9N Tankklappe klemmt

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
14:53
Beiträge: 1780
Registriert: 8. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Hamburg
Alter: 38

9N Tankklappe klemmt

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 12. Dez 2014, 16:42

Hallo zusammen,

war heute tanken. Beim zuschrauben des Deckels muss sich diese Gummileide irgendwie ungünstig verfangen haben. Beim Zuklappen des Deckels hatte ich noch kurz gesehen, dass diese anders hing als sonst. Leider überwog die Macht der Gewohnheit und die Klappe war zu schnell rangedrückt.

Wenn man die Klappe schließt, drückt sie sich ja zunächst über die Normalstellung hinaus nach innen, klickt dann ein und geht zurück auf Normalstellung. Bei mir war/ist der Klickpunkt noch nicht erreicht. Hoffe man versteht was ich meine...

Heist ich müsste die Klappe ja eigentlich vorsichtig wieder raushebeln können?! Bin da jetzt noch nicht bei gewesen, solange ich nicht sicher bin (Tank ist ja vorerst voll).


Die klappe lässt sich echt 0 bewegen oder kippeln :rolleyes:
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: 9N Tankklappe klemmt

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 12. Dez 2014, 17:04


Heist ich müsste die Klappe ja eigentlich vorsichtig wieder raushebeln können?! Bin da jetzt noch nicht bei gewesen, solange ich nicht sicher bin (Tank ist ja vorerst voll).


Die klappe lässt sich echt 0 bewegen oder kippeln :rolleyes:
Nimm einen Schraubenzieher, umwickel ihn mit einem Tuch oder Klebeband und versuche es rauszuheben da wo der Druckpunkt normal ist, nicht am Gelenk/Scharnier. Alternativ nimm nen Plastikspatel. Nicht groß´mit gewalt sondern ruhig mit dem Schraubenzieher/Spatel bissl wackeln.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
14:53
Beiträge: 1780
Registriert: 8. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Hamburg
Alter: 38

Re: 9N Tankklappe klemmt

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 12. Dez 2014, 21:31

hab jetzt nen Rakel genommen - ging ganz gut. Die Gummileine hatte sich an der einen Ecke hinten verfangen.
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: 9N Tankklappe klemmt

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 13. Dez 2014, 00:29

Super wenn es geklappt hat ;)
Sent from my RM-892_eu_euro2_215 using Tapatalk
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste