wasser durch regen im fussraum fahrerseite

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Paul-Polo
Beiträge: 1
Registriert: 20. Nov 2015, 19:08

wasser durch regen im fussraum fahrerseite

Ungelesener Beitragvon Paul-Polo » 20. Nov 2015, 19:21

Hallo,
mein Polo 9n1 regnet es ein unter Sicherungskasten, von wo kann das kommen, schiebedach ist frei.

Danke in vorraus!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


OsmanD
Beiträge: 9
Registriert: 10. Dez 2013, 12:40
Alter: 36

Re: wasser durch regen im fussraum fahrerseite

Ungelesener Beitragvon OsmanD » 21. Nov 2015, 01:16

Habe auch ein ähnliches Problem mein Beifahrer Fußraum ist nach Regen oder nach der autowäsche nass/feucht. Und ich weiß nicht wo es her kommt!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: wasser durch regen im fussraum fahrerseite

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 21. Nov 2015, 02:28

Habe seit heute auch so ein Problem... Wollte losfahren und dann bemerkte ich, dass die Fußräume vorne und hinten nass waren, da stand richtig Wasser drin.
Das Auto war leicht nach nach vorne hin abfallend und leicht nach links kippend geparkt.
Würde mich auch über Tipps freuen wo es herkommen könnte. [emoji14]

Gruß

Edit: 5 Türer ohne Schiebedach.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Jan1Z
Beiträge: 532
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Alter: 51

Re: wasser durch regen im fussraum fahrerseite

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 21. Nov 2015, 08:41

Hi,

in den allermeisten Fällen liegt es entweder am Schiebedach, dessen Ablaufschläuche abgerutscht oder verstopft sind, oder am verstopften Abfluss des Wasserkastens.

Beide entwässern sich seitlich gegen den Innenkotflügel von hinten - das sind quasi die Ablauflöcher in den Ecken des Wasserkastens.

Tests sind sehr einfach:

Wasserkasten: Einfach Wasser in den Wasserkasten gießen. Wem nicht klar ist, wo genau er das hinschütten muss, kippt es einfach auf die Frontscheibe. Das Wasser muss dann UNTER dem Auto wieder abtropfen. Tut es das nicht, sind die Abflüsse wohl verstopft.

Schiebedach: Öffnen, dann ganz vorsichtig und gezielt (am besten mit einer grossen Spritze) Wasser direkt in die in den vorderen Ecken sichtbaren Ablauflöcher des Plastikrahmens einleiten. Das muss dann ebenfalls vorne unter dem Auto rauskommen. Tut es das nicht und der Wasserkasten entwässert ordentlich (die Schläuche enden normal im Wasserkasten), dann ist das wohl das Problem.

Zur Schiebedachsache gibt es einen langen Thread, der sowohl die recht aufwendige richtige Lösung als auch eine von mir verwendete Einfachlösung zeigt.

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild


OsmanD
Beiträge: 9
Registriert: 10. Dez 2013, 12:40
Alter: 36

Re: wasser durch regen im fussraum fahrerseite

Ungelesener Beitragvon OsmanD » 21. Nov 2015, 09:46

Hallo Jan Danke für die Information. Deine Lösung hatte ich gesehen wenn es bei mir am Schiebedach liegt werde ich es wohl genau so machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste