Milltek / BN Pipes Polo GTI 1.8 T (9n3)


Themenersteller
Pat1989
Beiträge: 13
Registriert: 31. Aug 2012, 17:06

Milltek / BN Pipes Polo GTI 1.8 T (9n3)

Ungelesener Beitragvon Pat1989 » 1. Sep 2012, 17:11

Tach zusammen,

Nachdem ich nach über ner Stunde nichts gefunden habe frag ich mal in die große Runde.

Wer hast denn die Milltek an seinem 1.8T verbaut?
Gabs Porbleme?
Wie unterschiedet sie sich zum originalen Sound?
Und vor allem wer hat seine EINGETRAGEN? Geht meines Wissens nach nur mit Einzalabnahme. Geht das nur über SKN? Was kostet die Einzalabnahme? Gabs da Probleme?

Ich hätte gerne etwas tieferen bassigeren sound ohne dass er zu laut wird.

Bdank mich schonmal im voraus.

Super Forum und Site, echt klasse

Grüße

Pat
Zuletzt geändert von Pat1989 am 5. Okt 2012, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Milltek Polo GTI 1.8 T (9n3)

Ungelesener Beitragvon Toergi » 1. Sep 2012, 23:17

Hallo,

meine Anlage war eingetragen und der Einbau verlief Problemlos, alles passgenau und ohne nacharbeiten.

Hatte die Anlage ab Turbolader. Da ich allerdings einen 9N1 habe war da eh alles anders und nichts passte für die Abnahme. Hab dann eine Einzelabnahme machen lassen.

Sound ist ganz witzig und nicht zu aufdringlich. Nicht zu laut, allerdings schön zu fahren. Auch mal auf längeren Strecken.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
Pat1989
Beiträge: 13
Registriert: 31. Aug 2012, 17:06

Re: Milltek Polo GTI 1.8 T (9n3)

Ungelesener Beitragvon Pat1989 » 2. Sep 2012, 20:33

Super danke dir Toergi.

Wäre trotzdem interessant noch von jemandem zu hören der sie am 9n3 GTI hat.

Was würdet ihr mir empfehlen wenn ich etwas tieferen bassigeren Sound haben möchte ohne dass er nur am schreien ist? Eher die Cat Back oder Originalen ESD mit Downpipe oder eine komplettanlage?

Er klingt ja schon ab werk ziemlich gut, aber etwas mehr dürfte schon noch sein.

Gruß

Patrick


Florian@Gti
Beiträge: 33
Registriert: 7. Jun 2011, 00:28
Alter: 32

Re: Milltek Polo GTI 1.8 T (9n3)

Ungelesener Beitragvon Florian@Gti » 27. Sep 2012, 11:20

Servus!

Hab sie am 9n3 Gti dran. Momentan noch ab Kat aber ab nächste Woche auch mit Downpipe und 200er Kat. Sound ist top. Im Stand angenehm ruhig und unter Last faucht sie halt richtig schön los. Hab allerdings die Msd-Atrappe drunter.(Würde ich auch empfehlen)
Mit der Eintragung bin ich selbst noch auf der Suche, aber soweit ich weiß geht es mit Einzelabnahme für ca 150 €.
Wo kommst du denn genau her?

Greetz
[color=#00BF00]Wer später bremst fährt länger schnell[/color] :-P
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Pat1989
Beiträge: 13
Registriert: 31. Aug 2012, 17:06

Re: Milltek / Bn Pipes Polo GTI 1.8 T (9n3)

Ungelesener Beitragvon Pat1989 » 5. Okt 2012, 13:23

Hi Florian,

Klingt gute, meinst du kannst mal ein Qualitativ gutes Video/Soundcheck erstellen und auf Youtube etc. hochladen? Gerad leerlauf im Stand, 0-100kmh, rausbeschleunigen aus verschiedenen drehzahlen, wenn du Lust und Zeit und ausrüstung ggf. GoPro Kamera oder so hast.
Wäre ganz interessant. Alternativ zur Milltek habe ich noch die BN Pipes Cat Back ins Auge gefasst, falls hier jemand Erfahrungen hat nur her damit.

Gruß

Patrick

Edit: Komme ausm Raum Stuttgart


Florian@Gti
Beiträge: 33
Registriert: 7. Jun 2011, 00:28
Alter: 32

AW: Milltek / BN Pipes Polo GTI 1.8 T (9n3)

Ungelesener Beitragvon Florian@Gti » 18. Okt 2012, 10:38

So, habe gestern meine Downpipe und 200er kat drunter gebaut. Der absolute Hammer. Sound ist richtig geil und Leistung merkt man eine deutliche Steigerung. Versuche Morgen oder so mal nen gescheites soundfile machen:)
Jetzt stehe ich nur noch vor dem Problem mit dem eintragen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
[color=#00BF00]Wer später bremst fährt länger schnell[/color] :-P
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Milltek / BN Pipes Polo GTI 1.8 T (9n3)

Ungelesener Beitragvon Toergi » 18. Okt 2012, 11:15

Die Probleme wirst du auch weiterhin haben. Da Kat und Hosenrohr nunmal nicht eingetragen werden können.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Florian@Gti
Beiträge: 33
Registriert: 7. Jun 2011, 00:28
Alter: 32

AW: Milltek / BN Pipes Polo GTI 1.8 T (9n3)

Ungelesener Beitragvon Florian@Gti » 18. Okt 2012, 13:05

Mir würde es ja schon mal schicken wenn der Rest eingetragen wird^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
[color=#00BF00]Wer später bremst fährt länger schnell[/color] :-P
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: AW: Milltek / BN Pipes Polo GTI 1.8 T (9n3)

Ungelesener Beitragvon Toergi » 18. Okt 2012, 15:58

Mir würde es ja schon mal schicken wenn der Rest eingetragen wird^^
Dann hätte ich vielleicht mit dem Einbau des Hosenrohres und des Katalysators noch so lange gewartet bis der Rest der Auspuffanlage eingetragen wurde.


(Nur mal so als Gedankenanstoß)
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste