Polo 9N3 Stoßstange wie beim Golf IV demontieren?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Yames
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28

Polo 9N3 Stoßstange wie beim Golf IV demontieren?

Ungelesener Beitragvon Yames » 5. Nov 2015, 22:15

Hallo zusammen,

ich muss am wochende einmal an meinen scheibenwischwasserbehälter bzw wollte diesen austauschen.

Wenn ich nicht ganz falsch liege muss ich dafür die Stoßstange vorne demontieren. Ist dieses genauso einfach wie bei dem Golf IV (Wie in dem video zusehen?).

Oder gibt es andere sachen zu beachten? Habe im Forum leider nur eine Anleitung zum 9n Gti gefunden.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Polo 9N3 Stoßstange wie beim Golf IV demontieren?

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 5. Nov 2015, 22:27

http://www.pimpowski.de/stossfaenger_vo ... n_cup.html

Sollte bei dir eigentlich nicht besonders anders sein.
Falls doch, wird es auch nicht schwieriger sein. Einfach schauen, wo sie befestigt ist.
Die ganze Sache ist in einigen Minuten erledigt.

Gruß,
Bozzey
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: Polo 9N3 Stoßstange wie beim Golf IV demontieren?

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 5. Nov 2015, 22:32

Im Radhaus ist auch noch eine "versteckt", die man gerne mal übersieht. Du musst von unten aus quasi in den Himmel gucken. Die Schraube sitzt am Übergang von Schürze zu Kotflügel.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Yames
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28

Re: Polo 9N3 Stoßstange wie beim Golf IV demontieren?

Ungelesener Beitragvon Yames » 5. Nov 2015, 22:46

dann schau ich mir das morgen mal bei tageslicht an muss mir so oder so erst am samstag vom schrott einen neuen wischwasserbehälter holen ....

aber besten dank schonmal für die schnellen rückmeldungen ich melde mich dann wenn ich fertig bin oder noch fragen haben sollte


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Polo 9N3 Stoßstange wie beim Golf IV demontieren?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 6. Nov 2015, 17:44

Die Anleitung vom GTI die du erwähnt hast ist richtig, es gibt nämlich außer der Cup Front keine andere oder extra GTI Schürze. die sind alle von der Bauart her gleich ;)

Edit: Wenn dir die Halterungen am Tank beim ausbauen abbrechen weil die Schrauben festgegammelt waren, dann rüste lieber gleich auf den großen WiWa Tank um, denn das kleine Ding reicht höchstens für ne Urinprobe! :D
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Yames
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28

Re: Polo 9N3 Stoßstange wie beim Golf IV demontieren?

Ungelesener Beitragvon Yames » 7. Nov 2015, 17:58

ich schau mir das mal morgen an :D

hab mir heute vom schrott für nen 5er den urinbecher geholt der muss erstmal reichen :D sprühe ja nicht bei jedem korn den ich auf der scheibe habe ;)


Edit: Hab ich mich verzählt oder sind es 4 "propfen" die unter dem polo rausgehebelt werden müssen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste