Meinen Polo geklaut in Berlin!!!

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


pia
Beiträge: 3
Registriert: 31. Dez 2008, 13:23
Wohnort: pfalz

Re: Meinen Polo geklaut in Berlin!!!

Ungelesener Beitragvon pia » 12. Jan 2009, 17:20

Hallo Rene,

ich wünsche Dir viel Glück und eine reibungslose Abwicklung des Versicherungsschadens. Meine Erfahrungen mit den Versicherern lässt mich Dir aber den Rat geben, nimm Dir einen Anwalt. Wenn Du im Rechtsschutz bei einer anderen Gesellschaft bist sollte es kein Prob sein.
In der Regel versuchen die Gesellschaften den Wert bis an die Schmerzgrenze zu drücken und ich sehe den Restwert auch eher bei 13.000 als bei 16.000 Öcken. Sorry, will Dir die Laune nicht vermiesen, aber das ist real.

Gruß
PIA,

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


RIE - K 15
Beiträge: 1950
Registriert: 18. Apr 2007, 20:34
Wohnort: Riesa
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Meinen Polo geklaut in Berlin!!!

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 12. Jan 2009, 19:05

Erstmal mein Beileid.

Aber ich hoffe für Dich das er NICHT wieder auftaucht, dann hast du es mit der Versicherung einfahcher.

Schon bei der Bullerei gewesen? Nicht das die ihn abgeschleppt haben, wegen Straßenreinigung oder so was, solls ja geben. ;)

Ansonsten viel Glück das die Sache schnell erledigt ist und du zügig nen neues Auto bekommst.


Paeddy
Beiträge: 78
Registriert: 29. Jul 2008, 20:30
Kontaktdaten:

Re: Meinen Polo geklaut in Berlin!!!

Ungelesener Beitragvon Paeddy » 12. Jan 2009, 19:11

wegen deinem interieur musst du die versicherung fragen! in meiner is alles was im auto ist und nich dazu gehört bis 1000€ versichert
anlage usw gehört zum auto also is die mitversichert!!

lg
Fehlende PS werden durch Wahnsin ersetzt ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


kochi_J-town
Beiträge: 560
Registriert: 22. Okt 2007, 19:13
Wohnort: Jena
Alter: 35

Re: Meinen Polo geklaut in Berlin!!!

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 12. Jan 2009, 19:25

alter, scheiß hippies!!!! ich hoffe das die versicherung keine probleme bereitet?? wenn du ganz großes glück hast, finden die dein auto irgendwo aufm feld, total kaputt.... :evil:
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  


tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: Meinen Polo geklaut in Berlin!!!

Ungelesener Beitragvon tTt » 14. Jan 2009, 19:54

erstmal mein beileid... :hmhm:
bzgl restwert hatte ich erst vor kurzem im fernsehen gesehen, dass du oder die versicherung mindestens 2 angebote fürn restwert vorlegen kann, die dann zählen. oder eben gutachter. aber: das schnellste angebot zählt. die versicherer versuchen den preis ja zu drücken und suchen wohl in einer angeblich "geheimen restwertbörse", die wohl ziemlich weit unter den tatsächlichen restwerten liegen. kann das nicht mehr ganz so wiedergeben. ob das nun stimmt, weiß ich auch nicht. ich hoffe, du bekommst dann im falle einen guten restwert. und schade um deine investierte zeit und mühe. den individualwert kann kein geld ersetzen.

ich hoffe nur, dass meine karre immer schön in berlin verschont bleibt. :-?
Bild LPG
Bild Benzin


_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 36

Re: Meinen Polo geklaut in Berlin!!!

Ungelesener Beitragvon _hen » 14. Jan 2009, 20:09

Mein Beileid..
Dürft ich fragen, in welchem Bezirk er gestohlen wurde?! Einfach nur zum groben Orientierung...wohne auch in Berlin. ;-)


Celle
Beiträge: 131
Registriert: 21. Dez 2008, 14:48
Wohnort: Castrop-Rauxel
Alter: 38

Re: Meinen Polo geklaut in Berlin!!!

Ungelesener Beitragvon Celle » 14. Jan 2009, 20:28

Wenn er doch weg ist dann kann man doch mal eben 10000km abziehen kann dir doch ehh keiner nachweisen und schwups isser wieder mehr Wert so würde ich es machen!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


SDi
Beiträge: 969
Registriert: 11. Apr 2006, 19:24
Wohnort: Mödling [Austria]
Alter: 36

Re: Meinen Polo geklaut in Berlin!!!

Ungelesener Beitragvon SDi » 14. Jan 2009, 20:43

Wenn er doch weg ist dann kann man doch mal eben 10000km abziehen kann dir doch ehh keiner nachweisen und schwups isser wieder mehr Wert so würde ich es machen!!
Versicherungsbetrug? :meschugge:

Und was machst du, wenn der Polo wieder auftaucht? "Ähm ja, die sind damit wohl 10000km gefahren..." :hä:
Bild


Butterkeks10
Beiträge: 516
Registriert: 25. Feb 2007, 13:23

Re: Meinen Polo geklaut in Berlin!!!

Ungelesener Beitragvon Butterkeks10 » 14. Jan 2009, 21:10

Wenn er doch weg ist dann kann man doch mal eben 10000km abziehen kann dir doch ehh keiner nachweisen und schwups isser wieder mehr Wert so würde ich es machen!!
Versicherungsbetrug? :meschugge:


Und was machst du, wenn der Polo wieder auftaucht? "Ähm ja, die sind damit wohl 10000km gefahren..." :hä:

Kann doch sein datt die 10000km gefahren sind ;-) Wer will das beweisen.


Wenn das mein Polo gewesen wäre, dann würde ich mich sofort auf die Suche machen ! Und wenn ich mein Auto wiedergefunden hätte (glaubt mir, ich würde es wiederfinden!!) dann können diejenigen, die ihn geklaut hätten, ihren 2. Geburtstag feiern WENN SIE NICHT DA SIND. Ansonsten wäre das ihr letzter Diebstahl gewesen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Nissan 350Z  


Mad 9N
Beiträge: 1241
Registriert: 11. Sep 2006, 13:26
Wohnort: Pobershau (bei Marienberg) und Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meinen Polo geklaut in Berlin!!!

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 14. Jan 2009, 21:25

auch von mir mein Beileid.

War letzte Woche auch wieder mit meinem Polo in der Hauptstadt! Wohne in Mitte und hatte bis jetzt zum Glück noch keine Probleme. Hier höre ich öfters nur von Aufbrüchen und Kleinschäden (und die dazugehörige Fahrerflucht... :-? )
Der Stadtteil würde mich auch mal interessieren :|
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  


Themenersteller
Rene87vw
Beiträge: 50
Registriert: 25. Mai 2007, 17:38
Wohnort: Lauchhammer
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Meinen Polo geklaut in Berlin!!!

Ungelesener Beitragvon Rene87vw » 15. Jan 2009, 13:05

hey leutz...

@ pia...danke für den tipp...ich warte erst mal ab was nu rauskommt...am 5.2 is termin da bekomm ich kohle ^^...ma sehn sprach der blinde :lol:

@ RIE - K 15 mahlzeit!...das hoffe ich auch das er weg is...es hängen zwar mega viel erinnerungen drann aber naja...
hab schon gehört von leutendie ihr geklautes auto in russland abholen mussten ;)...da guckste auch nich schlecht :meschugge:

@Paeddy hab jetzte den lustigen wisch von der versicherung bekommen...
ich schick da einfach alles mit ein was ich habe an rechnugen...mal sehn was ich bekomme und was net:)#

@ kochi_J-town das wär der absolute horror!!!!! :keule:

@ FTF das wünsch ich dir auch ;)

@_hen prenzlauerberg..und zwar czarnikauerstr. eigendlich keine üble gegend....auf der straße gibts nur (achtung zitat von polizisten) "eine einschlägige lackierei von unseres lieben türkischen mitbewohnern"... :hä: als ob die schon was erahnt haben :oh:

@ celle haben wir aber nich so viel...bin doch nen ehlicher kleiner bürger :lol:

@sdi :dito: ;)

@ mad 9n....wie gesagt prenzelberg...czarnikauerstr.... vor der altbau-bude wo meine verlobte drinn wohnt...
hätt ich nie gedacht das ich da an diebstahl denken müsste...ehr wenn ich nen paar kilometer nach gesundbrunnen fahre...


Soooo.....also bis jetzt gibts nix neues...ich acker gerade die fragebögen der vvd und der polizei durch!...die stellen fragen da bekommt man lachanfälle! naja
wegen nem neuem auto hab ich auch rumtelefoniert mit meinem lieblings autoverkäufer in meinem autohaus des vertrauens...
wird wohl nen golf 5 gt wieder diesel....aber soviel gedanken mach ich mir dazu noch nicht weil der polo noch zeit hat aufzutauchen :lol:

mfg rené
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: Meinen Polo geklaut in Berlin!!!

Ungelesener Beitragvon tTt » 16. Jan 2009, 20:31

und ich muss dann jeden tag nach kreuzberg zur arbeit mit dem kleinen (wenn ich ihn dann hab^^).
naja, auf eine gute abwicklung....
Bild LPG
Bild Benzin


Themenersteller
Rene87vw
Beiträge: 50
Registriert: 25. Mai 2007, 17:38
Wohnort: Lauchhammer
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Meinen Polo geklaut in Berlin!!!

Ungelesener Beitragvon Rene87vw » 17. Jan 2009, 11:19

;)...da wünsch ich dir mal vielglück... aber da muss man schon viel pech haben das einem so was passiert ;)

genau auf gute abwicklung...kannste laut sagen! :top:

mfg :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


=flo=

Re: Meinen Polo geklaut in Berlin!!!

Ungelesener Beitragvon =flo= » 17. Jan 2009, 11:32

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, Rene... Aber ich würde nicht so viele Smileys setzen, wenn mein Polo weg wäre. Dir scheint das irgendwie nicht soviel auszumachen.


MfG Flo


Themenersteller
Rene87vw
Beiträge: 50
Registriert: 25. Mai 2007, 17:38
Wohnort: Lauchhammer
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Meinen Polo geklaut in Berlin!!!

Ungelesener Beitragvon Rene87vw » 17. Jan 2009, 11:38

???
hehe...das is eben meine art...soll ich etwa heulend zu hause sitzen?
ich versuch die ganze scheiße mit humor zu nehmen und mich auf ein neues auto zu freuen...
alles andere wie rumjammern oder schwarz malen is echt nich mein ding ;)

wie sagte mama schon immer "junge es wird alles gut" :lol:

mfg rené

ps: jeder mensch geht anders mit problemen um ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Re: Meinen Polo geklaut in Berlin!!!

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 18. Jan 2009, 17:49

bei nem Auto würd ich auch noch lachen(am Ende), wenn ich weiß die Versicherung hat noch zu zahlen! :D da gibts wirklich schlimmeres
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


Themenersteller
Rene87vw
Beiträge: 50
Registriert: 25. Mai 2007, 17:38
Wohnort: Lauchhammer
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Meinen Polo geklaut in Berlin!!!

Ungelesener Beitragvon Rene87vw » 18. Jan 2009, 19:24

:dito:
genau meine REDE ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


k-jell-b
Beiträge: 56
Registriert: 12. Mai 2007, 23:47
Wohnort: St. Georgen
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Meinen Polo geklaut in Berlin!!!

Ungelesener Beitragvon k-jell-b » 18. Jan 2009, 22:16

ja humor is da schon angebracht, solang das sich versicherungstechnisch klärt!
ist ja nur n gebrauchsgegenstand, so musst dus sehen ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
Rene87vw
Beiträge: 50
Registriert: 25. Mai 2007, 17:38
Wohnort: Lauchhammer
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Meinen Polo geklaut in Berlin!!!

Ungelesener Beitragvon Rene87vw » 19. Jan 2009, 15:00

:dito:
aber eben doch leider ein gebrauchsgegenstand an dem ich wohl gehangen hab...
ganz zu schweigen von den damit verbundenen erinnerungen :(...aber wie gesagt kopp hoch und auf ein neues :auto2: freuen
lg :davon:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
Rene87vw
Beiträge: 50
Registriert: 25. Mai 2007, 17:38
Wohnort: Lauchhammer
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Meinen Polo geklaut in Berlin!!!

Ungelesener Beitragvon Rene87vw » 9. Feb 2009, 10:43

hallo gemeinde,
ich sollte euch ja mal auf dem laufendem halten, was ich hiermit auch ma mache. ;)

also alles im allem läuft es bisher richtig SCHEI....
letzte woche donnerstag ist die 4 wochen frist der versicherung abgelaufen und noch kein geld in sicht, nur schätzungen und nichts schriftliches.

ich verfluche die VVD mitlerweile.
die haben sich mitlerweile nen paar dinger geleißtet über die ich nur den kopf schütteln kann. :meschugge:

ich hab mich an den verkaufsberater meines vertrauens im hier ansässigen VW-autohaus gewendet weil ich ja bei ihm eh ein neues auto bestellen will.
da wir aber kein neues auto bestellen können weil die versicherung anscheinend nicht an einer schnellen abwicklung arbeitet habe ich ein problem...
meine 3 wochen urlaub die ich mir extra genommen haben gehnen zur neige und es ist immer noch nichts geschafft...
ich bitte zu beachten das ein jahres wagen im schnitt 10 werktage braucht um überliefert zu werden.
und ich hab nur noch nächste woche frei...heißt es wird tierrisch knapp

nun mal zu den zahlen die ich bekommen habe: mein polo war leider nur noch lächerliche 12000 € wert...
dazu muss ich wohl nix mehr sagen...weiß nicht ob ich wütent oder enttäuscht oder beides sein soll :motz:

aber mein verkäufer im autohaus hat die problematik erkannt und höhere stellen angeschaltet...und siehe da...auf einmal bewegt sich die VVD wieder und es soll heute angeblich was schriftliches geben!
zudem habe ich im meinem autohaus einen vorführwagen bekommen (auf kosten vom autohaus) bis ich ein neues auto hab. in sachen kullanz is das wirklich eine super sache wie ich finde, denn das autohausd kann ja nix dafür. sie wollen mich eben nicht als kunden verlieren.

wenn es heute was schriftliches zum schadensersatz gibt kann ich heute wenigstens ein auto bestellen.

meine meinung zur VVD: viel geld für ne versicherung die auch nicht mehr service und freundlichkeit bietet als andere :flop:
ich werde mit dem nächsten auto zur HUK gehen.

mfg rené....und lasst euch die karren nicht klauen ;) das gibt nur schlaflose nächte :P
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste