Wo sitzen Crash-Sensoren

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Wo sitzen Crash-Sensoren

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 27. Dez 2010, 10:41

Moin,
wo hat der Polo seine Crashsensoren verbaut, die im falle eines Unfalls die Airbags auslösen?
Sitzen die direkt hinter der Frontschürze oder in/hinter dem Metallstoßfänger?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Reiny88
Beiträge: 298
Registriert: 13. Feb 2008, 19:19
Wohnort: Unna
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Wo sitzen Crash-Sensoren

Ungelesener Beitragvon Reiny88 » 9. Jan 2011, 09:45

Im Airbagsteuergerät
Fahrzeuge: Volkswagen Scirocco  


Themenersteller
Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Wo sitzen Crash-Sensoren

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 9. Jan 2011, 09:48

ich meinte mehr, welche "sensoren" bemerken den Unfall? und wo sind die?


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Wo sitzen Crash-Sensoren

Ungelesener Beitragvon smithy » 9. Jan 2011, 10:24

Ist im Airbagsteuergerät nicht irgendwie eine Metalkugel drin, die dann bei einem bestimmten beschleunigungswert die Airbags auslöst? :???:

MfG
Bild


Themenersteller
Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Wo sitzen Crash-Sensoren

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 9. Jan 2011, 10:36

ich frage, weil mich interessiert, ob der airbag auch bei einer langsamen kompression des autos auslöst.
würde ja nicht, wenn das stimmt was smithy sagt. oder?
(zweifle das von dir nich an, wills halt bloß mal wissen)


freakn_weasel
Beiträge: 251
Registriert: 27. Feb 2009, 18:12
Alter: 36

Re: Wo sitzen Crash-Sensoren

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 9. Jan 2011, 11:04

Ich nehm mal schwer an nur bei beschleunigung. Wie sollte das STG das langsame Stauchen des Autos denn registrieren? garnicht. In dem Fall bringen die Luftsäcke ja aber auch nichts.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Wo sitzen Crash-Sensoren

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 9. Jan 2011, 11:11

hätte ja sein können, dass die airbags ab einer bestimmten stauchung des autos auslösen


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Wo sitzen Crash-Sensoren

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 9. Jan 2011, 11:20

unterm Sitz sind auf jedenfall Sensoren. Diese sollten die Seitenairbags auslösen und sind wasserdicht...kostenpunkt um die 4 - 500ocken.

denke die Sensoren liegen im Fahrzeuginneren, zumindest ist mir bisher kein gelber Stecker im Motorraum übern Weg gelaufen oder auch nicht an der Frontschürze. Alles Airbagrelevante bzw. Sicherheitsrelevante für den Airbag ist mit gelben Steckern versehen! But be careful... normalerweise darf da sonst keiner hinlangen :D
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Wo sitzen Crash-Sensoren

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 9. Jan 2011, 11:32

ne ne ne, will da auch nüscht dran rumfriemeln. war nur aus interesse.
jetzt weiß ich ja bescheid.
gelbe stecker=airbag zubehör


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Wo sitzen Crash-Sensoren

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 9. Jan 2011, 13:47

...jetzt weiß ich ja bescheid.
gelbe stecker=airbag zubehör
Richtiiig
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste