahlung geben

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 9. Feb 2012, 18:28

Werde den Polo in Zahlung geben und alles was ich noch ausgebaut bekomme einzeln verkaufen. GTI Dachhimmel ist schon ausgebaut. Falls jemand was brauch, melden ;)

Nunja, werde an der Leistung vom Z4 nichts machen, zumindest erstmal nicht. Im Vergleich zum Polo doppelte Anzahl Zylinder und Hubraum, dreifache Leistung... glaub da ist der WOW Effekt für die ersten Monate noch gesichert;)
Ausserdem hab ich auch keine Lust mehr auf Tuning jeglicher Art, habe ja auch die letzten 3 Jahre schon nichts mehr am Polo gemacht. Nicht umsonst hab ich mir jetzt was teureres geholt eben damit mir der Wagen gleich von Beginn an gefällt und ich nicht noch was ändern muss damit es so ist ;)


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Polo verkaufen oder in Zahlung geben

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 9. Feb 2012, 19:03

[ ... ]Nicht umsonst hab ich mir jetzt was teureres geholt eben damit mir der Wagen gleich von Beginn an gefällt und ich nicht noch was ändern muss damit es so ist ;)
:top:
So muss es sein, allzeit gute Fahrt mit der neuen Rakete. :D
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


PGPolo
Beiträge: 202
Registriert: 4. Jun 2009, 18:50
Wohnort: Seevetal
Alter: 34

Re: Polo verkaufen oder in Zahlung geben

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 9. Feb 2012, 19:23

Ich schließe mich diesem Thema mal an und mache nicht unnötig ein neues auf ;)

Meiner wird mich demnächst wohl auch verlassen und Platz für einen Münchener machen.... :)

Und ich stehe vor derselben Frage: In Zahlung geben oder selbst verkaufen???
Was meint ihr bekomme ich noch für ihn?

Polo 9N3 1.9 TDI Tour Edition, schwarz, EZ: 09/2007, heute 60.666 auf der Uhr
Ausstattungsmäßig hat er soweit ich weiß alles was ging, außer Leder und Reifendruckkontrolle.
Zusätzlich noch:

17 Zoll BBS Felgen
DTS-Line Gewinde
Linsenscheinwerfer
S6-TFL
GTI-Schweller, -Heckansatz
GPStar-Navigationssystem
Tacho mit großer MFA
Golf 5 GTI-Lenkrad

Habe nur leider mit ihm schon ein einiges durchgemacht, d.h. ich hatte mit ihm schon 3 Unfälle (nebenbei: ich hatte nie Schuld :keule: ), die aber alle belegbar bei VW repariert worden sind!
Muss ich beim Verkauf angeben, dass ich 3 Unfälle hatte oder reicht es wenn ich sage dass er nicht unfallfrei ist?

Also was meint ihr so bekomme ich noch für ihn, bei Privatverkauf und bei Inzahlungnahme :?:
Gruß,
Philipp

Haha EN
Fahrzeuge: BMW 120 D  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Polo verkaufen oder in Zahlung geben

Ungelesener Beitragvon helgemania » 9. Feb 2012, 20:26

Ich würde angeben, dass er nicht unfallfrei ist. Fertig.

Bei Mobile.de gehts ab 7800 Euro los und hoch bis knapp unter 12000 Euro. Es gibt einen Tour, der genau deine Ausstattung hat, aber unfallfrei ist.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Meiner Meinung nach wird der Händlerankaufspreis irgendwo zwischen 6000 und 8000 Euro liegen.

Ich hätte Ihn mal richtig aufbereitet und hätte den Polo für 9900 angeboten.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Beutner 9n
Beiträge: 1348
Registriert: 13. Jul 2005, 19:11
Wohnort: Waldbröl
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Polo verkaufen oder in Zahlung geben

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 22. Feb 2012, 23:36

Mein Wagen ist jetzt weg, von meiner Seite aus könnte das Thema also geschlossen werden.

Meinen Teileausverkauf findet ihr HIER


Themenersteller
Beutner 9n
Beiträge: 1348
Registriert: 13. Jul 2005, 19:11
Wohnort: Waldbröl
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Polo verkaufen oder in Zahlung geben

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 23. Feb 2012, 17:45

Hier noch ein letztes Bild vom Polo neben seinem Nachfolger :)

Bild


kochi_J-town
Beiträge: 560
Registriert: 22. Okt 2007, 19:13
Wohnort: Jena
Alter: 35

Re: Polo verkaufen oder in Zahlung geben

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 24. Feb 2012, 14:17

Auch wenn ich selber nen Konzernbruder fahre, muss ich doch sagen
:arrow: Neid :!: :fuck:
Aber: Herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt! :top:
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste