Endrohr/Auspuffblende 1.4 TDI


Themenersteller
natioN
Beiträge: 90
Registriert: 10. Mär 2010, 11:10
Alter: 32

Endrohr/Auspuffblende 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon natioN » 18. Mai 2010, 23:00

Hey =)
ich hatte vor mir demnächst den Cup-Heckansatz zuzulegen, das ganze sieht ja nicht so ganz top aus ohne gescheiten auspuff.
da ich armer schüler bin dachte ich erstmal nur an eine Blende also ein Endrohr, das so aussehen soll wie das gti Endrohr( 2Runde abgeschrägte Rohre mit gewisser materialstärke).

Mein Problem ist jetzt aber das der Standard (Standarten sind aus!) TDI Auspuff ja nach unten gekrümt ist(ca 90°).
Muss man den jetzt für die Blenden den Auspuff Absägen, oder gibts da irgend ein Trick um sich das ganze zu ersparen? Da ich den Auspuff doch gerne in Urzustand belassen würde =) oder müsste man dann gleich nen Endschalldämpfer verbauen?

Oder kann man das eventuel durch nen Z-Winkel wieder umleiten? Also Quasi: Auto___
\__Endrohr

Also wenn ihr was Vergleichbares kennt oder sogar zum verkaufen habt, bitte melden! :D

mfg
natioN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Roxo
Beiträge: 128
Registriert: 10. Dez 2007, 20:56
Wohnort: Münster
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Endrohr/Auspuffblende 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon Roxo » 18. Mai 2010, 23:08

Meine Variante ist:

Rohre gerade flexen, Auspuffrohre zur Verlängerung anschweißen, Blenden dran, fertig. Ich habe Blenden die den GTI Endrohren entsprechen(rund,abgeschrägt). Sind 64mm aus Edelstahl. Ich wollte die vllt abgeben. Also wenn du interesse hast.

Andere Alternative ist ein neuer Auspuff (Der vom GTI ect). Allerdings muss man da auch schweißen und mit Adaptern arbeiten.

Gruß
T D I Fahrer und stolz drauf!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
natioN
Beiträge: 90
Registriert: 10. Mär 2010, 11:10
Alter: 32

Re: Endrohr/Auspuffblende 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon natioN » 18. Mai 2010, 23:25

hmm ja dachte mir schon das es aufs flexen/sägen hinausläuft, jedoch wollt ich den Original auspuff eigentlich unangetastet lassen, für einen vieleicht späteren weiterverkauf...dann wirds wohle eher auf nen kompletten ESD hinauslaufen, jedoch kostet das gleich wieder um einiges mehr =/

was ich mir auch überlegt hab, vllt einfach ne eigene blende anfertigen lassen, jedoch komm ich da bestimmt auf das selbe wie für nen ESD..

naja trotzdem danke...vllt weiß ja noch wer anders nen guten tipp =)

mfg
natioN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Roxo
Beiträge: 128
Registriert: 10. Dez 2007, 20:56
Wohnort: Münster
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Endrohr/Auspuffblende 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon Roxo » 18. Mai 2010, 23:40

Es gibt auch Blenden die extra für nach unten gebogene Auspuffendrohre gemacht sind. ANdere Alternative wäre sich Blenden zu kaufen und passen Löcher nach unten reinschneiden so dass die nach unten gebogenen Auspuffendrohre durch die Löcher nach unten weglaufen aber die Rohre an sich gerade nach hinten zeigen.

Viele Wege führen nach Rom ne ;) :top:

Gruß
T D I Fahrer und stolz drauf!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
natioN
Beiträge: 90
Registriert: 10. Mär 2010, 11:10
Alter: 32

Re: Endrohr/Auspuffblende 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon natioN » 19. Mai 2010, 00:03

ui genau so ein abgewinkeltes ding such ich :D allerdings mit 2 endrohren...ich find nur welche mit einem und auch da
kommt mri das nicht ganz seriös vor

naja ich werd mal morgen den winkel genau abmessen und dann ma gucken...bischer hab ich nru das hier gefunden
eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT[/ebay] und eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/AUSPUFFBLENDE-VW-PAS ... 255a9cca29[/ebay] jedoch ist der 2te nicht schön, aber da steht wenigstens polo 9n als angabe dabei
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Endrohr/Auspuffblende 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon Skyther » 19. Mai 2010, 07:52

hab meine "doppelblende" von atu. da musste ich aber den bogen vom puffi abflexen.
die blende kann man dann mit den beiligenden schellen befestigen. wobei ich gesagt hab ich schweiße die dinger fest ;)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


Roxo
Beiträge: 128
Registriert: 10. Dez 2007, 20:56
Wohnort: Münster
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Endrohr/Auspuffblende 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon Roxo » 19. Mai 2010, 11:41

ui genau so ein abgewinkeltes ding such ich :D allerdings mit 2 endrohren...ich find nur welche mit einem und auch da
kommt mri das nicht ganz seriös vor

naja ich werd mal morgen den winkel genau abmessen und dann ma gucken...bischer hab ich nru das hier gefunden
eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT[/ebay] und eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/AUSPUFFBLENDE-VW-PAS ... 255a9cca29[/ebay] jedoch ist der 2te nicht schön, aber da steht wenigstens polo 9n als angabe dabei

Das wird nicht passen denke ich da du keine 2 Endrohrstücke draufbekommst! Die sind ja Hammer groß (90mm) Das ist schon heftig viel. Die bekommst du nicht nebeneinander die Blenden ;)

Gruß
T D I Fahrer und stolz drauf!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
natioN
Beiträge: 90
Registriert: 10. Mär 2010, 11:10
Alter: 32

Re: Endrohr/Auspuffblende 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon natioN » 19. Mai 2010, 12:17

hey =)
jap ich hab das heute mal ausgemessen die endrohre dürften maximal d=64mm sein und mit nem 120° Winkel abgewinkelt sein....und das ende das mit dem auspuff verbundne ist hat d=40mm.

jetzt heißt es nur noch ein passende Blende finden :keule: ^^

mfg
natioN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


eMeSiX
Beiträge: 46
Registriert: 2. Nov 2008, 12:24
Wohnort: Hamburg
Alter: 34

Re: Endrohr/Auspuffblende 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon eMeSiX » 19. Mai 2010, 13:00

Moin Moin,

wie wärs mit diesem hier? Klick!

MFG eMeSiX
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
natioN
Beiträge: 90
Registriert: 10. Mär 2010, 11:10
Alter: 32

Re: Endrohr/Auspuffblende 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon natioN » 19. Mai 2010, 13:26

hmm an denen ist das problem das ich ja 2 endrohre hab und der ein y-rohr ist...also von 1 auf 2...ich bräcuchte aber eine von 2 auf 2(2x 1 auf 1)

aber trotzdem danke =)

mfg
natioN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


eMeSiX
Beiträge: 46
Registriert: 2. Nov 2008, 12:24
Wohnort: Hamburg
Alter: 34

Re: Endrohr/Auspuffblende 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon eMeSiX » 19. Mai 2010, 14:06

ok sry dann hab ich da wohl nicht ganz aufgepasst. Allerdings habe ich einfach mal bei Google
"Auspuffblende Doppelrohr" eingegeben und so einiges an Ergebnissen gefunden - auch mit
dieser Schräge.

Mfg eMeSiX
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


pro
Beiträge: 395
Registriert: 3. Jul 2009, 00:02
Wohnort: Mühlacker - Lienzingen
Alter: 32

Re: Endrohr/Auspuffblende 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon pro » 18. Jul 2010, 15:44

ich habs ganz einfach die schräge abgeflext und zwei edelstahl Rohre aufgeschweisst. Das Problem war nur, dass wir nur 42er Rohre da hatten, die aber dafür genau auf die übrig gebliebenen Stummel des Original endtopfes gepasst haben. Auch mit dem abschrägen haben wir uns etwas verschätzt. Das Ergebnis ist, dass die Rohre momentan noch zu dünn und zu wenig abgeschrägt sind. Aber mit etwas bastelei wird das noch auf ca 64mm gebracht. Beim Atu gibts nen schönen Blendensatz (Voraussetzung Rohre sind gerade) die draufpassen sollten, aber der ist mir zu teuer und beim Atu kauf ich ungern ein (http://www.atu.de/online-shop/tuning-53 ... ER112.html). Ich muss mir da noch was überlegen. Iwie den durchmesser gezielt aufstaffeln von 42 auf 64 mm.

Bild
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb
Fahrzeuge: BMW 123d  


MirCo
Beiträge: 33
Registriert: 18. Apr 2010, 17:04
Alter: 34

Re: Endrohr/Auspuffblende 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon MirCo » 18. Jul 2010, 16:13

Kann mich da Roxo nur anschließen... Ich glaube du kannst erst den heckansatz verbauen und dann den Auspuff machen. Ob's gleich auf Anhieb passt und die Rohre an der exakten Position im Ansatz rauskommen ist fraglich.

Also das endrohr abflexen und dann die Blende anschweißen wäre sicher die beste alternative aber wenn bei dir eh bald ein neuer Auspuff geplant ist, kannst du die Blende auch mit einer Schelle festmachen.

Das mit dem Z Rohr funktioniert zwar aber dann dürfte die Blende defenitiv zu tief hinten rausgucken ;)

Also ich musste bei meinem Polo den heckansatz modifizieren damit die Rohre gerade vom Auspuff weggehen konnten.
Grüße Mirco
-
Turbolader sind toll :)
-
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


pro
Beiträge: 395
Registriert: 3. Jul 2009, 00:02
Wohnort: Mühlacker - Lienzingen
Alter: 32

Re: Endrohr/Auspuffblende 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon pro » 18. Jul 2010, 16:56

also beim GTI Heckansatz kommen die Rohre exakt grade und mittig raus. Vorrausgesetz der ESD hängt gerade und man schweisst sie gerade auf.
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb
Fahrzeuge: BMW 123d  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste