Wassereinbruch Beifahrerseite

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Speedster
Beiträge: 12
Registriert: 1. Nov 2015, 17:07

Wassereinbruch Beifahrerseite

Ungelesener Beitragvon Speedster » 24. Jan 2016, 22:54

Hallo zusammen,
heute ist mir derbe Wasser rein gelaufen in der Waschstrasse, ich konnte sehen wie es runter goss, direkt etwa die Nähe vom Innenraumluftfilter.
Erster Blick in den Motorraum und Beifahrertür waren eher unauffällig, einzig unter der Scheibe im Motorraum habe ich gesehen das in der Plastikwanne (nennt man das Wasserkasten!?) schon etwas Laub war, mit dem Sauger komme ich da nicht rein und das Teil scheint nicht abmontierbar zu sein oder? Kann es sein das es da reinschüttet oder wo könnte ich noch schauen?
Fahrzeug ist ein Polo 9N (5türer) ohne Schiebedach.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Wassereinbruch Beifahrerseite

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 25. Jan 2016, 05:08

Denke mal dein Ablauf vom Wasserkasten wird verstopft sein. Mach mal das Rad auf der Seite ab und die Radhausschale runter, dahinter ist der Ablauf zu sehen, den kannst du mal reinigen - denke dein Problem sollte dann gelöst sein.


Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Speedster
Beiträge: 12
Registriert: 1. Nov 2015, 17:07

Wassereinbruch Beifahrerseite

Ungelesener Beitragvon Speedster » 25. Jan 2016, 08:52

Muss dafür der Reifen runter? Kommt man nicht anders ran? Ist die Schale geschraubt oder wie ist sie befestigt?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Wassereinbruch Beifahrerseite

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 25. Jan 2016, 13:22

Lass das ding oben mal dran.
Mach einfach genau das, was ich geschrieben habe (am besten auf beiden Seiten), dann sollte dein Problem, wie gesagt, beseitigt sein.[emoji14]

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste