Kosten Bremsen hinten 9n3 ok?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
alexsch
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jun 2012, 21:37

Kosten Bremsen hinten 9n3 ok?

Ungelesener Beitragvon alexsch » 14. Jun 2012, 21:47

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Kosten, welche meine Werkstatt für das Wechseln der Bremsen veranschlagte.

Zum Auto: Ich fahre einen Polo 9n3 1.9TDI, welcher hinten Scheibenbremsen hat. Leider waren diese total zusammengerostet, weshalb sie ersetzt werden mussten.

Eine freie Werkstatt verlangte nun für das Wechseln der Bremsscheiben und Bremsbeläge hinten, inklusive Arbeit, 220,-. Ist dieser Preis ok? Mir kommt er etwas hoch vor für eine freie Werkstatt. Wie viel habt ihr denn bezahlt?

Beste Grüße
Alexander

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Kosten Bremsen hinten 9n3 ok?

Ungelesener Beitragvon helgemania » 14. Jun 2012, 21:55

Das kommt auf die Bremsbeläge und die Bremsscheiben an. Frag nach, welche Teile verbaut werden und dann such die den Preis für die Teile aus dem Internet.

ATE Bremscheiben + Beläge oder ganze von Ferodo kosten ca. 70 Euro.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
alexsch
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jun 2012, 21:37

Re: Kosten Bremsen hinten 9n3 ok?

Ungelesener Beitragvon alexsch » 14. Jun 2012, 22:06

Das kommt auf die Bremsbeläge und die Bremsscheiben an. Frag nach, welche Teile verbaut werden und dann such die den Preis für die Teile aus dem Internet.

ATE Bremscheiben + Beläge oder ganze von Ferodo kosten ca. 70 Euro.
Naja, wenn die Teile zwischen 70,- und 100,- liegen, würde bei mir der Einbau 120,- gekostet haben. Ich weiß nicht, ob der Preis dann zu hoch ist?

Ich mag dort nicht mehr nachfragen, da ich die Reparatur ja bereits erledigen ließ. Mich würde es nur insofern interessieren, da ich schon des Öfteren dachte, dass die Preis ziemlich hoch sind dort (großer Kundendienst ca. 250,- gekostet). Würde sich das bestätigen, so würde ich auf eine andere Werkstatt wechseln.


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Kosten Bremsen hinten 9n3 ok?

Ungelesener Beitragvon smithy » 15. Jun 2012, 07:07

Moin,

kosten sind i.O. Könnten vllt 20 Euro billiger sein. Ich weiß aber ja nicht welchen Stundenlohn sie haben. Großer Kundendienst für 250 Euro ist auch in Ordnung. Du hast ja einen Diesel...

MfG
Bild


Biggie90

Forenhändler
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2011, 04:03
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Kosten Bremsen hinten 9n3 ok?

Ungelesener Beitragvon Biggie90 » 25. Jun 2012, 18:13

Wenn die Werkstatt Originalteile verwendet hat, haben die Teile bis zu 100€ gekostet dann ist eine Rechnung von 220€ zwar nicht die Billigste aber auch nicht sehr Teuer. Bei der großen Inspektion für 250€ ink. Öl sehe ich das genauso.
Kannst ja beim nächsten mal bei verschiedenen Werkstätten nachfragen bevor du es machen lässt
Bild
Fahrzeuge: Seat Leon  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Kosten Bremsen hinten 9n3 ok?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 25. Jun 2012, 23:21

Ich hätt es auch für 120 gemacht :)
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste