Innenbeleuchtung kaputt???

Themenersteller
Wolle
Innenbeleuchtung kaputt???

Ungelesener Beitragvon Wolle » 23. Jun 2007, 14:35

Hi,
hab grad eben blaue Sofftiden in meine große Vordere Innenleuchte und die hintere eingebaut. Zuerst vorne die rein gemacht da gings auch ohne Probleme dann hinten rechts da gings auch ohne Probleme. Aber dann hab ich hinten links die rein gemacht, die ging dann auch aber weil die nit 100% grade drin war hab ich die nochmal raus geholt und erneut rein gesteckt. Da hatte die schon nur noch ne ne ganz schwache leuchtkraft. Anschließend hab ich dann auf die andere Seite geschaltet bei der war die leuchtkraft noch normal und mittlerweile geht garnix mehr. Die Vorde Lampe incl. Leselampen geht nicht und die hintere geht auch nicht mehr an.
das einzige was ich mir gedacht hab ist das die Batterie wieder leer ist. Das war schon vor ein paar Tagen so, da der im Moment nur in der Garage steht und nicht gefahren wird. Aber der Motor geht immer noch an.

Wisst ihr was los ist??
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

tHoMa$
Ungelesener Beitragvon tHoMa$ » 23. Jun 2007, 14:45

Hi Wolle,

hatte das gleiche problem wie du, bei mir war die sicherung kaputt. Das war eine 15 ampere sicherung, die mir mehrmals durchgebrannt ist. habe sie dann durch eine mit 20 ampere ersetzt und seitdem geht alles ohne probleme. versuchs mal so ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
Wolle
Ungelesener Beitragvon Wolle » 23. Jun 2007, 14:50

Hi danke werd ich machen. Aber kannst du mir bitte sagen wie ich das mach mit der Sicherung?? Hab leider kein plan von dem ganzen Elektro kram da.

tHoMa$
Ungelesener Beitragvon tHoMa$ » 23. Jun 2007, 14:55

auf der fahrerseite ist wenn du die tür öffnest der sicherungskasten. dadrinnen liegt eine karte die die sicherungen erklärt bzw welche sicherung für was ist. wenn dir diese karte fehlt sag bescheid dann schaue ich eben nach welche sicherung das war, weiss ich aber ausm kopf jetz nicht so genau

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 23. Jun 2007, 15:01

auf der fahrerseite ist wenn du die tür öffnest der sicherungskasten. dadrinnen liegt eine karte die die sicherungen erklärt bzw welche sicherung für was ist. wenn dir diese karte fehlt sag bescheid dann schaue ich eben nach welche sicherung das war, weiss ich aber ausm kopf jetz nicht so genau
Oder ihr guckt einfach hier. :wink:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Themenersteller
Wolle
Ungelesener Beitragvon Wolle » 23. Jun 2007, 15:04

ja hab den plan aber blick da leider nit ganz durch weiß nit wwas da jetzt genau für die innenleuchten sind

ok danke^^

tHoMa$
Ungelesener Beitragvon tHoMa$ » 23. Jun 2007, 15:05

ich geh mal eben runter nachschauen. aber nur weil du es bist :D

Themenersteller
Wolle
Ungelesener Beitragvon Wolle » 23. Jun 2007, 15:09

Da auf dem link steht aber das man ne sicherung auf keinem Fall durch ne Stärkere ersetzen sollte^^ aber nach dem Plan hätte ich ja die richtige

Ui bist du aber nett ;) Danke

tHoMa$
Ungelesener Beitragvon tHoMa$ » 23. Jun 2007, 15:12

so also von oben aus musst du in die dritte reihe runter und da ist es von links gesehen die erste sicherung, müsste vorher eine 15er gewesen sein, ich habe sie durch eine 20er ersetzt :) danach war das problem bei mir behoben.

warte aber lieber noch bis jemand kommt der richtige ahnung davon hat, weiss nicht welche folgen es haben kann wenn man sie durch eine stärkere ersetzt. die 15er waren bei mir auf jedenfall direkt durchgebrannt sobald die innenbeleuchtung einmal eingeschaltet wurde :!:

Themenersteller
Wolle
Ungelesener Beitragvon Wolle » 23. Jun 2007, 15:21

ok dann wart ich noch muss eh erst mal ne neue sicherung kaufen gehen
aber trotzdem schonmal danke

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 23. Jun 2007, 16:47

Laut Plan ist es eine 10 A Sicherung. :oops: Also 15 A müßten dann reichen.

;)

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Themenersteller
Wolle
Ungelesener Beitragvon Wolle » 25. Jun 2007, 11:05

Hi,
danke hab jetzt ne 15 A Sicherung rein gemacht und es funktioniert

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 25. Jun 2007, 11:14

Solltest du aber trotzdem nicht tun! Wenn die 10A nicht reicht, stimmt was mit der Lampe nicht!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Themenersteller
Wolle
Ungelesener Beitragvon Wolle » 25. Jun 2007, 14:59

UNd was könnte da nicht stimmen? Weil mit der stärkeren Sicherung gehts ja jetzt. Und vorhher ist die Lampe nicht mehr gegangen nachdem ich die Soffiten rein gemacht hab

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 25. Jun 2007, 19:00

Kann ich dir nicht sagen! Mach mal die originalen Soffitten rein und teste es dann! Welche blauen Soffitten hast du? Woher?
Bild
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013

Themenersteller
Wolle
Ungelesener Beitragvon Wolle » 25. Jun 2007, 20:01

ich hab mir wleche im Baumarkt geholt. Jetzt kommt bestimmt ohje kauf dir was anständiges oder so^^ :oops:

Das sind 36mm mit 2 Leds

Jetzt hab ich noch en Problem hab mir von der selben Marke Standlichter für die Leseleuchten gekauft. Die sehen genauso aus wie auf dem Bild in der Anleitung mit so nem blauen Plastik Sockel. Jedoch geht die einfach nit! Egal wie rum ich dreh.
Die alte Birne hatte aber nen Glassockel oder? Kann das vieleicht daran liegen muss ich mir auch so eine mit nem Glassockel nur in blau kaufen??

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 27. Jun 2007, 08:43

Wenn sie rein passt, sollte sie gehen. Ob Glas oder Kunststoff ist wurscht! Passen muß sie!

Aber wenn die 2 LEDs deine 10 Ampere Sicherung schießen, stimmt da was ganz gewaltig nicht!!! Ich hab da oben schon 40 LEDs verbaut und das läuft ohne Probleme! Nimm die Dinger und klopp sie in die Tonne!

Hol dir lieber was bei hypercolor.de oder sag mir bescheid, was du willst und ich mach dir ein paar individuelle LED-Leisten! ;)
Bild

Themenersteller
Wolle
Ungelesener Beitragvon Wolle » 27. Jun 2007, 11:42

Ich hab bei dir gesehen das du in der Vorderen so ne leiste mit 15 leds hast wie viel würdest du denn für sowas nehmen?? Sieht nämlich echt gut aus!
Den Rest werd ich mir wohl in den nächsten Tagen mal bei hypercolor bestellen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!