Irgendwas knackt...9n3

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
chrjul
Beiträge: 29
Registriert: 8. Dez 2010, 14:34
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37

Irgendwas knackt...9n3

Ungelesener Beitragvon chrjul » 18. Feb 2011, 17:54

Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem....und zwar wenn ich anfahre,sprich Gas gebe,Bremse oder in einer Kurve knackt irgendwas so richtung linke Tür...Keine Ahnung was das sein kann.
Das mal etwas rappelt etc,wenn ich über eine kaputte Strasse fahre,ok....
Aber das geht mir richtig aufn Sack,da es ständig da ist,vllt hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen,bzw sowas auch schonmal gehabt.

Lg,Chris
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Kujaa
Beiträge: 16
Registriert: 10. Aug 2010, 23:19
Wohnort: Augsburg

Re: Irgendwas knackt...9n3

Ungelesener Beitragvon Kujaa » 21. Feb 2011, 08:20

fahr mal das Auto auf ne Hebebühne und schau ob das Querlenkerlager auf der linken seite vlt bissl ausgeschlagen ist.
Also wars zumindestens bei mir so. hat auch immer beim anfahren, bremsen bissl geknackt, dann durft ich neue querlenkerlager reinhauen. :)
Dinger kosten vlt nen 10er, Arbeit ist halt bisschen was..

hoff konnt dir helfen.
Fahrzeuge: Polo  


Themenersteller
chrjul
Beiträge: 29
Registriert: 8. Dez 2010, 14:34
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37

Re: Irgendwas knackt...9n3

Ungelesener Beitragvon chrjul » 21. Feb 2011, 18:15

Fällt denn sowas unter Garantie? Hab ihn seit 2 Monaten,gebraucht bei VW gekauft, und mit Garantie,deshalb frag ich;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Irgendwas knackt...9n3

Ungelesener Beitragvon smithy » 21. Feb 2011, 18:17

Moin,

ich würde es zumindest probieren. Also erstmal zum Händler fahren und mit dem sprechen...

MfG
Bild


KenOne
Beiträge: 153
Registriert: 9. Jan 2011, 10:36
Wohnort: Salzgitter
Alter: 31

Re: Irgendwas knackt...9n3

Ungelesener Beitragvon KenOne » 21. Feb 2011, 21:25

Hey, bei mir ist es so, wenn ich sehr stark anfahre und stark bremse... Knackt es im Auto, es kommt mir so vor als würde es hinter mir irgendwo sein. Im Kofferraum oder halt hinterm Fahrersitz :-? Beim normalen anfahren ist aber alles ok
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Kujaa
Beiträge: 16
Registriert: 10. Aug 2010, 23:19
Wohnort: Augsburg

Re: Irgendwas knackt...9n3

Ungelesener Beitragvon Kujaa » 21. Feb 2011, 21:54

stell dein Auto mal einfach ab, öffne den Kofferraum und drücke mal stark nach unten. Wenn was beim federn knackt, dann müsst es wirklich was hinten sein.
Könntest dich aber auch nur "verhören" und es ist wirklich vorne - in dem Fall würde ich einfach mal auf Hebebühne fahren und anschaun ob evtl. auch das Querlenkerlager ausgeschlagen ist.
Fahrzeuge: Polo  


Themenersteller
chrjul
Beiträge: 29
Registriert: 8. Dez 2010, 14:34
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37

Re: Irgendwas knackt...9n3

Ungelesener Beitragvon chrjul » 29. Mär 2011, 08:05

Sooo,Problem gelöst;)
Hab den Wagen letzte Woche Donnerstag nach VW gegeben,nach eine Probefahrt von ca 30Min sagte man mir,es kommt nicht vom Fahrwerk....
Also Auto dagelassen,und am nächsten Tag gegen Mittag mal angerufen.Da wurde mir mitgeteilt,das das knacken vom Rahmen kommt,also dieses Ding,was ziemlich mittig an der B-Säule hängt,um die Tür geschlossen zu halten(Also das Gegenstück zum Schloss).
Es war nicht richtig montiert laut Aussage von VW und hatte Spiel,sodass es immer gegen den Rahmen schlug,jetzt ist alles wieder wunderbar,trotzdem vielen dank für eure Vorschläge!!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste