Erster Polo 9N3 mit S6 TFL UND SRA

Themenersteller
Gast

Erster Polo 9N3 mit S6 TFL UND SRA

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Mai 2008, 21:13

Hallo!
ERSTER!!!
Habs geschafft mitbissl Hilfestellung das S& TFL zu verbauen und den SRA gross den Tank zu behalten:
War ne ziemliche Arbeit...Leuchten sitzen bissl anderst als bei den anderen hier...geht net anders wenn an den großen WiWa Tank behalten will...
Die Aussenkante muss noch bissl aufgefüllt werden...
Bilder hier und Fragen wie Verbesserungen und Anregungen einfach posten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

JuTheSchuh
Re: Erster Polo 9N3 mit S6 TFL UND SRA

Ungelesener Beitragvon JuTheSchuh » 18. Mai 2008, 21:20

bombenmäßig sieht sehr geil aus :top:
ist dir wirklich gut gelungen...

ich habe vor mir nächsten monat auch entweder das originale vom S6 zu holen oder eigenbau...hab noch blenden hier rumliegen...

aber mal sone andere frage: hat schon irgendwer mit einem 9N das originale TFL :?: :?: :?:
würde mich ja mal interessieren...

liebe grüße JU :wink:

"Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance!" (Churchill)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 18. Mai 2008, 21:33

... hat schon irgendwer mit einem 9N das originale TFL :?: :?: :?:
würde mich ja mal interessieren...

liebe grüße JU :wink:
für den 9N gab es das nie original!
und nachrüster gibts ;)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Jonez

Ungelesener Beitragvon Jonez » 18. Mai 2008, 21:35

Hey, das is ja mal richtig klasse geworden...das wäre die Alternative zu meinem Vorhaven...
Hab gerade heute nen neuen Thread zu diesem Thema eröffnet:

"TFL wie beim Audi R8"
viewtopic.php?f=87&t=20479

Wäre cool wenn ihr dazu auch Anregungen und Hilfestellungen geben könntet ;-)

Gruß Jonez
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal    

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Mai 2008, 21:59

Sehr schöne Sache... würde mir auch gefallen... wie siehts da eigentlich mit Eintragung aus? Hier und da sieht man ja verrückte Umbauten wo selbst 'fremde' Hauptscheinwerfer an anderen Modellen eingetragen werden, wie siehts hierbei mit dem TFL aus?

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 18. Mai 2008, 22:08

sehr schön aber der erste mit tfl vom a6 bist au nicht das hat der Flo als erstes gehabt un die sra gibts ja von haus aus schon ;)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Mai 2008, 22:09

War beim TÜV wg. Eintragung:
1. hat ein E-Prüfzeichen, muss genau 90 Grad nach vorne zeigen und eben richtig geschalten werden:

- Licht aus - TFL an
- Standlicht an - TFL an
- Licht an - TFL aus oder TFL gedimmt (mit Steuergerät ab nächste Woche...)

Also Eintragung iste net nötig da E-Zeichen...kann aber für 27,90 nen schriftlichen Bescheid über den korrekten Einbau haben...

Lass es erstmal drauf ankommen aber wie gesagt ist so alles ok...muss man bei ner Kontrolle aucch beweisen können dass alles richtig geschalten ist...
ein Tuner in meiner Nähe hat das selbe gesagt also geh ich mal davon aus dass das auch so richtig ist...

@Skyther: das ist schon richtig...der Flo hatte die vor mir, ich hatte auch die SRA serienmäßig ABER...der Flo hat die nicht und dann ist auch der große WiWa Tank nicht im Weg...

Liebe Grüße

Domi
Zuletzt geändert von Gast am 18. Mai 2008, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

black+orange

Ungelesener Beitragvon black+orange » 18. Mai 2008, 22:11

Was hast du mit den TFL gemacht, das die so passen??? Ich hab' ebenfalls den großen WWTank verbaut. Lass mal hören wie Du das geschafft hast, ggf hast Du Bilder von den Teilen, die du verändert hast???

Ich hab' nämlich noch das Problem mit dem LLK, der genauso besch... wie der WWTank im Weg ist.
LG Stephan

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Mai 2008, 22:14

Hört sich ja gut an... auf E Prüfzeichen würd ich mich jetzt nicht verlassen, da dieses einen Dreck Wert ist, aber wenn die das auch ganz normal abnehmen und eintragen wenn es korrekt angebaut ist, sehr gut... jetzt muss ich mir nur noch was wegen den Nebelscheinwerfern einfallen lassen, ob ich die dafür opfern will, ich weiss ja nicht, beides erhalten wird wohl nix... naja, mal sehen... ein paar mehr Pics und ne Anleitung fürs Portal wären ne feine Sache, sieht nämlich wirklich gelungen aus...

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 18. Mai 2008, 22:18

jop das stimmt nun wieder ;)
hast du die tfl am "tfl pin" vom lichtschalter angeschlossen oder wo anderst?

also ich würd meine nebler dafür opfern. wenn mans live gesehn hat dann is das dingens schon hammer :haha:
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Mai 2008, 22:30

hmmm...das hab ich machen lassen mit dem anschliessen...aber direkt im Motorraum mit nem Relais dass wenn beim Abblendlicht Strom fliesst das TFL ausgeht...
ABER: Warte grade noch auf die Lieferung des Steuergeräts zum gedimmten Fahren deswegen im Motorraum weil mir das alles schon dafür vorbereitet wurde da ich ein echter Elektrik-Noob bin ...
;-)

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 18. Mai 2008, 22:35

also der teure weg *ggg*
der lichtschalter im polo hat von haus aus ne vollwertige tfl funktion. frag nur interesse halber da den anscheinend nie jemand benutzt. was mich verwundert :(

TEMPUS FUGIT ;)

Simon_S

Ungelesener Beitragvon Simon_S » 18. Mai 2008, 22:38

und wo genau hast du das machen lassen und was hats dich gekostet?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Mai 2008, 23:10

Naja teurer Weg...soll eben auch gedimmt bei Nacht gehen das sieht soooo hammer aus dann :mosh:
also das Anschliessen selber warn 15 min nachdem alle kabel gelegt sind von den lampen hoch zur batterie von da aus geht das sehr schnell...

Hab mir von Schaar Custom in Mering helfen lassen, einfach mal googeln... die machen das oft bei allen fabrikaten:
aber die sind eben im Raum Augsburg

Rechnen musst Du:

180 EUR für die Leuchten
70 EUR wenns gedimmt sein soll
40 EUR Kabelzeugs mit original Anschlusskabeln und Sicherung
+ Arbeitszeit je nachdem wie Du's vorbereitest...

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Mai 2008, 23:21

Hier weitere Bilder::

Die TFL sind weiter zur Fahrzeugmitte gesetzt und weiter nach Vorne, schliessen also mit der Stossstange bündig ab und nicht wie bei Flo mit den Lüftungsgittern, somit sitzt alles weiter vorne und das geht mit dfem Wiwa Tank...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Mai 2008, 20:51

So...TFL ist jetzt eingetragen damit bin ich 100%ig auf der sicheren Seite...was aer zwiespältig ist ist das gedimmte Fahren bei Nacht,das ist auslegungssache da das keine Leuchteinheit mit Abblendliucht ist sondern zusätzlich...aber laut TÜVer schert sich da niemand drum wenn die Leuchte eingetragen ist....

Benny

Ungelesener Beitragvon Benny » 26. Mai 2008, 21:15

so geil... nun hab ich das schon bei einigen 9N3 gesehen aber noch nie in nem 9N gibts da schon jemand der das in Angriff genommen hat???
gruß Benny
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

nightmare

Ungelesener Beitragvon nightmare » 26. Mai 2008, 21:16

Wie hast du die Leuchten befestigt?
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Mai 2008, 21:35

Hab die Leuchten wie Flo erst verschraubt und dann geklebt mir Karosseriekleber...

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 26. Mai 2008, 21:39

so geil... nun hab ich das schon bei einigen 9N3 gesehen aber noch nie in nem 9N gibts da schon jemand der das in Angriff genommen hat???
Das wird man wohl nich hinbekommen, da die S6 TFL´s einfach zu breit für die 9N Gitter rechts und links sind.
Oder du nimmst das neue TFL LEDaylight von Hella, das ist kleiner und sollte ohne Prob in den 09N passen
***OEM +***

Mitchels 9N

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!