Nach Lackierung Farbunterschied. Hinnehmen oder nicht?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
dane
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mär 2010, 14:45

Nach Lackierung Farbunterschied. Hinnehmen oder nicht?

Ungelesener Beitragvon dane » 8. Okt 2015, 14:45

Hallo!

Kurze Zusammenfassung des Vorfalls:
Berufsverkehr, 2-spurige Straße, jemand vor mir parkt ein, ich halte an, Hintermann fährt mir fast ungebremst drauf. Schuldfrage ist geklärt, seine Versicherung zahlt. Mein Fahrzeug ist ein Polo 9N3 Bj. 2009 in SilverBird-Metallic.

Vertrags-Werkstatt bestellt neuen Stoßfänger hinten, grundiert. Lackiert selbst. Nun sieht man, meiner Meinung nach, einen deutlichen Farbunterschied. Besonders, wenn die Sonne drauf scheint sieht man es wirklich deutlich und auch von Weitem.

Die neue Farbe scheint eher ins Blaue zu gehen. Werkstatt sagt, alte Farbe ist wahrscheinlich verblasst, deswegen sieht der Ursprungsfarbton jetzt dunkler aus. Auf Nachfrage bei VW sagte man mir, dass ein Verblassen des Lacks evtl. möglich wäre, aber recht unwahrscheinlich sei bei dem Lack und dem Alter des Wagens. Randnotiz: Der Stoßfänger vorne wurde vor 2 Jahren auch getauscht und man sieht nicht die kleinste Abweichung im Farbton.

Bin ich zu pingelig? Kann ich auf Korrektur beharren oder hab ich einfach Pech? Hab mal zwei Fotos angehängt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


KeymasteR

Re: Nach Lackierung Farbunterschied. Hinnehmen oder nicht?

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 8. Okt 2015, 14:53

Das würde ich sofort reklamieren, ist ja dein gutes Recht das dein Fahrzeug wie vor dem Unfall aussieht!


JSch
Beiträge: 31
Registriert: 4. Dez 2014, 17:32

Re: Nach Lackierung Farbunterschied. Hinnehmen oder nicht?

Ungelesener Beitragvon JSch » 8. Okt 2015, 15:04

Hallo dane,
gemäß den Fotos das sieht das ja ein Blinder mit dem Krückstock.

Ich würde nur einen evtl. möglichen Farbunterschied der einem unbefangenen Beobachter auf keinen Fall auffällt akzeptieren und somit diesen Farbunterschied auf keinen Fall abnehmen.

Gruß


Nico84
Beiträge: 3645
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Alter: 18
Kontaktdaten:

Re: Nach Lackierung Farbunterschied. Hinnehmen oder nicht?

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 8. Okt 2015, 21:56

Also ich hätte den so gar nicht erst mitgenommen.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  


Themenersteller
dane
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mär 2010, 14:45

Re: Nach Lackierung Farbunterschied. Hinnehmen oder nicht?

Ungelesener Beitragvon dane » 8. Okt 2015, 23:51

Erst mal danke für die ersten Einschätzungen!
Also ich hätte den so gar nicht erst mitgenommen.
Hab ich auch nicht! Hab gesagt, dass ich den, wenn überhaupt nur unter Vorbehalt mitnehmen würde. Daraufhin sollte ich ihn dann doch erst mal in der Werkstatt lassen. Man wollte die Sache mit dem Chef besprechen und sich morgen zurückmelden.


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Nach Lackierung Farbunterschied. Hinnehmen oder nicht?

Ungelesener Beitragvon Heynes » 9. Okt 2015, 15:46

Alter Schwede......

Farbunterschiede wird man immer haben, aber gerade auf Fotos sind sie meist nicht zu erkennen.

Wenn man das schon auf nem Foto sieht, will ich nicht wissen, wie es in natura aussieht.

Reklamieren!


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: Nach Lackierung Farbunterschied. Hinnehmen oder nicht?

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 9. Okt 2015, 17:02

Das ist echt schon ein krasser Unterschied... würde ich auch direkt reklamieren.

Falls die sich quer stellen und die Heckschürze nicht neu lackieren wollen, sollen die den halt komplett neu lackieren, finde den Farbton der Heckschürze geiler :twisted:
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Sabrina
Beiträge: 198
Registriert: 11. Nov 2011, 21:38
Wohnort: Bottrop
Alter: 35

Re: Nach Lackierung Farbunterschied. Hinnehmen oder nicht?

Ungelesener Beitragvon Sabrina » 18. Nov 2015, 10:28

Das sind doch 2 total verschiedene Farben 8O

Haben die noch mal neu lackiert? Wie ist es ausgegangen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste